Aus reinem Interesse nachgefragt... Welche (finanzierbaren) Spieler würden dann für dich im Bezug auf die 6/8er Position in Frage kommen?
Ich sehe kaum Fußball und bin nur BvB-Fan. Kagawa hätte ich für 250k Entschädigung auch nicht gefunden.
Was den finanziellen Spielraum angeht, bin ich nicht so bescheiden. Wir werden für die kommende Saison einen Umsatz von 160 Mio erreichen, haben nur 40 Mio Kaderkosten und haben gerade einen Ausnahme-Tiefenspielmacher für 10 Mio ziehen lassen. Inkl. dann folgender Abgänge wäre ein Budget von -15Mio sicherlich nicht unrealistisch. Da kann mir dann auch keiner erzählen, dass es dafür keine richtig guten Leute gibt. KP Boateng hat nach einer Weltklasse-WM weniger als 8 Mio gekostet. Marvin Martin, der längere Zeit mit uns in Verbindung gebracht wird, ordnet man auch in diese Sphären ein, wobei er auch kein 100% 6er/8er ist (und wohl eher ~12-15 kosten würde).
Für einen Zidan sehe ich einfach keine Verwendung mehr, und sein Vertrag läuft ja auch aus. An BArrios/Robert wird er nicht vorbeikommen, und hinter den Spitzen wäre er Option Nr. 4 oder 5. Kuba, der sicherlich eine ordentliche Ablöse bringen würde, ist auch schon ein Härtefall.
Weil man aber in der Offensive "zu viele" Spieler hat, parkt man z.B. Leitner auf der 8, auf der er, beim Kauf, nicht vorgesehen war. Ohnehin ist er für mich, trotz seiner bisher ordentlichen Leistungen, offensiver deutlich besser aufgehoben.
Wir haben die beste Abwehr der Liga, der Offensivverbund ist mit den Bayern auf Augenhöhe. Im Zentrum haben wir neben Bender (wo bleibt sein Backup) keinen Spieler, der garantiert Top10-Buliniveau erreicht. Das muss doch nicht sein.