Praktisch der bosnische Huntelaar?
Spaß beiseite: um ehrlich zu sein, kann/muss man dem Grundtenor dieser Aussage gar nicht mal großartig widersprechen, an der Formulierung könnte man noch arbeiten...
Ich wollte exakt das schreiben, mit dem Nachwort, das Dortmund wenigstens eine Spielphilosophie hat der er sich unterordnen könnte, aber ich wollte mir das dann doch sparen... Oh, nicht geklappt. :clown:
Passender formuliert kann man da aber unter Umständen zustimmen, allerdings glaube ich a) dass es Dzeko woanders
hätte schaffen können (nicht unbedingt Real, Barca, wo man als Spieler schon eine unglaubliche Qualität haben muss um gesetzter Stammspieler zu sein, beim Rest evtl. schon, hätte z.B. Bayern ihn statt Mandzukic geholt hätte er halt da geknipst, aber das ist auch müßig und nicht zu klären) b) dass der BVB eben ein Team von absolutem internationalen Format ist und ein Wechsel nach Dortmund im Vergleich zu City sportlich kein Rück- sondern eher ein Fortschritt wäre. Demnach reicht es entweder für einen internationalen Topverein wenn es für Dortmund reicht (müsste man abwarten), oder es gibt nur 2-3 internationale Topvereine, demnach wäre City definitiv keiner und er wäre noch nicht bei einem internationalen Topverein gescheitert, weil er bei einem solchen noch nie unter Vertrag stand.