Außnahmsweise mal volle Zustimmung für einen liberalmente-Post...:thumb:
Ginter und auch Volland würden den aktuellen Kader perfekt ergänzen und dürften - auch ohne Gündogan-Abgang und inklusive Kadlec + Ji im Winter - finanziell noch Spielraum für mindestens einen weiteren nahmhaften Transfer lassen (da MUSS sich man sich mMn auf Dzeko und/oder Kagawa festlegen). Ginter geht ins letzte Vertragsjahr und Volland dürfte sicherlich eine ansprechende Klausel drin haben - wurde ja bereits öffentlich spekuliert. Bekommt man beide für weniger als 20 Mio, wären das sehr gute Neuzugänge und sinnvolle Ergänzungen. Für Saar/Günter wäre eine Leihe ohnehin der nächste logische Schritt in meinen Augen...
Spielen wir das Spielchen für Winter/Sommer-Transfers mal zu Ende:
Lewandowski
Schieber
Kehl
Kirch
Friedrich
Sarr/Günter*
------------------
Dzeko
Kagawa
Volland
Ginter
Ji
Kadlec
--------------------------------Dzeko (Volland/Ji)
---Reus (Volland/Auba)-----Mkhitaryan (Kagawa)----Kuba (Auba/Hofmann)
---------------------Bender (Ginter) ---------Gündogan (Sahin)
---Schmelzer (Kadlec)------------------------------------Piszczek (Großkreutz)
---------------------Hummels (Ginter) ---- Sokratis (Subotic)
-----------------------------Weidenfeller (Langerak)
Besonders "beruhigend" wäre für mich die Tatsache, dass man mit Volland für Reus, Ginter für Hummels und vielleicht sogar Mkhitaryan für Gündogan zumindest mal potenzielle Nachfolger im Kader HÄTTE (leider muss man immernoch mit Abgängen dieser Kategorie rechnen).
Nur der Glaube an eine solche Transferpolitik und Transferinvestitionen jenseits der 50 Mio-Grenze in den kommenden beiden Transferperioden, fehlt mir aktuell - trotz Rücklagen und erneuten CL-Millionen... Vielleicht hat mich auch ein wenig Glühwein zu diesem Posting bewegt...
Ach ja, wenn ich schonmal dabei bin etwas abzudriften:
[video=youtube;hEHgm8YWn6M]http://www.youtube.com/watch?v=hEHgm8YWn6M[/video]