le freaque
Bankspieler
Lasogga sticht beim HSV heraus, was aber auch nicht schwierig ist. Vom Niveau her ist er nicht besser als Schieber, wenn auch vielleicht etwas abschlussstärker. Technisch, läuferisch und taktisch sind sie auf einem Level. Ich denke, dass Schieber mit der Spielzeit von Lasogga auch wieder mehr treffen würde.
"Etwas" abschlussstärker ist aber auch etwas untertrieben. Mit Ausnahme von 2012/13 (Kreuzbandriss) hatte Lasogga bis jetzt in jedem seiner Profijahre eine mindestens doppelt so hohe Trefferquote wie Schieber in seiner besten Saison (Nürnberg). Er hat mMn auch eine viel stärkere Präsenz und Handlungsschnelligkeit, was sicher auch, aber nicht nur mit Selbstvertrauen zu tun hat.
Zum Stürmer Nr.1 bei euch würde es sicher trotzdem nicht reichen, weder in der Qualität, noch in der Spielweise. Als Stürmer Nr.2 wäre er aber sicher ein klares Upgrade. Ähnliches gilt mMn für Ramos: als zweite 9 im Kader sicher eine gute Wahl, als Stammstürmer nicht gut genug. Dzeko plus einer der beiden, das wäre eine gute Wahl.
Dzeko plus Volland wäre natürlich noch besser, allein schon, weil Volland auf allen vier Offensivpositionen eingesetzt werden kann. Aber daran glaube ich nicht so recht. Volland wird den nächsten Karriereschritt wohl eher zu einem Verein machen, wo er auch garantiert richtig viel Einsatzzeit bekommt. Wenn kein internationaler Topmann a la Dzeko/Costa käme, sondern nur meinetwegen Ramos und eben er (Volland) selbst, dann käme er sicher. Sonst aber m.E. eher nicht.
Btw: mit Mitsuru Maruoka wurde ein 18jähriger Japaner fürs Mittelfeld verpflichtet. Einen jungen Asiaten wollte man ja anscheinend unbedingt (siehe Seungwoo Ryu im Sommer - der geht jetzt zu Leverkusen), jetzt hat man ihn. Das Risiko liegt bei null, ob was aus dem Jungen wird, wird man sehen. Eigentlich hat man auf den Offensivpositionen im MF schon jede Menge Leute bei der U23, da wird es mit Spielzeit schwierig, aber probieren kann man es natürlich mal.