R
Ray
Guest
Beeindruckend fand ich, das Mesut Özil zum zweiten mal so gut wie nicht zu sehen war.
stimmt ,das ist ja was ganz neues was man zuvor noch nie gesehen hat
Beeindruckend fand ich, das Mesut Özil zum zweiten mal so gut wie nicht zu sehen war.
Wodurch sind die Ballverluste und Fehlpässe denn entstanden? Weil ständig einer oder mehrere Gegner den Ballführenden Spielern auf den Füßen standen oder der Raum perfekt zugestellt haben. Die Fehler sind meist beim angreifenden Team oder im Spielaufbau/Umschaltspiel entstanden bzw. erzwungen worden, weil das jeweilige Team ohne Ball immer unglaublich gut agierte...
In Sachen Pressing, Raumaufteilung.-/Deckung und Verschieben der Abwehrreihen/Positionen war das lehrbuchmässig...
Ich bleibe bei meiner Aussage, gerne ergänze ich "defensiv" in meiner These...
Interessante Konstellation in der Gruppe. Was passiert eigentlich, wenn Do gg. SSC mit 1:0 und gg. Marseille mit 10:0 gewinnt und Neapel gg. Arsenal mit 3:1 ? Dann hätte Do gegen beide den besseren direkten Vergleich, insgesamt das beste Torverhältnis, würde aber ausscheiden, weil Neapel (5:5) und Arsenal (5:5) im Dreierduell mehr Tore geschossen haben als Do (4:4) ?
Habe trotzdem grade mal einen Hunni auf Do gesetzt. Quote 19 erscheint mir irgendwie recht hoch.
Die Uefa ist echt so dumm. Beim Stand von 1-2 würde sich für Arsenal dann rentieren ein weiteres Gegentor zu kassieren. Echt clever.
Die Uefa ist echt so dumm. Beim Stand von 1-2 würde sich für Arsenal dann rentieren ein weiteres Gegentor zu kassieren. Echt clever.
glaube spatz hat recht, den beim 3er Vergleich sieht es dann ja so aus.Ich weiß nicht was spatz da rechnet aber laut Kicker Tabellenrechner wäre Dortmund auch bei dem von ihm beschriebenen Szenario weiter. Sieg gg. Neapel & Sieg gg. Marseille und man ist in jedem Fall weiter, oder?
Glaube der Kicker Rechner hat den 3er Vergleich einfach nicht auf dem Schirm :laugh2:2. die bessere Tordifferenz aus den Spielen der betreffenden Mannschaften.
Durm könnte Schmelzer demnächst Kopfschmerzen bereiten...
Heute wird vermeldet (Marca und diverse "Abschreiber"), dass Gündogan im Sommer zu Real Madrid wechselt - im Tausch für Nuri Sahin bzw. für ein "Vorkaufsrecht" an Gündogan, dürfte Sahin ohne Ablöse zum BVB wechseln - gibt unterschiedliche "Gerüchte"...
Dürfte aber eher Wunschdenken sein: Egal ob "Tauschobjekt" oder "Vorkaufsrecht" - warum sollte Dortmund - im Besitz einer festgeschriebenen KO - nochmal "nachverhandeln"? Um Gündogan zu verscherbeln/einzutauschen bzw. die Ablöse von Nuri 6-7 Mio zu sparen? Dürfte wohl der größte Brainfart der Vereinsgeschichte sein, wenn da irgendwas dran sein sollte - bezweifle ich aber stark...
Wenn Gündogan wechselt, ist das dann der nächste Fall von "echter Liebe"?
Das ist in der Tat interessant. Ich habe es ja schon mal gepostet, Klopp (natürlich plus Assistent etc) schafft es, den alten Spruch "das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile" zutreffend zu machen. Es gibt sicherlich individuell (auch wesentlich) besser besetzte Teams, aber bei Dortmund greift ein Rädchen super in das andere. Bei Götze glaube ich nicht, dass er auf längere Sicht Probleme kriegt, nicht, weil er bei Bayern spielt, sondern weil er individuell einfach absolut topp ist und einen Trainer hat, der auf ihn setzt (was z.B. bei Kagawa nicht wirklich der Fall ist). Bei Lewandowski ist es durchaus denkbar, dass er wo anders nicht mehr so zur Geltung kommt. Es war ansatzweise zu erahnen, als er seine Ego-Nummer durchgezogen und sich nicht mehr so ins System integriert hat.Ich finde es äußerst amüsant, dass bisher jeder "große" Abgang des BVB seine Problemchen hat: Sahin, Kagawa, vielleicht sogar Götze und mit großer Wahrscheinlichkeit auch Lewandowski...
glaube spatz hat recht, den beim 3er Vergleich sieht es dann ja so aus.
Neapel 6 5:5
Arsenal 6 5:5
Dortmund 6 4:4
Glaube der Kicker Rechner hat den 3er Vergleich einfach nicht auf dem Schirm :laugh2:
.