Birdman von der NBA für zwei Jahre suspendiert

Les Selvage

BBL-Moderator
... now the drugs don't work, they just make it worse....:). Ob Lebron noch ruhig aufs Klo gehen kann

HellReyza

Nachwuchsspieler
Ich hab ihn eigentlich auch ganz gern gemocht, bis dann dieser zweite Slam Dunk Contest kam, danach hab ich ihn bisschen vernachlässigt ;)

Bei all dem schlimmen, was das nach sich trägt aber ich hab mir erstma einen abgelacht, was das denn für ein ******* Bild. Seine NBA karriere is aufjedenfall denk ich mal vorbei, selbst schuld

theGegen

Linksverteidiger
mariofour schrieb:
Nächster Stopp: Europa...bin gespannt, wohin es ihn verschlägt.

Wie kommt eigentlich jemand dazu, ihn als Center zu bezeichnen??

Laut ESPN aber wohl doch: "Andersen has not previously been suspended for steroid use." Für mich hört sich das alles eher so an, als wären da Anabolika-Präparate im Spiel, aber man wird sehen. Natürlich erwartet uns vermutlich von Andersens Seite eine Zahnpasta-Story o.ä.

Nun. Das heisst mMn nichts anderes, als dass eins der von Manfreddertruck o.a. "drugs of abuse" waren, die zu seiner Sperre führten. Denn mit Anabolika oder Mary Jane hätte er sich 3 Vorstrafen "erlauben" dürfen.

Pacer #33

Nachwuchsspieler
Hab den Birdman immer gemocht, sein Auftrit beim SDC machte ihn für mich nur noch sympatischer( :D )

Sehr schade, wenn Spieler sich so ihre Karriere versauen...würde gern wissen, was er genommen hat...

Hornetsfan

Nachwuchsspieler
Naja... was soll man dazu noch großartig sagen, ich hoffe Andersen lernt aus seinen Fehlern und schafft nach den zwei Jahren wieder ein Comeback. ich würde es ihm wünschen!

Pink_Floydian

Nachwuchsspieler

Gast00

Nachwuchsspieler
Wenn jemand etwas liest, welche Auswirkungen die Angelegenheit auf Andersens Vertrag und die Cap-Situation der Hornets hat, bitte hier posten.

fatal errero

Nachwuchsspieler
Schade, dass der Birdman weg ist...hoffentlich findet er in Europa eine Nische, war eigentlich immer ein sehr lässiger Kerl, den ich gemocht hab und mal gerne im Netstrikot gesehen hätte...

Was mich extrem nachdenklich stimmt, ist folgender Absatz aus dem ESPN-Artikel:

According to the league's collective bargaining agreement, a player can only be disqualified for a fourth positive test for performance-enhancing drugs, or a first positive test for "drugs of abuse."

Zeigt eigentlich ganz gut die Bigotterie und Scheinheiligkeit in der NBA auf. Wenn ein Spieler sich beispielsweise LSD einwirft, wird er aus der Liga geworfen. Wenn einer mithilfe von "Roids" 10kg Muskeln draufpackt, gibt es
-wenn er denn überhaupt erwischt wird - eine Sperre von 10 Spielen...ist aber andererseits vielleicht auch ganz gut so, denn sonst wäre die NBA um einige Stars ärmer :rolleyes: ...

J-Dog

Nachwuchsspieler
Also waren es jetzt definitiv keine Steroide, sondern eher so die Richtung, Koks, LSD, Heroin? Das ist natürlich idiotisch. Wenn man Profisportler ist und wie im Fall Andersen nur eine dumme Verletzung von der CBA und Co. entfernt spielt, sollte man nicht leben wie ein Rockstar.

Das unterschiedliche Strafmaß der NBA zwischen leistungsfördernden- und den eben genannten Drogen finde ich auch komisch. Ich schätze mal, dass das historisch bedingt ist, ich glaube Steroide sind in den USA noch garnicht so lange illegal.

Für beides gehört man lange aus dem Verkehr gezogen...

Khali

Bankspieler
J-Dog schrieb:
Also waren es jetzt definitiv keine Steroide, sondern eher so die Richtung, Koks, LSD, Heroin? Das ist natürlich idiotisch. Wenn man Profisportler ist und wie im Fall Andersen nur eine dumme Verletzung von der CBA und Co. entfernt spielt, sollte man nicht leben wie ein Rockstar.

Das unterschiedliche Strafmaß der NBA zwischen leistungsfördernden- und den eben genannten Drogen finde ich auch komisch. Ich schätze mal, dass das historisch bedingt ist, ich glaube Steroide sind in den USA noch garnicht so lange illegal.

Für beides gehört man lange aus dem Verkehr gezogen...

richtig Prohormone waren noch bis letztes Jahr in den USA legal, mittlerweile auch verboten dennoch aber sicher nicht auf einer Stufe mit anabolen Steroiden zu sehen, bei diesen ist schlich kein "Suchtfaktor" gegeben wie es bspw. bei Koks der Fall ist

Gast00

Nachwuchsspieler
J-Dog schrieb:
Ich sehe es ganz anders: Anna Bolika schadet den Leistungen der Liga nicht, wenn sie mit dem einen oder anderen Athleten anbandelt. Finde die Unterschiede:

karl_malone01.jpg
sports01.jpg
:wavey:

highfive1

Nachwuchsspieler
experience_maker schrieb:
Ich sehe es ganz anders: Anna Bolika schadet den Leistungen der Liga nicht, wenn sie mit dem einen oder anderen Athleten anbandelt. Finde die Unterschiede:

karl_malone01.jpg
sports01.jpg
:wavey:
Karl Malone fällt mir immer als Negativbeispiel ein, da er ja als Maschine galt, aber die Muskeln kommen auch nicht ausschliesslich vom Training.
Wo Du bei Varejao Muskeln entdecken kannst, musst du mir auch mal erklären. :wavey:

fatal errero

Nachwuchsspieler
Achja...die Überschrift des Threads ist falsch. Der Birdman ist nicht für zwei Jahre suspendiert worden, sondern wurde einfach aus der Liga geworfen. Frühestens nach zwei Jahren, kann er bei der NBA einen Antrag auf Wiedereinstellung stellen, (der aber nicht angenommen werden muss ? ). Ich denke nicht, dass wir ihn jemals wieder in der NBA sehen werden...

Gast00

Nachwuchsspieler
Dann müsste ihm von der Liga folglich fristlos gekündigt worden sein und sein Vertrag wäre vom Cap.

mariofour

Nachwuchsspieler
Meine vorherige Annahme bzgl. der Steroide war natürlich Blödsinn, wie The Gegen schon anmerkte wird es wohl alles außer Steroiden gewesen sein...schieben wir es auf die frühe Uhrzeit ;)
experience_maker schrieb:
Dann müsste ihm von der Liga folglich fristlos gekündigt worden sein und sein Vertrag wäre vom Cap.
Da kann man wohl von Ausgehen. Wenn ein Spieler wegen Drogenkonsums suspendiert wird, fällt die Vertragsgrundlage ja mit sofortiger Wirkung weg. Vom Cap müsste er auch sofort subtrahiert werden, da das Team ja nicht für die Vergehen eines einzelnen bestraft werden darf.

So war es jedenfalls bei Roy Tarpley und Richard Dumas.

Wenn Andersen klug ist, geht er mit der Problematik offensiv um, auch und vor allem im Hinblick auf die Möglichkeit eines Engagements in einer europäischen Topliga.

Oben