Für die Spannung in der Liga, die eh schon sehr sehr gering ist, natürlich Gift, aber irgendwie auch folgerichtig, wenn die BVB Fans nur über "Freiburg - Bayern" und "Bayern - Dortmund" schreiben.
Nicht, dass ich auch nur einen Cent auf Düsseldorf gesetzt hätte, für mich war auch klar, dass sie verlieren, aber wenn eine gewisse Arroganz bestraft wird hat das immer etwas für sich.
Und man muss auch sagen: viele BVB Fans fordern von Klopp (zurecht), er solle mehr rotieren. Wenn mehr rotiert werden würde hätten die Ersatzspieler wohl auch mehr Spielpraxis und spielen vielleicht nicht so schlecht wie gestern, aber Klopp wird sich irgendwie bestätigt fühlen. Bender oder Kehl, Santana oder Hummels/Subotic, das kann man machen, auch wenn natürlich gewisse Qualitätsunterschiede da sind. Gegen Bum sollte das aber aufzufangen sein.
Gündogan, Lewa, Schmelzer, Pische und Götze, angesichts der Form von Perisic und GK wohl auch Reus sind allerdings
überhaupt nicht zu ersetzen. Und das ist das, was der allseits beliebte Tony Jaa wirklich schon lange predigt: schlechte Kaderplanung. Da muss man auch mal chapeau (ihm gegenüber) sagen.
Rekordgewinn, sehr gute wirtschaftliche Entwicklung, da
muss dieser dünne Kader nicht sein. Man hat ihn gewählt und damit, wenn es normal läuft, keine Chance mehr auf die Meisterschaft, und das am 14. Spieltag.
Hm, angeblich hat Götze eine Ausstiegsklausel für den Sommer 2013.
Keine Ahnung was davon stimmt, aber 37 Millionen wären ein absolutes Schnäppchen. Ich würde Götze gern bei Barca sehen.
Ist aber doch für beide Seiten absolut sinnvoll. 37 mio sind wahrlich nicht nichts, aber auch kein Fantasiebetrag, der völlig außerhalb von Götzes Marktwert wäre.
Götze fühlt sich noch wohl, darf aber gehen, wenn er weiter so stark spielt und einen Verein findet, der die Ablöse bezahlt. Als das vielleicht größte Talent Europas (kann eine lange Diskussion sein, je nachdem, wer als Talent gilt, aber man muss mir erst mal einen Spieler im Alter von 20 Jahren zeigen, der seit Jahren konstant so stark spielt) sollte das drin sein, wenn der BVB den Weg einschlagen sollte, sich kaputt zu sparen (ich denke aber, sie werden aus dieser Saison lernen und für die nächste Saison mehr in die Breite investieren).
Und der BVB hat einen super Kicker langfristig unter Vertrag. Wenn er gehen sollte bekommen sie zwar keine 50+ mio, die man sich erträumen dürfte, wenn es keine Ausstiegsklausel gäbe, aber 37 mio sind auch keine 17 für Kagawa oder 6 (oder waren es 10-12? weiß nicht mehr genau) für Sahin, also völlig unter Wert.