BORUSSIA DORTMUND 2012/2013 - Aller guten Dinge sind drei...


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.300
Punkte
113
Ich bezweifle, dass sich der BVB dahingehend "erpressen" lässt. Das Geld für Dzeko ist auch ohne den Lewandowski-Transfer da, soviel Kohle sollte die CL eingespielt haben. Im "schlimmsten" Fall hat man 1 Jahr lang 2 Top-Stürmer zur Verfügung, von denen einer gemessen an seiner Leistung wenig verdient.

Aber ich glaube kaum das wir mit Dzeko UND Lewandowski in eine Saison gehen würde... Das sind völlig andere Sphären wie damals Barrios/Lewandowski...

Zudem will man Guardiola bestimmt Robert als "Antrittsgeschenk" machen. Die Bayern werden das also auch nicht ganz so entspannt sehen. Ich denke, um die 20-25 Millionen lassen sich auf jeden Fall generieren.

Denke ich auch, die Bayern wären sicherlich der optimale Verhandlungspartner für diese Konstellation... Neuer, Martinez und Co. sind da wirklich die perfekten Beispiele - will man eine Ansage machen, wird der Spieler gekauft - koste es (fast) was es wolle...

@LeTimmAy:
Mir ging es beim Neuer-Verweis weniger um die von dir angesprochenen Aspekte (die natürlich korrekt sind) sondern eher um die "Mia san Mia"-Dynamik, sprich "Wir holen den Nationaltorhüter Deutschlands vom Ligakonkkurrenten aufgrund unserer TW-Problematik" und "Wir holen den besten Stürmer, des Empörkommlings aus Dortmund als Antrittsgeschenk für unseren neuen Trainer", beide mit noch einem Jahr Restvertrag...

Aber auch das Vidal Beispiel von dir, ist ein sehr gutes - um aufzuzeigen, das die Bayern da sicherlich nicht "drücken" wollen, bis zum geht nicht mehr...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Team Litt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.022
Punkte
83
die gute situation für bayern fällt natürlich zusammen wenn lewandowski auf jeden fall dieses jahr wechseln will und auch andere vereine in betracht zieht (wie bspw vidal).

Ich kann deinem Beitrag nur zustimmen, sehe das genauso. Für den BVB wäre es verhandlungstechnisch besser, wenn Lewandowski noch offen in seiner Entscheidung wäre und es noch weitere potentielle Interessenten gibt.

Ich denke nach dem Pokalspiel nächste Woche werden wir alle etwas mehr Klarheit haben.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Ich denke, die Bayern sind in einer besseren Verhandlungsposition als bei Neuer damals. Lewandowski ist nicht besser als ihr derzeitiger Stürmer Nr. 1 und ich bezweifle, dass es die Bayern mit ihrem finanziellen Spielraum und mit einem Trainer Marke Guardiola nicht schaffen, sich jmnd besseres zu angeln als Lewandowski. Bis auf Messi und Ronaldo dürfte doch jeder Spieler gerne bei Bayern spielen wollen. Ob Lewa so unbedingt zu Guardiola passt, weiß ich auch nicht. Ich gehe davon aus, dass es den Bayern eher darum geht, BVB zu schwächen, als sich zu stärken (was man nicht sonderlich würde). Insofern könnte man Lewa auch eiskalt 2014 zum Nulltarif haben - zeitgleich wäre BVB gezwungen auf jmnd anderes als Dzeko auszuweichen.

MMn kann es auch nur Dzeko werden, wenn BVB keine qualität einbußen will. Wenn ich hier was von Gomis lese...

Kießling könnte ich mir aber auch sehr gut vorstellen. Er und Lewa ähneln sich schon sehr.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.300
Punkte
113
Ich kann deinem Beitrag nur zustimmen, sehe das genauso. Für den BVB wäre es verhandlungstechnisch besser, wenn Lewandowski noch offen in seiner Entscheidung wäre und es noch weitere .

Die Bayern haben aber mit Vidal das beste Gegenbeispiel, wie so eine angeblich "komfortable" Situation schief gehen wann, wenn man den Preis zu niedrig halten möchte...;)
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.286
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Ich denke, die Bayern sind in einer besseren Verhandlungsposition als bei Neuer damals. Lewandowski ist nicht besser als ihr derzeitiger Stürmer Nr. 1 und ich bezweifle, dass es die Bayern mit ihrem finanziellen Spielraum und mit einem Trainer Marke Guardiola nicht schaffen, sich jmnd besseres zu angeln als Lewandowski. Bis auf Messi und Ronaldo dürfte doch jeder Spieler gerne bei Bayern spielen wollen. Ob Lewa so unbedingt zu Guardiola passt, weiß ich auch nicht. Ich gehe davon aus, dass es den Bayern eher darum geht, BVB zu schwächen, als sich zu stärken (was man nicht sonderlich würde). Insofern könnte man Lewa auch eiskalt 2014 zum Nulltarif haben - zeitgleich wäre BVB gezwungen auf jmnd anderes als Dzeko auszuweichen.

MMn kann es auch nur Dzeko werden, wenn BVB keine qualität einbußen will. Wenn ich hier was von Gomis lese...

Kießling könnte ich mir aber auch sehr gut vorstellen. Er und Lewa ähneln sich schon sehr.

auch bayern hätte ja die möglichkeit dzeko zu kaufen für 23 millionen (glaube kaum, dass er ein bayernangebot ausschlagen würde, sofern gomez geht - mehr prestige, mehr gehalt als dortmund gibts bei bayern halt immernoch), warum also für lewandowski mehr als zahlen, wenn der nichtmal zwingend besser ist - zudem würden sie damit auch noch dzeko als alternativlösung für den BVB wegnehmen und lewandowski geht nach england...der BVB steht weiterhin mit leeren Händen da, dafür diesmal mit ein paar Pfund auf der Bank.

@nbatibo: wie gesagt, das wäre bedingunge, dass bayern da lewandowski vertraut.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
ok, hast es editiert. sehe es ähnlich. wobei lewa im angedachten guardiola pressing sicher wertvoller wäre als dzeko.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.096
Punkte
113
Ich bezweifle, dass sich der BVB dahingehend "erpressen" lässt. Das Geld für Dzeko ist auch ohne den Lewandowski-Transfer da, soviel Kohle sollte die CL eingespielt haben. Im "schlimmsten" Fall hat man 1 Jahr lang 2 Top-Stürmer zur Verfügung, von denen einer gemessen an seiner Leistung wenig verdient.

Und wenn die Bayern diesen Sommer nicht zuschlagen, würde ich nicht ausschließen, dass sich noch ein anderer Interessent für Lewandowski findet. Zudem will man Guardiola bestimmt Robert als "Antrittsgeschenk" machen. Die Bayern werden das also auch nicht ganz so entspannt sehen. Ich denke, um die 20-25 Millionen lassen sich auf jeden Fall generieren.


Falls es finanzierbar ist: Im Notfall Dzeko holen und Lewandowski sagen, dass man ihn ein Jahr auf die Bank setzen würde, wenn er bleibt - dann würde er schon Druck auf den FC Bayern ausüben, eine Ablöse zu zahlen, oder doch woanders hin wechseln... :saint:
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.916
Punkte
113
Ich denke schon, dass es finanzierbar ist. Und es wäre ja auch nicht das erste Mal, dass der BVB jemanden mit einer hohen Ablöse für eine Position verpflichtet, die eigentlich gut besetzt ist (Reus/Kagawa...auch wenn sie nicht GENAU dieselbe Position spielen). Ich kann mir durchaus vorstellen, dass man mit Dzeko unabhängig davon verhandelt, ob Robert dieses oder nächstes Jahr geht.

EDIT: versteh übrigens gar nicht, warum der Name Romelu Lukaku noch nicht gefallen ist! Mit dem könnte ich auch leben. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.286
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
ähm... kagawa ist gegangen und reus kam. auch wenn das vielleicht zum zeitpunkt des wechsels öffentlich nicht klar war, intern wohl schon ausserdem besteht die offensive dreierreihe aus 3 positionen, der sturm aus einer. das ist doch nicht vergleichbar.
 

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
ein "niedriges" angebot (sagen wir mal 15-20millionen - meiner meinung wäre es aufgrund des nicht gegebenen Bedarfs und der vertragssituation immernoch etwas zu viel

:laugh2:

Ja sicher, die Bauern kaufen Lewandowski für 15 Mille nur weil Sie so gut aufgestellt sind, papalapap :gitche:
Wenn Lewa geht dann für mindestens 25 Mille, aber sowas von 100 pro !
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.286
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
weiß nicht, was es da zu lachen gibt. wenn lewandowski wort gibt und dazu steht dass er spätestens 2014 kommt und kein problem damit hat noch 1 jahr in Dortmund zu spielen für 5millionen handgeld mehr. dann kann bayern auch einfach friss oder stirb sagen.
15 millionen für nen spieler der weg will, nur noch 1 jahr vertrag hat, nirgends anders hingeht. das wäre ein absolut fairer preis. lewandowskis marktwerkt fernab des vertrages liegt doch gerade mal bei 25-30 million. die situation sollte eigentlich den preis drücken.

leider glaube ich allerdings, dass die bayern nicht mal die harte linie durchziehen.


du solltest übrigens mal an deiner ausdrucksweise arbeiten, die smilies sind überflüssig.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.096
Punkte
113
Ich denke schon, dass es finanzierbar ist. Und es wäre ja auch nicht das erste Mal, dass der BVB jemanden mit einer hohen Ablöse für eine Position verpflichtet, die eigentlich gut besetzt ist (Reus/Kagawa...auch wenn sie nicht GENAU dieselbe Position spielen). Ich kann mir durchaus vorstellen, dass man mit Dzeko unabhängig davon verhandelt, ob Robert dieses oder nächstes Jahr geht.


Sinnvoll wären zwei Stürmer dieser Kategorie sicher nicht. Nur eben als Drohkulisse für Lewandowski, dass er nächste Saison wieder die Rolle hätte wie in seinem ersten Jahr hinter Barrios. Das wird er kaum wollen und in dem Fall würde er wohl Druck machen, dass ein Wechsel schon im Sommer stattfindet, was ja im Interesse von Dortmund sein muss. Einen ablösefreien Wechsel von Leistungsträgern sollte man schon nach Möglichkeit verhindern, wenn das nur mit mit harten Bandagen geht, dann eben so. Würde aber natürlich nur mit einem mindestens genauso guten Stürmer wie eben Dzeko funktionieren, da sich der BVB ja kaum mit so einer Maßnahme selbst würde schwächen wollen und es sonst auch wie eine leere Drohung wirken würde.
 

Bure80

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.279
Punkte
0
weiß nicht, was es da zu lachen gibt. wenn lewandowski wort gibt und dazu steht dass er spätestens 2014 kommt und kein problem damit hat noch 1 jahr in Dortmund zu spielen für 5millionen handgeld mehr. dann kann bayern auch einfach friss oder stirb sagen.
15 millionen für nen spieler der weg will, nur noch 1 jahr vertrag hat, nirgends anders hingeht. das wäre ein absolut fairer preis. lewandowskis marktwerkt fernab des vertrages liegt doch gerade mal bei 25-30 million. die situation sollte eigentlich den preis drücken.

20 Millionen + Emre Can :smoke:
 

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
weiß nicht, was es da zu lachen gibt. wenn lewandowski wort gibt und dazu steht dass er spätestens 2014 kommt und kein problem damit hat noch 1 jahr in Dortmund zu spielen für 5millionen handgeld mehr. dann kann bayern auch einfach friss oder stirb sagen.
15 millionen für nen spieler der weg will, nur noch 1 jahr vertrag hat, nirgends anders hingeht. das wäre ein absolut fairer preis. lewandowskis marktwerkt fernab des vertrages liegt doch gerade mal bei 25-30 million. die situation sollte eigentlich den preis drücken.

Du versuchst hier alles schön zu malen, was eben nicht ist. Ein Lewandowski kann sich auch in diesen "Wartejahr" schwer verletzen, was natürlich gar nicht zukunftsorientiert wäre. Also wäre ich schön vorsichtig mit Aussagen wie friss oder stirb. Es geht hier um viel Geld für Lewandowski, für die Bauern und den glorreichen BvB. Wenn Dzeko zu uns kommt, bin ich mir auch sicher das Dortmund dadurch keine Verluste durch den Lewandowski Transfer erleidet, weder im sportlichen- noch im finanziellen Sinne.

du solltest übrigens mal an deiner ausdrucksweise arbeiten, die smilies sind überflüssig.

Ich erspare mir die Mühe und nutze deswegen Smilies. Übrigens schade das es hier nur so eine geringe Auswahl gibt :(
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.192
Punkte
113
Ort
Oberbayern
du solltest übrigens mal an deiner ausdrucksweise arbeiten, die smilies sind überflüssig.
Ich frag mich da eher, ob dieses dauernde "Bauern" nicht irgendwann langweilig wird :sleep:

Zum Thema Lewandowski reden sich hier beide Seiten, die Bauern und die Jungs von der Berufvorbereitenden Bildungsmaßnahme, die Sachlage zu ihren Gunsten schön und was wirklich passieren wird weiß eh keiner - also alles OK ;)
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.300
Punkte
113
Interessantes Wortspiel... Hört man eher selten, wenn man nicht gerade in diesem Bereich tätig ist ;)
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.300
Punkte
113
Ah okay, war nur ein wenig überrascht und interessiert, da es wirklich relativ selten vorkommt..:D;)
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.300
Punkte
113
So langsam wird es kurios oder sehr interessant - je nachdem wie man dem kompletten Gerücht allgemein gestimmt ist... :D

Angeblich wurde sowohl im bosnischen TV als auch über einen angeblichen Mitarbeiter der Scouting-Abteilung des BVB (!?) - unabhängig voneinander - bekannt, das man sich bereits mit Dzeko geeinigt haben soll (Kontakt soll schon seit längerer Zeit bestehen) und jetzt lediglich noch die Einigung über die Ablöse mit City erzielt werden muss...

:crazy:
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Alder, ich bin mittlerweile mehr Insider beim BvB als Watzke.

Für die Posse um Lewandowski werden wir die Bauern nächste Woche bestrafen, solange der Söldner nicht absichtlich schlecht spielt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben