So, und jetzt hör bitte auf zu flennen!
:thumb:
Wenn man Tony zuhört, könnte man immer denken, der BVB spielt dieses Jahr gegen den Abstieg. Wir haben eine Mannschaft, die 81 Punkte und den DFB-Pokal geholt hat, mit Talenten ergänzt (Bitencourt, Amini, dazu kommen die Jungs aus der A-Jugend wie Duksch, Günter oder Hoffmann), die relevanten Abgänge (Kringe und da Silva zähle ich jetzt mal nicht) auf dem Papier fast 1:1 ersetzt (Reus und Schieber) und fast alle wichtigen Leistungsträger gehalten (Hummels, Götze, Piszczek, Lewandowski).
Und das alles, ohne wirklich zusätzliches Geld in die Hand zu nehmen. D.h., wenn den Verantwortlichen auffallen sollte, dass es an der ein oder anderen Stelle noch krankt, hat man noch genug Geld, um nachzulegen.
Mir ist immer nicht klar, warum es das Allheilmittel sein soll, jedes Jahr 2,3 Hochkaräter zu kaufen. Wo sind denn die Bayern trotz Neuer, Boateng, Rafinha im letzten Jahr? Oder Wolfsburg, Leverkusen und Hoffenheim?
Ich finde unseren Weg gut und er hat über die letzten Jahre dafür gesorgt, dass die Mannschaft stetig besser wurde und das wird auch dieses Jahr gelingen, davon bin ich überzeugt. Dass Kagawa gegangen ist, ist schade, aber wenn Götze fit bleibt, wird er den Japaner mindestens gleichwertig ersetzen können auf der 10. Im Vergleich zur überragenden Rückrunde hätte man dann mit Reus für Großkreutz sogar noch ein Update auf links.