Nein, weil ich ihn da nicht kannte. Das ist aber auch nicht mein Fehler, weil es nicht mein Job ist, ihn zu kennen. Watzke, Zorc, die Scouts und wer da noch alles dran hängt, werden aber für genau das bezahlt. Aber die Transferaktivitäten für die kommende Saison deuten doch eher darauf hin, dass die BVB-Entscheidungsträger den Fußballmanager im Februar oder März mit aktuell editierten Werte angeschmissen haben und "Stürmer, >=15 Tore in einer Topliga, <= 4 Mio. Bruttogehalt" eingegeben haben.
Selbst wenn Ramos und Immobile gut einschlagen, kann man zwar sagen, "jo das BVB-Management hat die 30 Mio. gut investiert". Aber dann bleibt doch immer noch das Argument, dass sie noch 5-10 Mio. übrig gehabt hätten, wenn sie zumindest einen der beiden schon im vorigen Sommer geholt hätten. Seit Reus vor etwa 2 Jahren hat das BVB-Management einfach keinen einzigen richtigen "Value-Transfer" mehr gemacht. Und gleichzeitig kann man auf der Abgänge-Seite objektiv gesehen auch nicht von guter Arbeit sprechen. Vielleicht gab es dort teilweise keine Alternative, aber das Management hat bei Lewandowski oder Götze in dieser Hinsicht doch wirklich keine gute Arbeit gemacht.
Was ja auch unabhängig vom Geldargument aus damaliger Sicht sinnvoll gewesen wäre, da es erstens fahrlässig ist davon auszugehen, dass der einzige bundesligataugliche Stürmer 24/7 die ganze Saison durchziehen kann und zweitens neue Spieler in Dortmund ja mindestens ein halbes Jahr Eingewöhnungszeit brauchen.
Ich finde das ist grober Unsinn was du da schreibst. sich hinterher hinzustellen und zu sagen "hätte, hätte...fahrradkette" ist immer schön einfach.
Der bvb hat keine "value-Transfers" gemacht?
Sokratis, Sahin, Durm, Hofmann waren nicht allzu teuer und ich würde sagen, dass die gemessen an ihrem Preis voll eingeschlagen haben. :thumb:
Mücke und Aubameyang finde ich auch nicht schlecht, trotz der hohen Invest-Kosten. Im Endeffekt bleibt dass der BVB trotz der riesen Verletzungsprobleme eine phantastische Saison spielt und die neuen dabei keine unwichtige Rolle spielen.
Ich denke der Franzose und der Armenier werden im nächsten Jahr erst richtig durchstarten.
Wer weiss...vielleicht passierts ja auch schon kommenden Samstag?