Black Monday after the 2017 NFL season


Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.037
Punkte
113
ESPN hat heute ein interessantes Gerücht/These aufgeworfen. Shurmur wird recht hoch gehandelt, wie wir hier schon besprochen haben. Ich würde sagen der Kyle Shanahan diesen Jahres.

Aber es scheint wohl common sense zu sein, dass Keenum interessiert ist mit ihm mit zugehen. Z.B. werden die Giants gehandelt und es könnte sein, dass sie da gemeinsam aufschlagen. Bedeutet natürlich für die Vikings, wer ist ihr QB und Shurmur und Keenum im Doppelpack. Scheint aber wirklich eben eher rumor zu sein. Fand ich nur interessant, weil auf die Idee kam ich jetzt noch nicht.
 

Space

Nachwuchsspieler
Beiträge
631
Punkte
3
Finde ich nicht unrealistisch. Keenum hat 3 Klassen besser funktioniert als vorher, der sollte sich nach dem Scheme die Finger lecken. Shurmur kann sich einen Quarterback mitnehmen, den er kennt, der funktioniert, und der trotz starker Saison nicht wirklich teuer werden dürfte. Somit billige aber gute Lösung, die Cap für andere Baustellen freigibt. Win-win also, für die Vikings unter Umständen sogar auch, wer weiß, ob sie Kennum nicht bezahlen würden, nur damit er in einem neuen System nicht mehr so glänzt.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Matt Nagy wird diversen Gerüchten zufolge nach neuer Bears HC. Kann ich mich trotz der schwachen zweiten Halbzeit gegen die Titans anfreunden, war meine Nr. 2. Nr. 1 wäre John der Filipino gewesen, aber da hätte man evt. noch einige Wochen Geduld haben müssen und viele gute Kandidaten für die Coordinatoren-Posten nicht mehr bekommen. So kann man nun auch Fangio behalten, wenn er denn will, da sein Vertrag morgen ausläuft.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Ich drücke jedenfalls zusammen mit dir, Fro, die Daumen, dass Fangio nicht DC bei den Packers wird. ;)

Gleichzeitig freue ich mich ganz eigennützig darüber, dass zumindest eine Stelle jetzt besetzt ist. Denn auch wenn Schwartz und DeFilippo es sich verdient hätten, HC zu werden, so ist es mir natürlich recht, wenn sie zumindest noch ein Jahr bleiben, idealerweise. Wobei ich bei Schwartz als HC auch skeptisch bin. Als DC ist er ein guter, aber als HC hat er zumindest einiges zu beweisen. War sicher nicht alles schlecht bei den Lions, aber so richtig gut war es eben trotz Franchise QB, HoF WR und elite DT (Suh) dann doch nicht.

Bei Nagy habe ich die Aussage von Andy Reid, dass er der beste HC Kandidat sei, den er je hatte, schon interessiert zur Kenntnis genommen. Harbaugh, Rivera, McDermott, Pederson - die Aussage hat schon eine Bedeutung. Zumal Shurmur wohl bald dazukommt. Wobei man natürlich immer auch die Motivation hinter der Aussage bedenken muss. Der Andy Reid Coaching Tree ist in jedem Fall der beste der Liga, ich denke darüber braucht man nicht groß diskutieren. Dieses Jahr 3 Playoff Coaches + ein Fast-Playoff Coach. Und er selber war ja auch wieder in den Playoffs.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.037
Punkte
113
Bengals haben nun DC Austin von den Lions(dort lief der Vertrag aus) unter Vertrag genommen.

Ist jetzt nicht so interessant und die Regel bleibt, ein Marvin Lewis ist erst weg, wenn er weg ist. Aber das hat schon was von Nachfolger in spe.
Austin galt immer wieder als HC Option bei den Teams. Die Falcons haben ihn damals auch interviewed, als Quinn kam. das ist für mich bischen mehr als Randnotiz.

Nagy ist sehr gut für die Bears. Ich erwarte eine Explosion bei Tarik Cohen. Solche RBs sind wie gemacht, für den Coaching Tree Reid.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.037
Punkte
113
Bei den Panthers auch erste Veränderungen. Newton wird das erste Mal nichts mehr mit Shula zu tun haben, der zwei Jahre sein QB Coach war un dann OC ab 2013. Wird für Newton dann sozusagen der entschiedende Moment werden, ob er wirklich den nächsten Schritt gehen kann. Das heißt einfach fitter durch die Saison (bessre Protection, bessere Awareness er) und ob die Offense insgesamt flüssigera ussehen wird.

Dazu geht QB Coach Ken Dorsey. Ken Dorsey müsste der QB gewesen sein, den ich als erstes Spiel bei Premiere Falcons at 49ers als 49ers QB gesehen habe.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.037
Punkte
113
So da habe ich meinen ersten Bonus abgegriffen. Ab der Offseason ist es so, wer ein Triple Offseason Post absetzt, kriegt einen Offseasen Punkt. Wer die meisten Offseason Punkte hat, ist König der Offseason. Gibt natürlich auch Punkte für Offseason Rumors, Mockdraft usw. ;)

Aber ich verlinke mal die Gruden PK. Ihr müsst nur den Ton sehr laut stellen.

Eines muss man Gruden schon lassen, er ist ein ziemlich guter Populist. ;) Wie beginnt man am besten? Hi Charles Woodson, Brady fumbled the Ball!"
Schon hast du alle Raiders hinter dir. Er kann es wirklich rhetorisch. Als Coach.....ich bin weiter super gespannt. Denn für mich ist da auch viel heiße Luft dabei.

Es werden viele geholt auch auf den Positions Coaches, die Vergangenheit bei den Raiders oder mit ihm hatten. Beispielhaft z.B. Barlow.....die älteren kennen ihn noch. War damals bei den Raiders mit Gruden und später bei den Bucs. Nun HC bei Virgina St. gewesen.


Edit: Interessant ist als Gruden nach den 10 Jahren gefragt wird, er nur sagt, I know only, I will Play this year in Oakland and next year....." Dann erzählt er, Erfolg wird die Länge bemessen. Das er zehn Jahre macht, ist wohl sehr unwahrscheinlich. Aber wie lange er macht? einen möglichen Rebuild usw. sicher auch nicht. Später erzählt er noch von seiner Leidenschaft zur Stadt Oakland, er freut sich schon die Black Holes zu sehen...Las Vegas darüber soll Mr. Davis retten. Irgendwie hat sich für mich schon sehr angehört, Gruden in Oakland sicher, aber was in Las Vegas passiert......abwarten.

Edit 2: So fast durchgängig geguckt: Konnte man sich schon echt anschauen. Muss ich zugeben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Little

Bankspieler
Beiträge
6.069
Punkte
113
Dann erzählt er, Erfolg wird die Länge bemessen. Das er zehn Jahre macht, ist wohl sehr unwahrscheinlich. Aber wie lange er macht? einen möglichen Rebuild usw. sicher auch nicht.

Rebuild wäre für da der falsche Begriff. Die haben Leute wie Carr, Cooper und Mack. Ein besseres Gerüst um ein Team herum aufzubauen werden die nur schwer finden. Veränderungen wird es geben, keine Frage, vor allem defensiv. Allerdings denke ich, dass der Umbruch im Rahmen bleibt.

Für die Broncos scheint sich Russell Okung doch noch auszuzahlen. Momentan wird es wohl einen 3rd Rounder als compensatory Pick geben :D:thumb:
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.084
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Seahawks haben alles auf dem Prüfstand. Nach dem OC stehen auch der DC und der Quarter Back Coach zur Disposition.
Darrell Bevell nach 7 Jahren weg vom Fenster. Kris Richards und Per Mahler sollen die Woche ebenfalls gehen.
Das nenne ich mal einen clean sweep out.:panik:
 

aBro

Quarterback
Beiträge
1.653
Punkte
113
Cable ist ebenfalls bereits entlassen worden, was allerdings auch im Zusammenhang mit Bevell Sinn ergibt!
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.475
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Ich drücke jedenfalls zusammen mit dir, Fro, die Daumen, dass Fangio nicht DC bei den Packers wird. ;)
Nop. Die Packers haben Mike Pettine als DC verpflichtet.
Vor seiner Zeit als HC bei den Browns war er DC bei den Jets und den Bills. Er weiß also wie Deff geht. Aber OK im Vergleich zu Capers wäre wahrscheinlich auch der Papst eine Verstärkung.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.738
Punkte
113
Seahawks haben alles auf dem Prüfstand. Nach dem OC stehen auch der DC und der Quarter Back Coach zur Disposition.
Darrell Bevell nach 7 Jahren weg vom Fenster. Kris Richards und Per Mahler sollen die Woche ebenfalls gehen.
Das nenne ich mal einen clean sweep out.:panik:

Nö. Letzteres wäre es nur gewesen, wenn sie Carroll entlassen hätten. Ich versteh auch die Kritik am OLC nicht, die O-Line ist halt einfach eine der schwächeren der Liga, was will man da erwarten?
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Finde den Umbruch bei den Seahawks krass. Hätte ich so von Carroll nicht erwartet. OC, DC und Assistant Head Coach/OL auf einen Schlag entlassen - Wow. Bin gespannt, wen Carroll da als Nachfolger präsentiert. Am wenigsten nachvollziehen kann ich dabei Cable. Was kann er denn dafür, dass er aus Sche*ße Gold machen musste und das schon seit Jahren? Aber Cable und Bevell werden nicht lange arbeitslos bleiben, da bin ich mir sicher. Richard hatte vor seiner Entlassung sogar ein HC Interview bei den Colts. o_O o_O Lebenslauf technisch verstehe ich nicht, wieso, aber vielleicht ist er ja ein sehr talentierter Coach, der einen guten Ruf genießt. Von daher wird er schon irgendwo einen Job finden. HC wäre aber, denke ich, noch zu früh für ihn.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Unter seinem Regie hat Seattle seit 2011 gar die meisten OLiner ligaweit gedraftet - mit sehr mäßigem Erfolg.

Ich habe es nicht nachgeprüft, aber man muss die Gegenfrage stellen: wie viele davon waren hohe Draftpicks? Zumindest Day 1 oder Day 2 meine ich damit. Wenn du, übertrieben gesagt, 16 OL in der 7. Runde draftest darfst du nicht unbedingt erwarten, den nächsten Joe Thomas oder Tyron Smith zu finden. ;)

Und gefühlt (wie gesagt, habe es nicht überprüft) war Seattle auch beim Draft Capital sehr zurückhaltend, was die OL angeht. Also qualitativ. Cable dann vorzuhalten "Aber du hast aus all den Lotterietickets keine Million herausgeholt" finde ich schräg.
 

Zombi1

Nachwuchsspieler
Beiträge
285
Punkte
0
Ich habe es nicht nachgeprüft, aber man muss die Gegenfrage stellen: wie viele davon waren hohe Draftpicks? Zumindest Day 1 oder Day 2 meine ich damit. Wenn du, übertrieben gesagt, 16 OL in der 7. Runde draftest darfst du nicht unbedingt erwarten, den nächsten Joe Thomas oder Tyron Smith zu finden. ;)

Und gefühlt (wie gesagt, habe es nicht überprüft) war Seattle auch beim Draft Capital sehr zurückhaltend, was die OL angeht. Also qualitativ. Cable dann vorzuhalten "Aber du hast aus all den Lotterietickets keine Million herausgeholt" finde ich schräg.

Ich war selbst überrascht. (Alles ab Runde 5 habe ich weggelassen)

Seit 2011:
2x 1st, 3x 2nds, 1x 3rd, 2x 4th

Beurteile es selbst, aber aus meiner Sicht ist das nicht wenig.

Fieser Vergleich zu den Patriots: 1x 1st, 2x 3rds, 4x 4th.

Vergleich zu den Steelers: 1x 1st, 2x 2nd, 1x 4th (2010 noch ein 1st verfälscht es etwas).
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.037
Punkte
113
Ich schreibe es mal hier rein. Manchmal ist es mit den Red Flags Predraft eben doch nicht so als Luftnummer. Sollte noch einmal zeigen, wie wichtig unser Mockdraftscouting ist.

Foster ist wegen Marihuanabesitz in Alabama verhaftet worden. Da kommt sicher irgendetwas nach. Er kam auch in die Liga, dass er am substance-abuse Programm teilnimmt. Er hatte schon mal so eine zweifelhafte Urinprobe...

Link
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Ich war selbst überrascht. (Alles ab Runde 5 habe ich weggelassen)

Seit 2011:
2x 1st, 3x 2nds, 1x 3rd, 2x 4th

Beurteile es selbst, aber aus meiner Sicht ist das nicht wenig.

OK, jetzt wollte ich dann doch mal selbst recherchieren.

2x 1st: James Carpenter (2011), Germain Ifedi (2016)

3x 2nd: ich habe da nur 2 gefunden. o_O Justin Britt (2014), Ethan Pocic (2017)

Dafür habe ich 2 3rd. :D John Moffitt (2011), Rees Odhiambo (2016)

2x 4th: Terry Poole (2015), Mark Glowinski (2015)



- Carpenter war jetzt nicht sooo schlecht. Hatte am Anfang mit Verletzungen zu kämpfen. Hat dann auch als FA einen soliden Zahltag bekommen.

- Ifedi bisher sicher eher enttäuschend, ja.

- Britt war ein guter Draftpick.

- Pocic hat erst seine Rookie Saison hinter sich. Den sollte man noch nicht bewerten.

- Moffitt war ein Bust. Gar keine Frage. Aber das passiert bei 3rd rounder schon einmal. ;)

- Rees Odhiambo kann ich nicht bewerten. Ihn und die 4th rounder darf man wegen mir auch gerne als Busts verbuchen.

Cable hat aber ganz nebenbei den 7th rounder (2012) J.R. Sweezy zu einem grundsoliden Guard entwickelt, der 2016 von den Buccs einen netten Zahltag bekam. Er hat aus George Fant, der im College nur ein Jahr Football gespielt hat (die ersten 4 Jahre war er Basketballer) einen zumindest halbwegs NFL tauglichen Left Tackle geformt.

Und vor allem kann Cable nichts dafür, dass Carroll/Schneider so dumm waren (das muss man einfach so sagen) und den Center Max Unger + einen 1st rounder für Jimmy Graham zu traden. Mit diesem Trade ging dann alles bergab in der OL. Dass man Okung nicht gehalten hat ist auch nicht seine Schuld.

Die OL war unter Carroll nie die Stärke der Seahawks. Aber erst seit 2015 (Unger Trade) ist sie ein richtiges Problem. Man muss dabei auch ganz klar sagen: in einer Salary Cap League kannst du nicht alle guten Spieler behalten. Dass man die überragende Defense, Wilson und Baldwin bezahlen musste und dass das Geld kostet ist klar. Aber das ist kein Grund, die OL derart zu ignorieren, wie man es seit einiger Zeit tut.

Ich will Cable auch gar keinen Heiligenschein geben. Komplett unschuldig ist er sicher auch nicht. Und wer weiß, vielleicht war er zu sehr von sich überzeugt und wollte beweisen, dass er aus wenig sehr viel machen kann. Trotzdem steht für mich fest: er hat von Carroll/Schneider zu wenig vernünftiges Spielermaterial bekommen, um ihm zu viel Schuld an der OL Miesere geben zu können. Und Cable kann definitiv nichts dafür, dass Carroll/Schneider nie einen auch nur halbwegs vernünftigen Ersatz für Lynch gefunden haben. Die Seahawks haben wirklich viele verschiedene RBs ausprobiert (gute Strategie, grundsätzlich, außer bei Lacy, das war mit Ansage dämlich imo), aber keiner war gut genug. Das lässt die OL dann auch zusätzlich noch schlechter aussehen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.601
Punkte
113
Ort
Austria
Vic Fangio bleibt als DC bei den Bears, dafür bekommt er einen Vertrag über drei Jahre und wohl ein Top-Gehalt. Das ist jetzt schon ein netter Staff ... bin gespannt, was Nagy da bewerkstelligen kann. Trubisky wird man so oder so mehr Waffen geben müssen, aber mit Cohen und Howard im Backfield wird Nagy da schon arbeiten können. Die Defense ist eh stark, der Verbleib von Fangio ist da schon ein Gewinn.
 
Oben