Aki ist jetzt nicht clever, aber lieber verkaufe ich Ilkay in 2 Jahren für 40 als nächstes Jahr für 30.
Ich vermute, dass die AK sich bei 30-35 Mio. bewegen wird. Ilkay ist nicht 19 Jahre alt wie Draxler und wird sich - wenn es denn eine Bedingung ist, um zu verlängern - sicher keine extrem hohe Summe in den Vertrag schreiben lassen. Damit könnte ich leben, im Sommer kriegen wir ebensowenig 30 Mio. für ihn wie wir sie für Kagawa oder Robert gekriegt haben bei noch einem Jahr Vertragslaufzeit. Und dann lieber den Spatz in der Hand...
Was deine Aussagen zur Verlängerung angeht: außer Aussagen von Gündogan
„Ich kann mir vorstellen, meinen Vertrag über 2015 hinaus zu verlängern. Ich weiß, was ich hier habe und was ich dem BVB zu verdanken habe“
(April 2013)
„Ich bin im Verein sehr, sehr glücklich. Ich weiß, was ich am BVB habe. Der Verein hat mir geholfen zu reifen und den Weg in die Nationalmannschaft zu finden“ „Nach meiner Rückkehr werde ich mich mit meiner Familie besprechen, mein Vater setzt sich dann mit Herrn Watzke und Herrn Zorc zusammen“ „Nächste Saison spiele ich definitiv beim BVB. Wie es dann weitergeht, wird man sehen“
(Juni 2013, alles im selben Interview)
und denen des BVB, dass sie gern mit ihm verlängern möchten, hab ich bisher noch nix seriöses zu dem Thema gesehen.
Und was man von den Aussagen eines Spieler á la "...fühle mich pudelwohl hier...", "...bester Verein der Welt...", "...kann mir vorstellen, für immer hier zu spielen..." halten kann, ist seit der Causa Götze wohl bekannt. Falls du also Insider-Infos hast von bisherigen Treffen, unverschämten Angeboten des BVB oder Gündogan, wie er mit gezücktem Kugelschreiber in Watzkes Büro sitzt, nur raus damit.
Sagen wir mal so: ich bezweifle, dass es am Geld scheitert. Denn dann geht Ilkay auch nicht zu Barca oder Real, sondern zu ManCity, Chelsea, Monaco oder Paris. Ilkay wird halt für sich überlegen, ob ein Barca-Angebot auch in 4 Jahren nochmal kommt und dann entscheiden.