BORUSSIA DORTMUND 2013/2014 - Umbruch, Übergangsjahr oder neue Höchstleistungen...?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
(nachdem Arsenal in der Nachspielzeit eine 100%ige zu Unrecht abgepfiffen wurde).
.

Gibts dafür einen Beleg? Meines Wissens nach kam Arsenal nach dem 0:2 (~87. Minute) so gut wie gar nicht mehr an den Ball, analog zum Hinspiel Arsenal-BVB.

Btw: der Hinrundensieg für Neapel war für mich verdient, habe da nicht gesehen wo Neapel schwächer gewesen sein soll.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Sehr unnötige Niederlage gestern, in der 1. HZ wollte keiner so richtig aus der Deckung raus, aber ein Spieler wie Miki muss die große Chance nutzen um 1:0 in Führung zu gehen.
2. HZ hat man dann gut gespielt und war am Drücker bis man dann völlig unverdient das 0:1 kriegt und danach dann von der Rolle ist.
Hauptschuld geht an Sokratis, der den Ball nicht richtig wegbekommt, danach sieht aber unsere komplette Abwehr bescheiden aus.
Weidenfeller gestern auch schwach gewesen, ist einige Male durch den Strafraum geirrt.

Mit dem Schiri hat man zumindest kein Glück gehabt, das Arteta nach Gelb und zig Fouls noch draufbleiben darf kann man von mir auch noch als großzügig durchgehen lassen, aber von Mertesacker ist das am Ende ein ganz klares Foul an Lewandowski (sieht man sehr deutlich in einer Einstellung), der aber sowieso sehr wenig gepfiffen bekommt.

Ich gehe momentan nicht davon aus, dass man zuhause Neapel und auswärts Marseille schlägt. Wäre für mich jetzt aber auch kein Weltuntergang in so einer starken Gruppe am Ende 3. zu werden. Aber vlt. klappts ja auch noch, abwarten.

Wechsel fand ich auch etwas spät. Ich hätte zumindest Auba direkt nach dem Gegentor gebracht und nicht erst 10-15 min. später.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Guback

Bankspieler
Beiträge
1.895
Punkte
113
Ich kann dem Team keinen großen Vorwurf machen. 60 Minuten super gespielt gegen ein starkes Arsenal. Dann aus dem Nichts 0-1 und ein bisschen geschwommen. Schmelzer war der Schlechteste bei uns, scheint noch nicht wirklich fit zu sein. Subotic bis zum Gegentreffer top, danach unsicher. Nach dem Rückstand war es schwer, wir hatten dann auch zu wenig echte Torchancen. Man merkt, dass jemand wie Götze vorne fehlt. Insgesamt aber auf keinen Fall ne schlechte Leistung, auch wenn jetzt doch eher nach Vorrundenaus aussieht.

Ich fand das Spiel insgesamt schwach. Von beiden Teams. Weiß nicht ob es am Wetter lag, aber gerade die erste Halbzeit war sehr sehr viel Stückwerk mit immens vielen Fehlpässen und Ballverlusten auf beiden Seiten. Zweite Halbzeit war dann insbesondere von Dortmund besser. Arsenal eigentlich über das ganze Spiel enttäuschend und unverdienter Sieger. Das gleicht sich dann aber mit dem Hinspiel aus, wo Dortmund in einer von Arsenal dominierten zweiten Hälfte aus dem Nichts das Siegtor schoss.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Ich fand das Spiel insgesamt schwach. Von beiden Teams. Weiß nicht ob es am Wetter lag, aber gerade die erste Halbzeit war sehr sehr viel Stückwerk mit immens vielen Fehlpässen und Ballverlusten auf beiden Seiten...
Habe ich ebenfalls schon anderswo geschrieben. Für BVB-Niveau (!) war das gestern offensiv schwach, man war vorne nicht zwingend genug und hat eher von individuellen Fehlern des Gegners als von eigener Dominanz profitiert. Sowohl das Pressing als auch der Zweikampf waren gestern nicht auf normalem BVB-Level, man konnte Arsenal kaum richtig unter Druck setzen. Die offizielle Statistik mit 15:3 Torschüssen ist ebenso albern, Arsenal hatte allein kurz nach der Führung noch mindestens 3 gute Einschuss(köpf-)möglichkeiten (aus dem Gedächtnis). Man sollte sich dieses Spiel mit nur einer echten Torchance in der ersten Halbzeit nicht schönreden, die Defensive ist nur ein Aspekt des Fußballs und wird von anderen Top-Teams international besser gehandhabt, der BVB sollte sich wieder auf seine eigentlichen Stärken besinnen, den Gegner permanent unter Druck setzen und daraus Chancen kreieren. :saint:
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Puh, wie bereits geschrieben, leider wirklich 45 Minuten gut gespielt, gut gepresst, mit zu wenigen Torchancen (Mikki muss den einen machen). Dann 20 Minuten sehr sehr stark gespielt, viele Chancen, leider das Tor nicht erzielt. Nach dem 0:1 den Faden verloren, vor allem keine gute Struktur mehr nach vorne, zu viele Flanken aus dem Halbfeld. Unsere AV's beide nicht stark, wobei Schmelle nochmal schlechter als Kevin heute war.

Trotzdem ist noch alles gut, denke ich. Eins von zwei Spielen gegen Neapel muss man einfach gewinnen, wenn man weiterkommen will, das nächste ist das Heimspiel, also sollte das hoffentlich zu schaffen sein. Und Gegen 0-Punkte-Marseille sowieso, wer das nicht gewinnt, hat das Achtelfinale in der Gruppe nicht verdient!
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.908
Punkte
113
Ich kann die Einschätzung mit dem schwachen Spiel nicht nachvollziehen. Klar gab es gerade in der ersten Hälfte kaum Torchancen, aber das lag wohl eher daran, dass beide Mannschaften taktisch so gut geschult sind als daran, dass so viele Fehlpässe gespielt wurden. Und wenn es dann gefährlich wurde in den Strafräumen, war das von beiden fast immer top herausgespielt.

Sokratis fand ich gestern bis zum Tor irre stark, nicht nur im Defensivverhalten, sondern auch in der Dynamik nach vorn. Wenn er angetreten ist, hat er blitzschnell das Mittelfeld überbrückt, da sieht man schon, dass er deutlich schneller ist als unsere beiden anderen Jungs. Mikky grundsätzlich auch gut, aber die 100%-ige in der ersten Halbzeit muss natürlich rein. Der Rest einfach nicht in Bestform im gestrigen Spiel.

Natürlich eine unnötige Niederlage, aber so lassen die Jungs wenigstens im Kopf nicht nach und hängen sich in den beiden folgenden Spielen voll rein. Mir persönlich gefällt ganz gut, dass wir zuerst gegen Neapel spielen. In einem entscheidenden Gruppenspiel die Italiener schlagen zu müssen, wo denen vermutlich ein Unentschieden reicht, wäre einfach ein unfassbar harte Nuss. So weiß Neapel, dass sie es selbst bei einer Niederlage in Dortmund am letzten Spieltag noch selbst in der Hand haben.

Werd mal zusehen, dass ich irgendwie noch an eine Karte für Neapel komme. :cool4:
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.593
Punkte
113
Habe ich ebenfalls schon anderswo geschrieben. Für BVB-Niveau (!) war das gestern offensiv schwach, man war vorne nicht zwingend genug und hat eher von individuellen Fehlern des Gegners als von eigener Dominanz profitiert. Sowohl das Pressing als auch der Zweikampf waren gestern nicht auf normalem BVB-Level, man konnte Arsenal kaum richtig unter Druck setzen. Die offizielle Statistik mit 15:3 Torschüssen ist ebenso albern, Arsenal hatte allein kurz nach der Führung noch mindestens 3 gute Einschuss(köpf-)möglichkeiten (aus dem Gedächtnis). Man sollte sich dieses Spiel mit nur einer echten Torchance in der ersten Halbzeit nicht schönreden, die Defensive ist nur ein Aspekt des Fußballs und wird von anderen Top-Teams international besser gehandhabt, der BVB sollte sich wieder auf seine eigentlichen Stärken besinnen, den Gegner permanent unter Druck setzen und daraus Chancen kreieren. :saint:

Theoretisch und am Forumsschreibtisch ist da ja auch leicht anzumerken und einzufordern. Aber gegen Arsenal hoch zu verteidigen ist so ziemlich das schwierigste was man sich vorstellen kann im Fussball. Und ich fand schon, daß Dortmund die Sache relativ gut erledigt hat und wenn man mit etwas mehr Glück oder auch Können in Führung geht, dann gewinnt man das Ding auch. In der sportlichen Leitung sollte man einfach festhalten, daß Subotic immer mal wieder den Bolzen drin hat auf diesem Niveau und bei aller Wertschätzung der Micky Maus hier im Forum habe ich von dem bislang in solchen spielen (und da schliesse ich die beiden KO-Matche gegen Dortmund in diesem Jahr ein) noch keine sehr gute Leistung gesehen. Und auch wenn jetzt wieder einige sagen ich sei nur auf Unruhe aus, den muss er gestern machen von der Strafraumkante, hat ja genug Zeit gehabt....

Ansonsten sehe ich es aber wie der Freak. Dortmund ist stark genug das Ding nach hause zu fahren. Neapel ist defensiv deutlich schwächer als Arsenal und in Marseille sollte man bei konzentrierter Spielweise auch gewinnen können. Das passt schon noch mMn.

Sodele, Teil 2 meiner wunschvorstellung darf dann bitte am Samstag folgen, ist ja schon nen Tick ruhiger geworden hier :)
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.500
Punkte
113
Habe ich ebenfalls schon anderswo geschrieben. Für BVB-Niveau (!) war das gestern offensiv schwach, man war vorne nicht zwingend genug und hat eher von individuellen Fehlern des Gegners als von eigener Dominanz profitiert. Sowohl das Pressing als auch der Zweikampf waren gestern nicht auf normalem BVB-Level, man konnte Arsenal kaum richtig unter Druck setzen. Die offizielle Statistik mit 15:3 Torschüssen ist ebenso albern, Arsenal hatte allein kurz nach der Führung noch mindestens 3 gute Einschuss(köpf-)möglichkeiten (aus dem Gedächtnis). Man sollte sich dieses Spiel mit nur einer echten Torchance in der ersten Halbzeit nicht schönreden, die Defensive ist nur ein Aspekt des Fußballs und wird von anderen Top-Teams international besser gehandhabt, der BVB sollte sich wieder auf seine eigentlichen Stärken besinnen, den Gegner permanent unter Druck setzen und daraus Chancen kreieren. :saint:

Ralf das Pressing war sehr gut! Man hat gegen eine starke Offensivmannschaft wie Arsenal defensiv 60 Minuten gar nichts zugelassen. Oder bemängelst du jetzt ernsthaft, dass man Arsenal nicht vorm eigenen 16er eingeschnürt hat wie Gladbach? Manchmal frage ich mich echt, welche Vorstellungen manche User haben? Guck dir doch mal den Kader von Arsenal an?! Unsere Offensive war auch nicht schwach, auch nicht für BVB-Niveau. Sie war in etwa so wie ich sie erwartet hatte gegen einen starken Gegner, der hinten gut steht und fast keine Räume freigibt. Das habe ich vor der Saison bereits geschrieben. Gegen Bayern haben wir auch kaum Torchancen, ist die BVB-Offensive deswegen plötzlich schlecht? Es kommt doch immer auf den Gegner an. Wir sind im Vergleich zur letzten Saison individuell schlechter. Micky ist ein super Spieler, aber er kann Götze natürlich nicht 1:1 ersetzen. Ansonsten fehlen zur Topaufstellung noch Hummels, Pische und Gündogan. Wir sind breiter geworden diese Saison und absolut auf dem richtigen Weg, aber individuell fehlt es natürlich noch. Wie denn auch nicht? Technisch fehlt es individuell, wir spielen mit Großkreutz/Schmelzer als AVs und in der OM haben wir seit den Abgängen von Kagawa/Götze keinen richtig guten techniker mehr. Solche Spieler sind (fertig) für unser Budget auch normalerweise nicht zu kaufen (es sei denn andere Vereine erkennen das Potenzial nicht und lassen den Spieler nur auf der bank, wie aktuell bei Shinji halt). Dass es überhaupt so gut läuft dieses Jahr liegt doch daran, dass das System hervorragend funktioniert. AUch gestern wieder. Fehlende individuelle Klasse (in technischer Sicht) machen wir auf diese weise gut.

Die Chancen aufs Weiterkommen würde ich jetzt mal mit knapp unter 50% beziffern. Gegen beide Gegner ist man zwar Favorit (Neapel knapp, Marseille deutlich), aber in der Summe beide Spiele auch zu gewinnen wird natürlich verdammt eng. In der BuLi gewinnt man schließlich auch nicht jedes Spiel, auch gegen (deutlich) schwächere Gegner nicht. Der Rest ist dann einfach Mathemathik: Gebe ich uns gegen Neapel 60% Siegchance und gegen Marseille 75% (beides eig schon recht optimistisch gerechnet, Marseille auswärts), ist die Chance für 2 Siege 45%.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Wenn Dortmund rausfliegt, ist der Schuldige ja schon ausgemacht......der böse FC Bayern :laugh2::laugh2::laugh2: :mensch:
 

Dortmunder in M

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.492
Punkte
83
Ort
München/Gran Canaria
Wenn Dortmund rausfliegt, ist der Schuldige ja schon ausgemacht......der böse FC Bayern :laugh2::laugh2::laugh2: :mensch:

Ich habe nichts dergleichen gelesen und die vielen Smileys machen Deinen Einzeiler nicht sinnvoller!

@mass - Geht doch (letztes Posting oben) und liest sich ganz gut.

Zum gestrigen Spiel - Ich fand den Sieg von Arsenal jetzt nicht wirklich unverdient. Spiele, wo Mannschaften sich neutralisieren, werden meist durch Fehler entschieden, oder durch Einzelaktionen. Mikki hatte die Chance dazu und hat sie nicht genutzt - Punkt! Insgesamt könnte aber der direkte Vergleich vielleicht noch für uns wichtig werden. Wer weiß das schon und ich denke das wir auf jeden Fall beide Spiele gewinnen müssen um weiter zu kommen.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Habe ich ebenfalls schon anderswo geschrieben. Für BVB-Niveau (!) war das gestern offensiv schwach, man war vorne nicht zwingend genug und hat eher von individuellen Fehlern des Gegners als von eigener Dominanz profitiert. Sowohl das Pressing als auch der Zweikampf waren gestern nicht auf normalem BVB-Level, man konnte Arsenal kaum richtig unter Druck setzen. Die offizielle Statistik mit 15:3 Torschüssen ist ebenso albern, Arsenal hatte allein kurz nach der Führung noch mindestens 3 gute Einschuss(köpf-)möglichkeiten (aus dem Gedächtnis). Man sollte sich dieses Spiel mit nur einer echten Torchance in der ersten Halbzeit nicht schönreden, die Defensive ist nur ein Aspekt des Fußballs und wird von anderen Top-Teams international besser gehandhabt, der BVB sollte sich wieder auf seine eigentlichen Stärken besinnen, den Gegner permanent unter Druck setzen und daraus Chancen kreieren. :saint:

Das sehe ich komplett anders.

Man war bis zum 0-1 dem Gegner überlegen und hätte durch die Nr. 10 in Führung gehen müssen. Diese vergebene Chance ist auch der einzige Kritikpunkt den ich an den BVB habe. Das Dortmund nicht volle Pulle und ohne Verluste von Beginn an vorne drauf ging lag daran das sie das Spiel nicht gewinnen mussten. Man wollte die Null um jeden Preis hinten halten und durch einen Konter oder Fehler seitens Arsenal das Spiel mit 1-0 gewinnen und nicht wieder mind. 3 Tore schießen wie die Heimspiele zu vor. Im Nachhinein ist man immer schlauer und kann jetzt sagen das ihr Spiel ofefnsiv schwach war und man taktisch anders agieren hätte sollen. Ich fand deren Taktik aber richtig.

Noch ist nichts verloren und wenn man weiterkommen möchte dann muss man einfach die Duselitaliener putzen. Das wird ein richtiges Drecksspiel werden wenn man nicht frühzeitig in Führung geht ists auch klar. Trotzdem hat immer noch die Chance auf ein Weiterkommen und sollte jetzt nach dieser unglücklichen Niederlage nicht die Köpfe hängen lassen.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.375
Punkte
113
Ort
Country House
Ich war 60 Minuten ziemlich zufrieden, nur leider waren das unsere Dortmunder auch und haben den letzten Biss im Abschluss vermissen lassen. Reus und Mikky sind da die Hauptverantwortlichen, obwohl ich insgesamt mit ihrer Leistung zufrieden war.

Das Gegentor war hauptsächlich Pech und eher gut von Arsenal (Flanke Özil [aus dem Stand!] und Ablage Giroud waren erstklassig) als Fehler der Beteiligten Sokratis, Großkreutz, Subotic.

Danach war ich aber recht enttäuscht von unserer Unfähigkeit Arsenal zu gefährden. Die Brechstange wurde zu spät ausgepackt und spätestens dann fehlte Hummels wirklich sehr.
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.607
Punkte
113
Interessante Konstellation in der Gruppe. Was passiert eigentlich, wenn Do gg. SSC mit 1:0 und gg. Marseille mit 10:0 gewinnt und Neapel gg. Arsenal mit 3:1 ? Dann hätte Do gegen beide den besseren direkten Vergleich, insgesamt das beste Torverhältnis, würde aber ausscheiden, weil Neapel (5:5) und Arsenal (5:5) im Dreierduell mehr Tore geschossen haben als Do (4:4) ? :gitche:

Habe trotzdem grade mal einen Hunni auf Do gesetzt. Quote 19 erscheint mir irgendwie recht hoch.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Sehe das Problem nicht. In deinem Beispiel hätte Neapel sowohl gg BVB als auch gegen Arsenal den direkten Vergleich verloren und wäre damit raus. BVB wäre erster, da gegen Arsenal im direkten Vergleich gewonnen.

Verstehe auch die Untergangsstimmng nicht. In Dortmund neigt man ja dazu, sich auf verlorenem Posten gegen Übermächte zu wähnen. So ist die Gruppe plötzlich die Über Todes was auch immer Gruppe. Nüchtern betrachtet muss Neapel zu Hause geschlagen werden, wenn es drauf ankommt und zu Marseille braucht man kein Wort zu verlieren.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Sehe das Problem nicht. In deinem Beispiel hätte Neapel sowohl gg BVB als auch gegen Arsenal den direkten Vergleich verloren und wäre damit raus. BVB wäre erster, da gegen Arsenal im direkten Vergleich gewonnen.

Es wird aber keine Einzelbetrachtung vorgenommen, sondern alle Spiele tabellarisch aufgearbeitet, deswegen ist Spatz Rechnung richtig.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.252
Punkte
113
Natürlich eine ärgerliche Niederlage, aber für mich kaum ein Vorwurf an die Jungs. Arsenal war diesmal einfach effizienter und hat den ersten Torschuss und die ersten individuellen Fehler/Unstimmigkeiten in der BVB-Abwehr, zu einem nahezu perfekten Zeitpunkt, eiskalt genutzt. Dass es danach zu etlichen Chancen für Arsenal kommen wird, wenn Dortmund alles nach vorne wirft - war dann bei der Spielanlage der Londoner keine große Überraschung...

Trotzdem war ich gestern natürlich auf 180... :kgz:

Insgesamt war die 1.Halbzeit taktisch weltklasse von beiden Seiten, wobei Dortmund klare Vorteile hatte und schlicht und ergreifend in Führung gehen muss - auch wenn es nur eine 100% Torchance gab. In der zweiten Hälfte war erneut Dortmund in den ersten 10-15min drückend überlegen, dann fällt das Gegentor und die Partie kippt komplett. Reus/Kuba können direkt den Ausgleich machen, danach gab es noch ein einige wenige Mini-Gelegenheiten. Arsenal kontert bzw. verschleppt das Spiel - Dortmund ohne Zugriff auf die Partie. Abgewichst und Clever - Hut ab, Arsene Wenger...

Zur Gruppenkonstellation: Niederlage ändert wenig, gegen Napoli hätte man so oder so gewinnen müssen um auf Nummer sicher zu gehen. Gibt deutlich angenehmere "Endspiele" als gegen solch eine Truppe - das wird sicher ne unschöne und hektische Partie...Sevilla 2.0 panik:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.764
Punkte
113
Insgesamt war die 1.Halbzeit taktisch weltklasse von beiden Seiten, wobei Dortmund klare Vorteile hatte und schlicht und ergreifend in Führung gehen muss - auch wenn es nur eine 100% Torchance gab.

Ich finde du übertreibst hier etwas. Natürlich war das von beiden Seiten vor allem defensiv ein sehr gutes Spiel. Dortmund und London hatten aber in den ersten 45 Minuten extrem viel UNNÖTIGE Ballverluste durch Fehlpässe, etc. drin. Defensivtaktisch waren beide teams gut eingestellt. Offensivtaktisch eher weniger. Das änderte sich aber nach der Halbzeitpause, als Dortmund angefangen dann angefangen offensiv aktiv zu werden. Da gab es ja dann auch direkt ein paar gute Aktionen - in diesen 15-20 Minuten hätte das Tor fallen müssen. Danach kam der **********e Arsenal-Angriff, der das bis dahin gespielte Spiel auf den Kopf stellte. Nach dem Tor gab es noch die Reus-Aktion und das wars :( Da haben uns dann die Möglichkeiten gefehlt. Der Schiri war gut - da ist definitiv keine Schuld zu suchen.
Auffällig war noch, dass bei Arsenal alles über Schmelzers Seite ging - der ist momentan echt unsere Schwachstelle.
Mikki mit vielen, vielen unnötigen Fehlpässen, wo er den Ball einfach zu lasch spielt. Das sieht mir oftmals einfach zu lässig aus.

Ich bin gerade relativ pessimistisch.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.252
Punkte
113
Wodurch sind die Ballverluste und Fehlpässe denn entstanden? Weil ständig einer oder mehrere Gegner den Ballführenden Spielern auf den Füßen standen oder der Raum perfekt zugestellt haben. Die Fehler sind meist beim angreifenden Team oder im Spielaufbau/Umschaltspiel entstanden bzw. erzwungen worden, weil das jeweilige Team ohne Ball immer unglaublich gut agierte...
In Sachen Pressing, Raumaufteilung.-/Deckung und Verschieben der Abwehrreihen/Positionen war das lehrbuchmässig...

Ich bleibe bei meiner Aussage, gerne ergänze ich "defensiv" in meiner These...
 

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
Es lag gestern bestimmt nicht an der Fehlerpassquote :belehr: Ich meine da gab es mal in der Pause ( oder kurz nach der Pause ) eine Statistik mit angekommenen Pässen und da hatten beide Vereine 75 % zu 76 % stehen. Eine sehr guter Wert wie ich meine. In der ersten Hälfte war es ein Fusball-Schachspiel, mit sehr wenigen Fehlern auf beiden Seiten. Der Entscheidene Pass kam halt nie an, ausser vielleicht diese eine Chance von Mikky :mad:
Nach der Pause haben wir Arsenal bis zum 16er zurückgedrängt und alle warteten auf die Entscheidung, vergeblich ! Schade.

Subotic war eigentlich der tragische Held des Spiels. Ich hab ihn selten so bärenstark gesehen wie in der ersten Hälfte und mit Glück köpft er noch das 1-0 ein. Wie es schließlich ausgegangen ist, wissen wir. Schwach fand ich Reus, Lewy und vor allem Schmelle. Durm könnte Schmelzer demnächst Kopfschmerzen bereiten...

Beeindruckend fand ich, das Mesut Özil zum zweiten mal so gut wie nicht zu sehen war.

Gegen Neapel müssen wir gewinnen, dannach schauen wir mal wie das Spiel Neapel - Arsenal ausgeht :smoke:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben