nbatibo
NBA Mockdraft-Champ 2022
@tibo
Ich will ja bloss nicht für Unruhe sorgen aber mal ne Frage: Du denkst nicht, daß eine eventuelle Rückkehr Kagawas nahezu ausschliesslich mit der Person des trainers zusammenhängen würde, gerade nach seinen aktuell gemachten Erfahrungen in Manchester? Ich find das ja auch alles in Ordnung mit diesem Slogan, aber Kagawa ist doch nun wirklich ein Berufssportsöldner wie er im Buche steht, genau wie ein Robben, ein Özil oder selbst auch ein Podolski, egal, es gibt tausende von namen die passen.....
Nicht nur, aber Klopp dürfte sicherlich einen ganz großen Anteil an einer möglichen Rückkehr haben. Der Mann hat Kagawa schließlich vom Zweitligakicker aus Japan, zum ersten Japaner bei ManU gemacht. Bei einem solchen Werdegang, bleibt ein Trainer sicherlich auch bei dem betroffenen Spieler im Hinterkopf, gerade bei einem eher dankbaren Typus, wie es Asiaten eigentlich sind.
Zum zweiten Teil erstmal eine Gegenfrage: Gibt es heute noch Spieler, die keine Söldner im übertragenen Sinne sind?
Solange das Verhältnis aus Gehalt und sportlichem Erfolg nicht stimmt, wohl kaum. Selbst Beispiele wie del Piero oder Totti dürfte man wohl nur eingeschränkt nennen (Geld)...
Bei Sahin (sportliche Ungewissheit nach "Überraschungsmeisterschaft") und Kagawa (Standing der PL in Asien) passt die Definition des Söldnertums nicht ganz. Götze ist da wieder ein anderes Thema (deswegen nehme/nahm ich ihn den Wechsel auch so übel) und Lewandowski bzw. seine Berater stehen sogar mMn dazu....
Man kann sicherlich geteilter Meinung zu diesem Thema sein, alle über einen Kamm scheren würde ich allerdings nicht... noch nicht