Tuco
Bankspieler
Dortmund muss Hummels schonmal gar nicht abgeben, er hat einen langen Vertrag und keine AK. Wenn man also nicht möchte geht gar nix.
Das man Hummels für einen Wechsel zu Barcelona (angenommen er möchte unbedingt da hin) für eine ordentliche Ablösesumme keine Steine in den Weg legen würde hat aber doch nichts mit Gehaltshygiene und Unterbezahlung zu tun. :confused:
Naja, so lange die Spieler beim BVB deutlich weniger verdienen als anderswo, werden sie bei solchen Angeboten fast immer wegwollen. Das ist nun auch nachvollziehbar, niemand verkauft sich gerne unter Wert. Insofern besteht da schon ein Zusammenhang, denn Spieler, die weg wollen, sind nie gut für eine Mannschaft.
Es ist ja auch klar, dass der BVB wirtschaftlich nicht mit den allerreichsten Vereinen mithalten kann, aber Watzke macht das auch ziemlich ungeschickt, dass er auch noch öffentlich stolz ist auf die relativ geringen Gehälter. Da würde ich mich als Spieler auch schon ein wenig verarscht vorkommen und bei der nächsten Verhandlung genau aufpassen und andere Angebote einholen, bevor ich verlängere. Dass er sich dann selbst auch noch so einen üppigen Bonus gönnt, passt erst recht nicht zu den Aussagen zu den Spielergehältern.