BORUSSIA DORTMUND 2012/2013 - Aller guten Dinge sind drei...


Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Hm, angeblich hat Götze eine Ausstiegsklausel für den Sommer 2013.

Der Nationalspieler kann am Ende der Saison Borussia Dortmund für die festgeschriebene Summe von 37 Millionen Euro verlassen. Durch verschiedene Umstände kann dieser Betrag aber noch steigen. In den folgenden Jahren ist ein Wechsel zu geringeren Konditionen möglich

Keine Ahnung was davon stimmt, aber 37 Millionen wären ein absolutes Schnäppchen. Ich würde Götze gern bei Barca sehen.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
Hm, angeblich hat Götze eine Ausstiegsklausel für den Sommer 2013.



Keine Ahnung was davon stimmt, aber 37 Millionen wären ein absolutes Schnäppchen. Ich würde Götze gern bei Barca sehen.

Dazu müsste Götze aber auch weg wollen.
Sollte Watzke demnächst anfangen Rekordgewinne lieber in die Mannschaft anstatt in Selbstbeweihräucherung auf der Jahreshauptversammlung zu investieren, sehe ich dazu für Götze mittelfristig keinen Grund. MAn hat ja auch dieses Jahr endlich internationale Konkurrenzfähigkeit nachgewiesen.

Vor einem Jahr war ja etwas vom Interesse von Arsenal nachzulesen, der Club ist auf jeden Fall ne Huasnummer zu klein.
Für Bayern wäre er der perfekte fit auf der 10, eine Verpflichtung aber unrealistisch für beide Seiten. Chelsea und City könnten ihn mit Geld zu******en aber haben für mich jetzt auch nicht so die riesige Anziehgungskraft. Blieben noch Barca, Real und ManU. Bei Real passt er nicht ins gebt-Ronaldo-jeden-Ball System, für Barca wäre er ein absoluter Königstransfer. Über 35 Millionen hauen die ja auch nur maximal einmal pro Saison raus, ähnliches gilt für ManU wobei die sicher noch eher Bedarf hätten als Barca.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Naja, wenn andere Vereine das Gehalt verdoppeln, dann wird auch Götze überlegen. Arsenal ist keine Alternative für Spitzenspieler mehr, zumal die CL bei den Gunners die nächsten Jahre nicht garantiert ist. Jeder sollte sich von dem Gedanken verabschieden, dass Arsenal irgendein internationaler Spitzenverein ist. Chelsea und City haben alleine aufgrund der finanziellen Mittel mehr als ausreichend Anziehungskraft. Chelsea ist dazu amtierender CL-Sieger - was will ein Spieler noch?
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
37,5 Mio wären ein Überfall und danach sinkt die Summer sogar... Unverständlich, dass man mit einem 19jährigen nicht ohne so eine Klausel verlängern kann, wenn man ihn mit Geld zumüllt.
Ich denke nicht, dass Chelsea und City so viel besseres Alternativen sind. Und von mir aus soll er auch hier 8 Mio bekommen.
Hummels hat ja auch United abgesagt. Ich habe ohnehin nicht, dass Gefühl, dass unsere jungen deutschen Spieler so viel Bock auf England haben.

Wenn Real oder sogar Barca anklopfen, dann ist das eine andere Sache. Glaube aber, dass das bei Barca frühestens nach der nächsten Saison sein wird.


Im nächsten Sommer kommt dann hoffentlich ein Umbruch in der Breite. Für GK hat man angeblich ein 10 Mio ANgebot von Liverpool vorliegen (1 Jahr Restvertraglaufzeit). Dafür trage ich ihn nach England. Ich beschwere mich immer über Spieler, die nur gg Bums auftrumpfen. Tja, Kevin hat nur gg Top-Gegner einen echten Wert. In der Offensive hat er sich zurückentwickelt. Der Junge war doch vor 2 Jahren ein guter Scorer...

Perisic auch weg, auch wenn ich es schade finde, aber wenn er selbst gg absolute Bum-Gegner die Chance nicht erhält, dann wird es nichts unter Klopp.

Die Spieler ersetzen und dann bitte Geld für einen Spielertypen wie Eriksen in die Hand nehmen, der Götze Pausen geben kann. Dann noch einen talentierten Stürmer (nicht als Lewandowski-Ersatz), einen Hybriden für die Doppel6 und einen talentierten AV.

Netto wird das dann 30 Mio bedeuten, aber das muss einfach mal sein.
Diese Transferperiode war eine Schande. Das reflektiert der BuLi-Stand. Ohne die tollen CL-Auftritte wäre es eine völlige Katastrophe, und die haben eigentlich nichts mit der Kaderplanung zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Für die Spannung in der Liga, die eh schon sehr sehr gering ist, natürlich Gift, aber irgendwie auch folgerichtig, wenn die BVB Fans nur über "Freiburg - Bayern" und "Bayern - Dortmund" schreiben.

Nicht, dass ich auch nur einen Cent auf Düsseldorf gesetzt hätte, für mich war auch klar, dass sie verlieren, aber wenn eine gewisse Arroganz bestraft wird hat das immer etwas für sich.

Und man muss auch sagen: viele BVB Fans fordern von Klopp (zurecht), er solle mehr rotieren. Wenn mehr rotiert werden würde hätten die Ersatzspieler wohl auch mehr Spielpraxis und spielen vielleicht nicht so schlecht wie gestern, aber Klopp wird sich irgendwie bestätigt fühlen. Bender oder Kehl, Santana oder Hummels/Subotic, das kann man machen, auch wenn natürlich gewisse Qualitätsunterschiede da sind. Gegen Bum sollte das aber aufzufangen sein.

Gündogan, Lewa, Schmelzer, Pische und Götze, angesichts der Form von Perisic und GK wohl auch Reus sind allerdings überhaupt nicht zu ersetzen. Und das ist das, was der allseits beliebte Tony Jaa wirklich schon lange predigt: schlechte Kaderplanung. Da muss man auch mal chapeau (ihm gegenüber) sagen.
Rekordgewinn, sehr gute wirtschaftliche Entwicklung, da muss dieser dünne Kader nicht sein. Man hat ihn gewählt und damit, wenn es normal läuft, keine Chance mehr auf die Meisterschaft, und das am 14. Spieltag.

Hm, angeblich hat Götze eine Ausstiegsklausel für den Sommer 2013.

Keine Ahnung was davon stimmt, aber 37 Millionen wären ein absolutes Schnäppchen. Ich würde Götze gern bei Barca sehen.

Ist aber doch für beide Seiten absolut sinnvoll. 37 mio sind wahrlich nicht nichts, aber auch kein Fantasiebetrag, der völlig außerhalb von Götzes Marktwert wäre.

Götze fühlt sich noch wohl, darf aber gehen, wenn er weiter so stark spielt und einen Verein findet, der die Ablöse bezahlt. Als das vielleicht größte Talent Europas (kann eine lange Diskussion sein, je nachdem, wer als Talent gilt, aber man muss mir erst mal einen Spieler im Alter von 20 Jahren zeigen, der seit Jahren konstant so stark spielt) sollte das drin sein, wenn der BVB den Weg einschlagen sollte, sich kaputt zu sparen (ich denke aber, sie werden aus dieser Saison lernen und für die nächste Saison mehr in die Breite investieren).

Und der BVB hat einen super Kicker langfristig unter Vertrag. Wenn er gehen sollte bekommen sie zwar keine 50+ mio, die man sich erträumen dürfte, wenn es keine Ausstiegsklausel gäbe, aber 37 mio sind auch keine 17 für Kagawa oder 6 (oder waren es 10-12? weiß nicht mehr genau) für Sahin, also völlig unter Wert.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Und man muss auch sagen: viele BVB Fans fordern von Klopp (zurecht), er solle mehr rotieren. Wenn mehr rotiert werden würde hätten die Ersatzspieler wohl auch mehr Spielpraxis und spielen vielleicht nicht so schlecht wie gestern, aber Klopp wird sich irgendwie bestätigt fühlen. Bender oder Kehl, Santana oder Hummels/Subotic, das kann man machen, auch wenn natürlich gewisse Qualitätsunterschiede da sind. Gegen Bum sollte das aber aufzufangen sein.


Das ist ja eigentlich das Traurige an der Geschichte, weil man wieder komplett falsche Schlüsse ziehen wird.
Das Gestern war auch keine echte Rotation. GK hat die letzte Zeit viel gespielt, Kehl war halt verletzt.
Kehl/Bender + Großkreutz gg einen Gegner, der nicht abgeschossen werden will, war dann ein typischer Klopp.

Kehl, Leitner; Kuba, Reus, Perisic und wir pöhlen Düsseldorf auf dem Stadion + Bender bekommt eine Pause.
Aber das ist halt nun mal das Problem, in Punkto Rotation hat Klopp halt 0 Kompetenz.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Ich glaube nicht, dass Barca sich für einen Götze Transfer entscheiden würde und ich will ihn da auch nicht sehen.
Im Mittelfeld rücken so viele Spieler mit ähnlichem Skillset aus der eigenen Jugend nach und die Stammplätze sind für die nächsten 2-3 Jahre sowieso noch vergeben.

Da stehen dann vorher Defensivspieler oder Stürmer auf der Wunschliste.
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.381
Punkte
113
Gündogan, Lewa, Schmelzer, Pische und Götze, angesichts der Form von Perisic und GK wohl auch Reus sind allerdings überhaupt nicht zu ersetzen. Und das ist das, was der allseits beliebte Tony Jaa wirklich schon lange predigt: schlechte Kaderplanung. Da muss man auch mal chapeau (ihm gegenüber) sagen.
Rekordgewinn, sehr gute wirtschaftliche Entwicklung, da muss dieser dünne Kader nicht sein. Man hat ihn gewählt und damit, wenn es normal läuft, keine Chance mehr auf die Meisterschaft, und das am 14. Spieltag.

Wieviel Ablöse hätte es gekostet, Ersatz / Alternativen zu bekommen für:
- Götze
- Lewandowski
- Piszczek
- ...

Und wieviel Mehr an laufenden Kosten / Gehälter hätte es verursacht?

------

Bayern - unter nationalem Zugzwang - verstärkt sich stark in der Breite:
- im Sturm: Pizarro, Mandzukic
- im Mittelfeld: Shaqiri, Martinez
- in der Abwehr: Dante
Sie holen fünf Spieler, die jederzeit auch bei den Ansprüchen des FCB erweiterten Stamm spielen könnten und geben ca. 70.000.000 aus. Obwohl kein Leistungsträger im gleichen Transferzeitraum den Verein verlässt (höchstens Olic wenn man denn will).
Bayern ist - stand heute - auf dem Weg zu einer 89-Punkte Saison. Der Schnitt mag noch fallen, die Grundaussage (auch nach dem Sommer-Transfers) bleibt aber: Bayern WILL / MUSS Meister werden, komme was da wolle.

Warum sollte Dortmund den Rekordgewinn (nach Rekordjahr!) stärker Re-Investieren? Wohl kaum wegen der Zielsetzung, die "Auf-Teufel-komm-raus" Bayern auch in der Breite zu attakieren und das Meisterschafts-Tripple anzupeilen? Das kann doch nicht das Ziel der Kaderplanung sein.
Dortmund ist Ende November auf Kurs zu sicherem CL-Platz. Hat dazu die schwerste CL-Gruppe souverän uberstanden und ist in allen drei Wettbewerben dabei. Falsche Kaderplanung sehe ich da nicht, höchstens (von zurückliegenden Erfolgen leicht vernebelte?) Fans mit zu hohen Ansprüchen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.041
Punkte
3
Hat dazu die schwerste CL-Gruppe souverän uberstanden und ist in allen drei Wettbewerben dabei. Falsche Kaderplanung sehe ich da nicht, höchstens (von zurückliegenden Erfolgen leicht vernebelte?) Fans mit zu hohen Ansprüchen.

Volle Zustimmung!

Das man ein Spiel gegen einen vermeintlich leichten Gegner vergeigt, sind einfach begleiterscheinung weil man jetzt mal INternationl große Teams geschlagen hat. Es fehlt gegen die kleinen einfach die Konzentration. Hätte der BVB nachdem 1:0 nicht aufgehört Fussball zu spielen, hätten sie gewonnen, ******* egal mit welcher aufstellung.
 

Langer

Bankspieler
Beiträge
5.950
Punkte
113
Ort
Saarland
Warum sollte Dortmund den Rekordgewinn (nach Rekordjahr!) stärker Re-Investieren? Wohl kaum wegen der Zielsetzung, die "Auf-Teufel-komm-raus" Bayern auch in der Breite zu attakieren und das Meisterschafts-Tripple anzupeilen? Das kann doch nicht das Ziel der Kaderplanung sein.
Dortmund ist Ende November auf Kurs zu sicherem CL-Platz. Hat dazu die schwerste CL-Gruppe souverän uberstanden und ist in allen drei Wettbewerben dabei. Falsche Kaderplanung sehe ich da nicht, höchstens (von zurückliegenden Erfolgen leicht vernebelte?) Fans mit zu hohen Ansprüchen.

Bester Post seit langem.:thumb::thumb:

Immer schön auf dem Teppich bleiben und nicht die Fehler der Vergangenheit wiederholen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.187
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ja, das war ein Elfmeter. Vllt wäre es sogar besser gewesen, wenn wir ihn kassiert hätten.
SUbotic/Santana waren aber weit von einem Platzverweis oder Holzen entfernt.....

Ich hatte gedacht, dass Santana für das Wegrumpeln von Kruse Gelb gesehen hatte. Dem war aber nicht so. Daher nehme ich das mit Gelb-Rot für Santana zurück.
Der brutale Check von Subotic gegen Lambertz war auch dunkelgelb.
Nun denn: 2 Platzverweise für den BVB war dann doch übertrieben von meiner Warte aus. Nur hat der BVB halt nicht weniger gehackt oder geholzt als die Fortuna, aber die mussten zu Zehnt zu Ende spielen, während Subotic und Santana (Elfmeter obendrauf) für richtig rüde Attacken vergleichsweise glimpflich davon kamen.

....Aber das ist auch egal. Wir haben gegen den mMn schlechtesten BuLi-Gegner in dieser Saison 2 Punkte zu Hause abgegeben, und das nicht mal unverdient.

:thumb: dafür, ...habe ich ganz vergessen. Eigentlich wäre ich ja schon froh gewesen, wenn die Fortuna von dort mit einem 0:2 nach Hause gefahren. War total erfreut, dass diese Rumpftruppe sich nicht nur den einen Überraschungs-Punkt errumpelte, sondern allemal verdient hatte. (Ilsö steht Reisinger im Weg, Elfer nicht bekommen.)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
Barea die Grundintention deines Beitrags ist nachvollziehbar aber aus meiner Sicht liegt die Sache leicht anders.
Dortmund hat den höchsten Gewinn erzielt, den jemals ein Bundesligaclub erreicht hat (34 Millionen). Gewinnmaximierung kann aber niemals erstes Ziel eines Fußballvereins sein (ob AG oder nicht).

Man hat ~7 Millionen für Schieber ausgegeben, das war ein Griff ins Klo - viel zu teuer für die Leistung
Nimmt man diese sieben Millionen, hätte man ~40 Millionen um sich einen guten Ersatzstürmer und einen fähigen Offensivsechser als Gündoganersatz zu holen (Fehlinvestitionen wie Bittencourt gar nicht mit einberechnet).
Das wären zwei Spieler gewesen, deren Ablöse- und gesamtes(!) Vertragsvolumen auch nicht mehr als 25-30 Millionen gekostet hätte (gerechnet mit jeweils ca 5-10 Mios Ablöse und 2,5 Mios Gehalt bei Dreijahresverträgen) und die dem Verein in der jetzigen Situation erheblich weiter helfen würden. Mit der sportlichen Ausgangssituation hast du recht, die ist weiterhin gut. Aber sollte Lewandoswki im Abschlusstraining vor einem CL-KO-Spiel einmal umknicken, kann man aus meiner Sicht gleich wieder die Heimreise antreten.
Im Endeffekt hat man nur einen richtig guten Backup und das ist in der IV, die sowieso fast nie verletzt ist.
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.908
Punkte
113
Also erstmal den hier :thumb: für den Beitrag von Barea.

Dass hier mal wieder über die Kaderplanung und -zusammensetzung diskutiert wird, war nach diesem Spiel ja klar. Trotzdem muss man konstatieren, dass
a) das gestrige Spiel auch mit der angetretenen Mannschaft hätte gewonnen werden müssen. Das war keine Frage des Könnens, sondern des Wollens. Subotic und Kehl haben beide mehr oder minder deutlich zu verstehen gegeben, dass wir zu wenig investiert haben.
b) die Investitionen in Bitencourt, Amini, Leitner sind Investitionen in die Zukunft. Es kann nicht jeder 19-jährige direkt einschlagen wie Götze und das ein Perisic und ein Großkreutz vor einem Bitencourt auf der Bank sitzen, finde ich auch nicht unbedingt ein Merkmal für die Bundesligauntauglichkeit eines Spielers. Wie man da von einer "Fehlinvestition" sprechen kann, erschließt sich mir nicht.
c) wir in der Situation sind, in der die Bayern in den letzten Jahren waren: kaum sind 2,3 Leistungsträger verletzt, läuft das Spiel nicht mehr rund. Barea hat es schon gesagt, die Bayern haben 70 Mio. investiert, um diesem Umstand aus dem Weg zu gehen. Einerseits sehe ich beim BVB diese finanziellen Mittel nicht trotz Rekordgewinn und zudem muss man auch mal sehen, was uns in den letzten beiden Jahre stark gemacht hat. Neben einem eingespielten Team, dem guten taktischen Verhalten und der hohen Laufbereitschaft waren es vor allem 2 Dinge: individuelle Klasse (erst Sahin, dann Kagawa, dann Götze und Lewandowski sowie Pische und Hummels die ganze Zeit) und Ruhe in der Mannschaft.
Jeder kennt seinen Job und ein Löwe oder Owomoyela oder Leitner oder Schieber mucken nicht auf, wenn sie auf der Bank sitzen, weil sie eben nicht gleich stark sind wie die Leute vor ihnen. Wer denkt denn, dass sich Gomez bei Bayern den Rest der Saison ohne Stress auf die Bank setzt? Oder Martinez? Klopp und Zorc wollen GENAU dieses Mannschaftsgefüge, da bin ich mir sicher und kaufen deshalb lieber einen entwicklungsfähigen Spieler als einen gleich starken Backup, der nach 3 Spielen auf der Bank rummosert (siehe Lewandowski vor 2 Jahren).

Das kann man jetzt alles richtig oder falsch finden, ich persönlich bin mit dem gesamten eingeschlagenen Weg zufrieden. Klar kotzen mich Spiele wie gestern an und klar sind wir von einzelnen Spielern (Götze, Gündogan, Hummels, Pische) abhängig, aber welche große Mannschaft ist das nicht? Nimm Messi bei Barca raus und sie landen nicht vor Real!
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
c) wir in der Situation sind, in der die Bayern in den letzten Jahren waren: kaum sind 2,3 Leistungsträger verletzt, läuft das Spiel nicht mehr rund.

Ich erhebe nur hier kleinen Einspruch. Großkreutz hat die Meisterschaften quasi als Stammspieler mitgeholt. Der war Leistungsträger, da ist schon überraschend, wenn mit ihm ein Abfall zu Stande kommt. Auch bei Perisic sehe ich deutlich mehr Möglichkeiten. Einzig Schieber ist aus meiner Sicht tatsächlich ein Spieler, der kaum als vernünftige Alternative gelten kann. Da ist für mich schon ein Stück die Frage, wie man besser sicherstellen kann, dass die Jungs, wenn sie reinkommen auch liefern. Nur eine Charakterfrage ist das nicht. Denn bei Großkreutz kann man an der richtigen Einstellung eigentlich nicht zweifeln.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Völlig richtig was Dortmund macht. Gerade Rauball wird die Nase voll haben von "Rette den BVB".

Weitere Transfers hätten übrigens trotz des sehr hohen Gewinns über neue Kredite finanziert werden müssen. Nach dem Geschäftsbericht (glaube S. 34) hatte der BVB zum Bilanzstichtag liquide Mittel von ~ 5 Mio. der Verweis auf 40 Mio Investitionsvlumens ist daher falsch.

Man muss auch einmal berücksichtigen, dass deutlich mehr als die Hälfte des Vermögens des BVB aus "Anteilen an verbundenen Unternehmen" besteht. Das ist auch völlig in Ordnung, aber auch deren Wert steht und fällt mit dem des eigentlichen Fußballvereins. Hätte z. B. irgendjemand eine gute Idee gehabt, was man mit dem Stadion manchen könnte, außer schwarz-gelbe Männchen gegen andersfarbig bekleidete Männchen Fußball spielen zu lassen, dann gäbe es den BVB nicht mehr.

Wenn der BVB eines aus eigenen und den Fehlern der blau-weißen Nachbarn gelernt haben sollte ist es, dass man den Rückstand auf Bayern nicht mit Gewalt und nicht inerhalb weniger Jahre komplett aufholen kann. Und nach diesem Lerneffekt sieht es aus.

Was man Dortmund eventuell vorwerfen kann ist, dass sie für Schieber und Bittencourt (den als Fehlinvestition abzutun ist sehr:skepsis:) Spieler hätten holen sollen, die ihnen direkt und besser hätten helfen können. Wenn ich mir übrigens die Ausagen über Lewandowski in seiner Anfangszeit ins Gedächtnis rufe, dann würde ich Schieber auch nicht direkt abschreiben:cool3:

Aber was soll Dortmund denn erreichen wollen. Weder die Meisterschaft, weil man ja keine Rückschritte machen darf?

Da scheinen mir die Herren dort aber schlauer. Watze mag ich vom Typ mal gar nicht, aber er hat für seine Arbeit dort jeden Respekt verdient und aus der Ferne betrachtet, findet er auch einen guten Weg zwischen Konsolidierung und Mut zur Investition.

Und auch mal angemerkt, bei einem Sieg über Bayern bestände auch noch die Möglichkeit einen Punkt mehr zu holen als in der Vorrunde der Vorsaison. So sehr die letzte Rückrunde sprachlos gemacht hat, so wenig darf sie Maßstab sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sgt.Soap

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.209
Punkte
0
Ort
Zürich
Man darf auch nicht vergessen, dass die 30+X Mio Gewinn auch für die abgelaufene Spielzeit gelten und den Dortmundern in der laufenden Saison einiges an Mehkosten entgegenstehen! So fallen die Vertragsverlängerungen von Hummels, Kuba, Götze, Pisczcek erst diese Saison voll zu Buche sowie die Verpflichtung von Reuss. Die verdienen alle mit Sicherheit nicht gerade wenig!
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Ich sehe auch den Weg den Dortmund eingeschlagen hat als den Richtigen. Sicherlich haette man locker +30 Mio reinvestieren koennen, nur wuerde man mit diesen Neuinvestitionen wesentlich besser dastehen als jetzt? Das bezweifel ich mal ganz stark. Wenn der FCB mal locker 70 Mio raushaut und Gehaelter zahlt die ohne Grenzen immer weiter in die Hoehe schiessen, dann ist es nur richtig nicht den gleichen Weg einzuschlagen. Die direkte C.L. Quali und das Ueberstehen der Gruppenphase war/ist das Ziel, das schwierige der beiden hat man jetzt schon geschafft und National ist man eh auf Kurs.

Barea :thumb:
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
Ich hatte mich bei Bittencourt vor allem darauf berufen, dass der sich nichtmal in der dritten Liga gegen Münster hervorgetan hat. "Fehlinvestition" mag übertrieben hart klingen, im Endeffekt reden wir hier aber über einen Spieler, der bei Energie Cottbus(!) kein unumstrittender Stammspieler war. Mag sicher auch an Verletzungen liegen aber gut.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben