Interessante Meldung übrigens bei Spox: angeblich soll Kehl kein Angebot zur Vertragsverlängerung erhalten. Wäre konsequent und richtig, der Captain ist leider nicht mehr auf dem Niveau, die Mannschaft voranzubringen. Dann muss aber im Sommer einer für die 6 kommen, bei Mannis Verletzungshistorie wäre es Harakiri, dort keinen Ersatz zu haben.
Bei Watzke rechne ich dann damit, dass die Lewa Nachfolge eine ziemliche Enttäuschung wird.
Zu Ginter: kann er denn die 6 wirklich adäquat ausfüllen? Mir ist er bisher immer nur als IV aufgefallen, aber ich sehe auch wenig Freiburg-Spiele, muss ich zugeben.
Zu Ginter: kann er denn die 6 wirklich adäquat ausfüllen? Mir ist er bisher immer nur als IV aufgefallen, aber ich sehe auch wenig Freiburg-Spiele, muss ich zugeben.
Die Meldungen von spox zum Thema Kehl wurden bereits von seinem Berater dementiert (siehe mein letzter Beitrag)
Ginter für 10 Mio wäre für mich zu teuer, selbst bei 8 würde ich ins Grübeln kommen. Vertrag hin, Talent her - er hat kommuniziert, dass er weg will und die Liga jetzt nicht in Grund und Boden gespielt (wie z.B ein Cisse seiner Zeit). Schwieriges Thema - da gibt es mMn andere Planstellen, die wichtiger wären, als der Kehl-Nachfolger - auch wenn Ginter ein sehr interessanter Mann wäre...
Die Meldungen von spox zum Thema Kehl wurden bereits von seinem Berater dementiert (siehe mein letzter Beitrag)
Ginter für 10 Mio wäre für mich zu teuer, selbst bei 8 würde ich ins Grübeln kommen. Vertrag hin, Talent her - er hat kommuniziert, dass er weg will und die Liga jetzt nicht in Grund und Boden gespielt (wie z.B ein Cisse seiner Zeit). Schwieriges Thema - da gibt es mMn andere Planstellen, die wichtiger wären, als der Kehl-Nachfolger - auch wenn Ginter ein sehr interessanter Mann wäre...
Deshalb wäre für mich erste Priorität, 2 Leute zu holen, die das Potenzial haben, Top-Niveau in den nächsten 12-24 Monaten zu erreichen. Volland ist da fast schon ein Muss, weil er die Buli kennt und deutsche Spieler immer ganz vorn auf der Liste stehen. Wenn der zweite Mann ein hochtalentierter Stürmer im Bereich 8-10 Mio. ist, bin ich zufrieden.
Naja man besetzt damit äußerst langfristig zwei zentrale Positionen (wobei das auf IV nach heutigem Stand ja eher nicht nötig ist), dazu ist er in seinem Jahgrang schon eines der größten deutschen Talente. Dazu kann ein Spieler der IV/DM bei einem Team wie Freiburg spielt, auch schwerlich so glänzen wie ein Mittelstürmer, es gibt ja aber durchaus Beispiele für Spieler, die aus ähnlichen Regionen kommen und denen auch eine starke internationale Karriere geglückt ist (man schaue sich Subotic an oder als 6er die Benders). Über den Preis kann man schimpfen, solange das einstellig bleibt ist es aber wohl im Rahmen, 8-10 Millionen kann man sicher deutlich unglücklicher investieren und eine günstigere und passendere Alternative fällt mir spontan auch nicht ein. Dazu würde man bei Ginter Konkurrenten zuvorkommen, Ginter kann sich entweder im Sommer oder im Sommer 2015 dann sicher einen Bundesligisten aussuchen, oder er wird zu einem ambitionierten internationalen Klub wechseln (Arsenal), womit er dann entweder vom Markt, oder in mittelfristiger Zukunft noch deutlich teurer wäre.
Ernsthaft. Ich würde definitv eine Verpflichtung von Ginter begrüßen, wenn a) die anderen Planstellen (ST, OM) adäquat ersetzt werden/wurden und b) ein Ginter das Budget für die erstgenannten Positionen nicht blockiert/mindert. Heißt es am Ende z.B Volland+Batshuay statt Dzeko+Volland und/oder man müsste einen wie Kagawa "weglassen", weil man Ginter für 10 Mio geholt hat, wäre das für mich kontraproduktiv. Das ist halt einfach von Watzke`s Zahlenspielchen abhängig, die aktuell (leider) keiner kennt.
Schnürrt man am Ende tatsächlich ein Paket aus Dzeko/Volland/Kagawa/Ginter (bei Lewa/Kehl/Schieber/Friedrich/Kirch auf der "Abgänge"-Seite), wäre das sehr nahe am Optimum für mich und ich würde im Sommer. das ein oder andere Bierchen zusätzlich, zur Rettung des Regenwaldes beisteueuern...
Schnürrt man am Ende tatsächlich ein Paket aus Dzeko/Volland/Kagawa/Ginter (bei Lewa/Kehl/Schieber/Friedrich/Kirch auf der "Abgänge"-Seite), wäre das sehr nahe am Optimum für mich und ich würde im Sommer. das ein oder andere Bierchen zusätzlich, zur Rettung des Regenwaldes beisteueuern...
Schön wäres, aber es wird nicht passieren. Ich tippe auf Volland (über 10 Millionen) und Ginter (ca. 8 Millionen). Dazu kommt dann noch ein 5-15 Millionen Mann als Lewandowski-Ersatz. Thats it.