Mir ist ja egal, wen Du für besser häl
Tst (
), aber der Vergleich zwischen hinkt. Sam war dauerverletzt und wenn er fit war, ein Spieler, der sich recht beeindruckend geschlagen hat (10 Scorerpunkte in weniger als 1000 Minuten sind nicht von Pappe). Schürrle kam auf 18 Scorerpunkte und stand knapp dreimal so lange auf dem Feld.
Trotz Verletzungen hat Sam 22 mal gespielt. Klar sind die Scorerwerte seht gut, ändert aber nichts daran, dass Schürrle
immer Startelf war und nur einmal weniger als 60 Minuten gespielt hat. Also wen haben Lewandowski/Hyypiä für besser/wichtiger gehalten?
Und bei der Aussagekraft von Scorerpunkten verweise ich auf Mandzukic und Gomez.
Ich will auch gar nicht Sams Leistung schmälern, aber Löw hier vorzuhalten,dass er Schürrle entgegen des "Leistungsprinzips" anstatt von Sam spielen lassen würde, ist eine sehr subjektive Meinung. Und sogar wenn sich Sam im Standing seiner Vereinstrainer wegen Verletzungen hinter Schürrle einreihen musste, dann ist dies ja auch etwas. Ist ja nicht so, dass Sam vorher Bäume ausgerissen hätte und er wie z. B. ein Robben vorher reihenweise Weltklasseleistungen vollbracht hätte. Die ersten 8 Spieltage dieser Saison sind karrieremäßig bislang schon ein Ausreißer nach oben, den Sam erst einmal bestätigen muss. Das steht dem berechtigen Vorbehalt, dass Schürrle erst einmal die Werte in Chelsea bestätigen muss, in nichts nach.
Wenn du das von dir Zitierte auch einmal im Gesamtzusammenhang liest, wirst du feststellen, das ich die Meinung Sam > Schürrle hinterfragt habe und Gegenargumente dargestellt habe.
Dass Sam flexibler ist, sehe ich ja auch so, wobei Schürrle ein paar Sachen halt richtig gut kann.
Ich störe mich aber an der Aussage, die (vereinfacht) heißt: "Ich halte Sam für besser, deswegen stellt Löw nicht nach Leistung auf"