Lewandowski wird sicherlich im Bereich von Götze verdienen (10-14 Mio). LeTimmay ist mein Freund, aber beim Thema Gehalt versucht er vor gerne die Augen zu verschließen. Ich meine, Robert ist ein Vollblut-Söldner, was für mich auch absolut ok ist. Der Junge kommt aus Polen, war früh der Mann im Haus und seine Mutter/Schwester haben viel für ihn geopfert.
Jetzt so zu tun als ob so ein Typ Spieler auf wahnsinnig viel Gehalt verzichtet, damit er zu den Bayern kann, ist irgendwie albern. Robert ist nun einer der 3 gefragtesten MS der Welt und 24 Jahre jung. Ich wäre mal gespannt wie das Gespräch aussehen soll, indem man Lewandowski verklickern möchte, dass er weniger Gehalt bekommt als Mario Gomez.
Das ist auch keine Kritik an den Bayern. Solche Spieler bekommt man mittlerweile nur noch zu Mondpreisen und die Bayern sind mittlerweile im Bezug auf ihre Gehaltsstruktur (Personalaufwand gesamt in diesem Jahr wird über 200 Mio gehen) dort angekommen, wo City, Chelsea etc sie auch nicht mehr so einfach signifikant überflügeln können, wenn ihnen der Spieler wirklich etwas wert ist.
So, wenn dies aber der Fall ist, soll man das dem abgebendem Verein auch verdeutlichen, genauso wie es auch CIty, Chelsea, Real etc schon getan haben. Und an diesem Punkt kommen in Kalle und Uli wieder die miesen Wirtschaftsverbrecher durch, die sie sind. Es reicht nicht, dass der BvB sportlich einen ihrer wichtigsten Spieler verliert, nein man muss sie dafür auch noch wirtschaftlich richtig bluten lassen. Ich hätte überhaupt kein Problem, wenn man sich zusammensetzen und über eine angemessene Transfersumme verhandeln würde. Diese liegt dann aber nach der Geschichte um Götze etc sicherlich nicht bei deutlich weniger als 4-5 andere Vereine geboten haben, die zudem nicht der ärgste nationale Konkurrent sind. Allein schon Kalles Aussagen ("Wir werden nicht mit dem BvB verhandeln") zeigen doch, was für ein Spiel hier gespielt werden soll. Im Übrigen sollen uns die Fiskusbetrüger auch ganz klar kommuniziert haben, dass sie die verlangten 30 Mio niemals in diesem Sommer bezahlen werden. Danach musste Watzke reagieren.
Wenn uns dann so die Pistole auf die Brust gesetzt wird, müssen wir ebenso hart zu Robert sein. Entweder Wechsel jetzt ins Ausland oder 1 Jahr Tribüne. So läuft es in 9 von 10 Fällen. Man muss auch mal eiskalt sein.