...und gar nicht so weit weg von der Realität...
Leverkusen hin oder her, in der Allianz-Arena haben am Wochenende die beiden derzeit besten Mannschaften Deutschlands gegeneinander gespielt und das auf Augenhöhe. Was Bayern uns diese Saison voraus hat, ist eben die Konstanz und die Fähigkeit, Spiele gegen die sogenannten "Kleinen" ebenso konzentriert anzugehen und zu gewinnen. Dazu der unglaubliche Kader, der bis zum 20. Mann mit Bundesliga-Spitzenleuten besetzt ist.
Unsere erste 11 ist aber, mittlerweile auch in Europa, absolute Spitzenklasse und das macht mich schon ziemlich stolz. Vor allem, wenn man das gute Gefühl hat, dass - abgesehen von Lewandowski - der Großteil der Spieler in Dortmund Teil der Geschichte sein will und nicht den Verlockungen anderer Vereine erliegt.
Ich denke, dass diese Woche die Vertragsverlängerung von Schmelzer bekanntgegeben wird und das ist ein weiterer Schritt zu unserer Etablierung in Europas Spitze. Mir wäre nur lieb, wenn im nächsten Sommer in der Kreativzentrale nochmal nachgelegt werden könnte, denn wenn Gündogan und/oder Götze ausfallen, krankt unser Spiel extrem.
Ich bin ja mal gespannt, ob Klopp morgen auf eine bessere B-Elf baut, aber so wie wir ihn kennen, wird er wohl nur auf ein paar Positionen umbauen (Santana für Subotic, Leitner für Gündogan, Großkreutz für Götze und vielleicht Perisic für Kuba), um ein paar angeschlagenen oder erschöpften Akteuren eine Pause zu gönnen.