Young Kaelin
merthyr matchstick
Schär kommt imo für Subotic.... , wäre ein Jahrzehnttransfer für Dortmund... die Krux ist einfach, dass der zu gut für Dortmund ist, und wohl dann nach 1-2 Jahren eh weggekauft wird.
Schär kommt imo für Subotic.... , wäre ein Jahrzehnttransfer für Dortmund... die Krux ist einfach, dass der zu gut für Dortmund ist, und wohl dann nach 1-2 Jahren eh weggekauft wird.
Reicht nicht, dass uns (angeblich) Reus, Gündogan & Co. weggekauft werden, nein jetzt auch noch Spieler die nichtmal beim BVB spielen :laugh2:
Wer soll das überhaupt sein? :confused:
Das war auch meine Reaktion. Der hier ist wohl gemeint. Aber bevor man sich Gedanken macht, ob der vom BVB weggekauft wird, sollte man erst einmal abwarten, ob er gut genug für eine Topliga ist. Solange er das nicht nachgewiesen hat ist jede andere Spekulation erst einmal .
Schießt gerne Tore und verschuldet dafür hinten auch ab und an welche. Könnte bei einigen leichte Hummelsassoziationen wecken. Stellungsspiel ist aus meiner Sicht noch deutlich ausbaufähig. Aus meiner Sicht noch zu grün für die absolute europäische Spitze. Gerade bei ihm wäre es sicher hilfreich, wenn er 1-2 Jahre in einer Topliga bei einem international soliden ~EL/CL-Team Erfahrung sammeln kann. Lyon, Florenz die Kategorie. Dazu braucht er (angeblich) viel Vertrauen. Da wäre er bei Klopp aber sicher an der richtigen Adresse.
Lol zu "noch zu grün" für die absolute europäische Spitze.... Da hilft wohl das Studium Schärs Leistungen in der Champions League... die Chelsea-Stürmer lassen schonmal grüssen.... Nein, der Junge ist sicher eines der 5 Top-Talente in Europa auf der Position. Wie gesagt, ich glaub nicht, dass Dortmund den lange halten kann, falls er überhaupt zu Dortmund wechselt und ihn nicht ein (noch) besserer Verein wegschnappt.
Schon allein in den beiden Jahrgängen darunter gibt es mindestens 5 Spieler die man als mindestens genauso talentiert einschätzen kann und die alle schon in einer europäischen Top 5 Liga bei ambitionierten Vereinen Stamm spielen. Zählt man alle Innenverteidiger unter 23 (Schär wird in einem Monat 22) dürfte diese These wohl relativ haltlos sein.
Will ihm Potenzial und Leistungsfähigkeit nicht absprechen aber das ist alles einfach nur unfassbar übertrieben. "Falls er überhaupt zu Dortmund wechselt" würde er selbst mit Subotic-Verletzung nur Backup sein.
Friedrich finde ich als "da-Silva-Variante" ne gute Lösung. Von der Spielintelligenz passt er rein, er ist kopfballstark genug, um ihn am Ende eines Spiels zum Ergebnis halten oder für ein zweites "Wunder von Malaga" einzuwechseln und wohl auch für eine halbe Saison mit einem Platz auf der Bank zufrieden. Die Frage: wie fit ist er oder kann es kurzfristig werden? Im Idealfall macht er kein Spiel, aber kassiert plötzlich Sokratis oder Hummels Rot und ist für 3 Spiele raus, muss er sofort für 90 Minuten Kondition haben.
Was Schär (oder Ginter oder Diagne oder Kalas) angeht: ich glaube nicht, dass wir da im Winter was machen. Klopp wird sich Sarr und Günther ganz genau ansehen und im Sommer entscheiden, ob einer oder beide stark genug sind, in Zukunft eine ernsthafte Alternative in der IV zu sein. Wenn ja, bleiben sie, wenn nein, kommt im Sommer einer der vorher Angesprochenen.
Hast Du Schär überhaupt schonmal spielen sehen? Lies mal nach, was Hitzfeld so über Schär denkt. Und der kennt ihn eigentlich ziemlich gut, schliesslich spielt er bei ihm in der Nationalmannschaft.....
Hast Du Schär überhaupt schonmal spielen sehen? Lies mal nach, was Hitzfeld so über Schär denkt. Und der kennt ihn eigentlich ziemlich gut, schliesslich spielt er bei ihm in der Nationalmannschaft.....
Jo und dann frisst man in der Nati mit ihm gegen Island vier Butzen. Dem geht noch einiges zur absoluten internationalen Spitze ab.
Wer Schärs Entwicklung aufmerksam verfolgt, sieht jedenfalls rasante Fortschritte und man möge mir bei aller Wertschätzung sowohl der Menschen als auch der fussballerischen Qualitäten Subotics und Hummels verzeihen, dass ich Schär allen ernstes als jetzt schon besser als die zwei einschätze, vom Potential her ganz zu schweigen.
Tatsächlich nur in CL und Nationalelfszusammenfassungen, bei denen er mir nicht besonders aufgefallen (weder positiv noch negativ)
[/B]
Mit Verlaub, DAS ist unmöglich!
Ja und den Topf gegen Island wohl auch nicht...... Zum besseren Verständnis: Schär spielte sein 1. Länderspiel gegen Brasilien (das die Schweiz zu null gewann), danach schoss er gegen Island n Topf, gegen Norwegen 2, und gegen Albanien keins. Irgendwie bleibt da nur Brasilien und Albanien. sonst kannst du keines gesehen haben.Sorry, dass das Spiel gegen Norwegen scheinbar nicht darunter war.