Biathlon 2010/11


Big d

Bankspieler
Beiträge
28.168
Punkte
113
super rennen. peiffer ist im moment mit der beste läufer im feld.

björndalens große zeit ist wohl vorbei. in seinem alter lässt er läuferisch einfach nach, dass ist ja auch normal, der mann ist immerhin 37 und hat da gegen 20 jährige einfach nen nachteil.

Ich finde björndalen sollte aufhören. er ist immer noch gut, aber er muss ja niemandem mehr etwas beweisen und hat alles gewonnen. er hat doch auch nichts davon 5. oder so zu werden.
 

Mav007

Bankspieler
Beiträge
2.116
Punkte
113
Neuner ist doch einfach nur noch unfassbar :crazy:


Edit: Och nööööö. 2 Fehler von Neuner beim letzten Anschlag und anschließend kann sie in der letzten Runde nicht mehr zusetzen. Bis zum 4.Schießen ein absolut perfekter Wettkampf und dann das. Argh.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.795
Punkte
113
Naja, war dennoch ein klasse Wettkampf und die ersten beiden Fehlschüsse von Neuner bei der WM. Die Finnin unglaublich stark, dazu auch läuferisch in der Schlussrunde einfach wahnsinn.
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Seit gestern kann ich den jungen Typen Bö nicht mehr ab! Krasser unsportlich geht es einfach nicht, dennoch regelkonform, aber ganz ganz böse!!!
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.168
Punkte
113
Wieso regelkonform?

Ich weiß nicht wie das im biathlon ist, aber im langlauf sprint, darf man auf der zielgerade nicht mehr seine spur wechseln und muss auf einer linie bleiben.

die zielkorridore dürfen eigentlich nicht verlassen werden.
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Wieso regelkonform?

Ich weiß nicht wie das im biathlon ist, aber im langlauf sprint, darf man auf der zielgerade nicht mehr seine spur wechseln und muss auf einer linie bleiben.

die zielkorridore dürfen eigentlich nicht verlassen werden.

Tja und er hat zwar auf der Zielgeraden, aber bevor die Zielkorridore (mit den grünen Kunstgras-Bommeln) beginnen, die Spur gewechselt. Wurde auch deutlich gezeigt und von den möchtegern "Experten" breitgetreten in der ARD. Es war somit regelkonform... leider...
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.168
Punkte
113
Tja und er hat zwar auf der Zielgeraden, aber bevor die Zielkorridore (mit den grünen Kunstgras-Bommeln) beginnen, die Spur gewechselt. Wurde auch deutlich gezeigt und von den möchtegern "Experten" breitgetreten in der ARD. Es war somit regelkonform... leider...

danke, dann hast du recht.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.691
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Das konnte man live schon erkennen, dass Peiffer sich eher über sich selbst hätte ärgern müssen. Es war mehr-oder-weniger sein Fehler dahin zu wechseln, wo kein Platz mehr war, denn zu Beginn des Sprintkorridors war der Norweger schon in "seiner" Spur.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Auf Eurosport wurde von beiden Kommentatoren gleich nach dem Zieleinlauf von Pfeiffer erwaehnt, dass es ein taktischer Fehler von ihm gewesen war und er die letzte Runde einfach schlecht gelaufen ist. Bei der ARD sprach man dagegen von Protest einlegen und wie unfair ein Bö sei. Schlechter Verlierer und noch dazu keine Ahnung vom Regelwerk...
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Auf Eurosport wurde von beiden Kommentatoren gleich nach dem Zieleinlauf von Pfeiffer erwaehnt, dass es ein taktischer Fehler von ihm gewesen war und er die letzte Runde einfach schlecht gelaufen ist. Bei der ARD sprach man dagegen von Protest einlegen und wie unfair ein Bö sei. Schlechter Verlierer und noch dazu keine Ahnung vom Regelwerk...

Dieses weinerliche Verhalten der ARD-Pfeifen ist mir auch sehr sauer aufgestoßen. Peiffer war das eindeutig selber Schuld. Die ganze letzte Runde war nicht gerade clever und am Ende hat er einfach Mist gebaut. Mal abgesehen davon, dass er einfach "nur" einen Treffer mehr gebraucht hätte um sich diesen Showdown zu sparen.

Heute das Rennen war auch ziemlich ärgerlich. Der letzte Fehlschuß ziemlich überflüssig. Greis scheint wirklich stark auf dem absteigenden Ast zu sein. :(
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Ja, die ARD/ZDF-Kommentatoren sind einfach unter aller Sau, seh ich genauso. Ohne HD würde ich sowieso immer Eurosport schauen.

Was mir schon öfters übel aufgestoßen ist (gegen die Grafik-Macher mehr als gegen die ÖR): Beim Massenstart sind sie zu blöd eine Grafik zu entwickeln, die es möglich macht, entweder (a) alle Schützen einzublenden beim ersten Schießen oder (b) für jedes Land seine Favoriten auszuwählen, die gezeigt werden. Als ob es ein Wunder wäre, dass dort 30 Leute gleichzeitig schießen... :gitche:
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.168
Punkte
113
jetzt kommt die herren staffel. der sieger kann eig. nur norwegen oder deutschland sein. die beiden werden sich wohl weit absetzen (haben ja auch dieses jahr alles gewonnen).

Ich denke deutschland hat durchaus chancen. peiffer ist in top form und birnbacher und greis sind auch in top10 form.

die norweger haben nat. zwei super leute, aber ole ist nicht top und der 4. mann IMO deutlich schwächer als christopf stephan(immerhin 7. im sprint).
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Greis mit nem totalen Meltdown. Der ist wirklich übern Berg inzwischen.


Sind eigentlich (ausgerechnet) die Russen, die einzige Topnation, die nicht mehr dopt?:confused:
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Greis mit nem totalen Meltdown. Der ist wirklich übern Berg inzwischen.


Sind eigentlich (ausgerechnet) die Russen, die einzige Topnation, die nicht mehr dopt?:confused:

Ja Greis hats maechtig versaut heute leider.

Zu deiner Frage, ne die Oesis dopen auch nicht mehr, sind aber auch keine Topnation.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.246
Punkte
113
Ort
Austria
Ja Greis hats maechtig versaut heute leider.

Zu deiner Frage, ne die Oesis dopen auch nicht mehr, sind aber auch keine Topnation.

erklärt das auch warum die mannschaft fast durch die bank krank ist in diesem winter? (also österreich jetzt) und sonst waren wir doch schon auch ne topnation die letzten jahre ... aber heute war ja komplett verdreht alles, außer norwegen recht überraschend
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.133
Punkte
113
Ort
Austria
erklärt das auch warum die mannschaft fast durch die bank krank ist in diesem winter?
wobei mir die Ausrede mit der Krankheit allmählich auf den Zeiger geht. Kann nicht angehen, dass das immer herhalten muss, wenn es nicht läuft. Außer Sumann sind alle total außer Form, Punkt.
 
Oben