Gehen wir mal davon aus das wir Eriksen und Dzeko als direkten Ersatz verpflichten, dann kann man gerne argumentieren das sich die erste 11 zunächst etwas "verschlechtert" - kann sich aber auch ganz schnell anders entwickeln, das wissen wir zum jetzigen Zeitpunkt nicht - aber was wurde dem BVB am meisten vorgehalten und was ist die größte Stärke der Bayern? Richtig, die Kaderbreite - und ich würde behaupten, wenn die Transfers sitzen, haben wir nächstes Jahr in der Breite einen KLAR stärkeren Kader als diese Saison - warum sollte wir da im Buli-Alltag nicht mit den Bayern mithalten können? Wenn es bei denen nicht Rund läuft, vielleicht sogar um die Meisterschaft spielen? Topkader hin, Guardiola her....
Es dürfte schon ein massiver Unterschied sein, ob ein Piszczek als halbinvalide spielen muss, ein Kirch auf der Bank lauert, Großkreutz die Offensive trägt oder im Sturm ein Schieber sein Unwesen treibt und stattdessen ein echter, gelernter AV auf der Bank sitzt, ein de Bruyne den Kader ergänzt oder im Sturm mal richtige Guter hinter der 1a-Besetzung auf Tore brennt...
Also, die 80-Punkte Wette würde ich auf jeden Fall eingehen - und widersprechen...
Das mit Klinsmann war weniger ein Vergleich, sondern eher ein Hinweis, das es auch unter namhaften, neuenTrainern nicht zwingend Rund läuft - auch beim FC Bayern München - unabhängig vom Kader...
Jeder hat seine Ansichten, aber mit solchen Thesen, sollte man doch zumindest mal warten - bis der Kader steht - finde ich zumindest...
Edit: Gegen dein Barca-Beispiel könnte man jetzt auch gegenargumentieren, Bayern hat keinen "50-Tore pro Saison" Mann im Kader und Bundesliga > Primera Divison - aber die Schublade möchte ich hier im Thread nicht aufmachen...