Ich finde es erstaunlich wie hoch der Anteil derer ist, die sich die Konferenz anschauen. Persönlich bin ich kein Fan davon und schaue mir lieber ein Spiel komplett an. Bei der Konferenz bekommt, man doch kaum was vom Spielgeschehen und der Taktik mit. Die Tore kann man sich bei Alle Spiele Alle Tore immer noch ansehen.
Ich bin auch eher ein Einzelspiel-Gucker und sowieso, wenn es um meine Fortuna geht. Allerdings habe ich deswegen auch keinen ausgesprochenen Erstliga-Lieblingsverein und von daher entscheide ich mich dann zur Konferenz, wenn es kein Einzelspiel hat, das mich besonders interessiert.
Manchmal ist die Konferenz aber gar nicht schlecht, wenn sich halt eben über die Konferenz eine Chronologie der Ereignisse ergibt und mitunter fange ich auch schon mal mit der Konferenz an und nehme dann das Einzelspiel, wo es am turbulentesten zugeht.
Gibt ja anschließend im "Top-Spiel" und sonntags weitere 2-mal die Möglichkeit , sich 3-mal in taktische Beobachtungen zu ergehen und manches Elend (zumal in Liga zwo) möchte man lieber gar nicht in seiner unzulänglichen Gesamtheit sehen.
Ich hätte zwar eh' keine Zeit gehabt, um zu schauen, aber was hätte ich schon von FSV Frankfurt - Hansa Rostock (0:0) gehabt, wenn ich mir das in Gänze gegeben hätte?
Ach: Zufällig wurde ich am Samstag Zeuge der Drittliga-Begegnung Arm Bielefeld gegen Ganz-Arm Oberhausen (3:0). Dieses "Spitzenspiel" kam live im WDR und ich war zu Besuch und nicht Herr der Fernbedienung. Das war mal lehrreich mieser Fußball. Wenn es schon mitunter Welten gibt, zwischen Zweitliga-Kick und Erstliga-Kick, so war dieses unbedarfte Geholze ein Beleg dafür, weshalb diese beiden Teams zurecht abgestiegen sind. Und jetzt mit noch schlechteren Fußballern zurecht kommen müssen. Ich hatte ernsthaft den Gedanken, dass ich da in jüngeren Jahren und ohne meine "karriere"-beendende Knieverletzung gut hätte mithalten können, als Rechtsverteidiger zum Beispiel. Furchtbar. Alle 2 Minuten ein Foul. Alles ohne große Absicht, sondern aus lauter Tollpatschigkeit. Die Tore für Bielefeld resultierten aus 2 Tollpatschigkeiten der RWO-Abwehr und einem übersehenen Abseits. Terranova, der 10er von RWO, ist großzügig geschätzt, ungefähr 1,50 m groß und so flink wie ein Amboss.
Das beste an diesem Spiel war das Tor von Rani Jovanovic in der 92. Minute vom Vortag, das in der Halbzeitpause gezigt wurde, und was ich aufgrund Dienst am Abend zuvor verpasst hatte. Geil gemacht! :thumb: