nbatibo
NBA Mockdraft-Champ 2022
Ich bezweifle, dass sich der BVB dahingehend "erpressen" lässt. Das Geld für Dzeko ist auch ohne den Lewandowski-Transfer da, soviel Kohle sollte die CL eingespielt haben. Im "schlimmsten" Fall hat man 1 Jahr lang 2 Top-Stürmer zur Verfügung, von denen einer gemessen an seiner Leistung wenig verdient.
Aber ich glaube kaum das wir mit Dzeko UND Lewandowski in eine Saison gehen würde... Das sind völlig andere Sphären wie damals Barrios/Lewandowski...
Zudem will man Guardiola bestimmt Robert als "Antrittsgeschenk" machen. Die Bayern werden das also auch nicht ganz so entspannt sehen. Ich denke, um die 20-25 Millionen lassen sich auf jeden Fall generieren.
Denke ich auch, die Bayern wären sicherlich der optimale Verhandlungspartner für diese Konstellation... Neuer, Martinez und Co. sind da wirklich die perfekten Beispiele - will man eine Ansage machen, wird der Spieler gekauft - koste es (fast) was es wolle...
@LeTimmAy:
Mir ging es beim Neuer-Verweis weniger um die von dir angesprochenen Aspekte (die natürlich korrekt sind) sondern eher um die "Mia san Mia"-Dynamik, sprich "Wir holen den Nationaltorhüter Deutschlands vom Ligakonkkurrenten aufgrund unserer TW-Problematik" und "Wir holen den besten Stürmer, des Empörkommlings aus Dortmund als Antrittsgeschenk für unseren neuen Trainer", beide mit noch einem Jahr Restvertrag...
Aber auch das Vidal Beispiel von dir, ist ein sehr gutes - um aufzuzeigen, das die Bayern da sicherlich nicht "drücken" wollen, bis zum geht nicht mehr...
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: