Tony Jaa
Bankspieler
- Beiträge
- 22.464
- Punkte
- 113
Das wäre schon extrem bitter für Dortmund, man hat ja Barrios auch deswegen abgegeben, weil man voll auf Lewandowski setzt. Aber eigentlich logisch, sehr viele Spitzenteams spielen nur noch mit einer Spitze und nach der Saison von Lewandowski werden natürlich andere Teams hellhörig. Ihr könnt echt nur hoffen, dass er (und die Polen) eine ganz miese EM spielt.
Warum sollten wir hoffen, dass ein Spieler, der bei uns noch 2 Jahre Vertrag hat, eine schlechte EM spielt?
Wenn er nach eine guten EM unbedingt zu einem Topclub möchte, dann wird dieser die Taschen weit aufmachen dürfen.
Unsere Meisterstürmer Barrios und Lewandowski haben 5 Mio gekostet. Wenn wir 30 in der Hand haben, dann wird sich auch ein guter Ersatz finden lassen.
Man muss auch mal sehen, von welchen Angeboten wir hier sprechen. Lewandowski hat vor Wochen ein Angebot ablehnt, was schlicht und ergreifend inakzeptabel war. Ich verstehe da den Kurs der Vereinsführung auch nicht mehr. Er wollte ja keine Unsummen, sondern "nur" ein Gehalt mit dem er in Dortmund zur GRUPPE der Spitzenverdiener aufgestiegen wäre (3-3,5 Mio). Das Gehalt hat man vor JAHREN Sebastian Kehl bezahlt. Das wäre doch ein mehr als angemessener Preis für die langfristige Bindung eines Top-Stürmers.
Einige Leistungsträger haben bei uns langfristige Verträge zu absoluten WItz-Konditionen unterschrieben (Piszczek, Bender). Wenn die Vereinsführung glaubt, dass man dies bei all den anstehenden Vertragsverlängerungen auch hinbekommen muss, dann muss man auch damit leben, dass Leistungsträger den Verein verlassen.
Ein Verein kann seine Spieler auch nicht übervorteilen und das Gehalt ist nun mal auch ein Zeichen der Wertschätzung. Diese Mannschaft hat 2mal in Folge dominiert. Die Mannschaft ist für die Verdoppelung des Umsatzes verantwortlich. Also muss sie auch am Erfolg partizipieren.