Und wenn ich Sätze lese wie "Watzke ist schließlich Diplomkaufmann, der wirds schon besser wissen" geht mir die Hutschnur hoch.
Was ich aus der Vergangenheit ableiten kann ist, dass Watzke und Zorc exzellent mit knappen Ressourcen wirtschaften können und dass uns bei Fortführung der jetzigen Strategie wieder mindestens ein absoluter Leistungsträger pro Saison verlässt, den wir - diesmal mit höheren Ansprüchen, ausreichend Kapital aber in einem "überhitzten Marktumfeld" - zu ersetzen haben, mit allen sportlichen Risiken die dazugehören.
Und wenn ich Sätze von Besserwissern ( nix gegen Dich persönlich, es ist gut möglich, dass vom Fach bist
) lese, die glauben ganz nah am Geschehen dabei zu sein, alle Fakten zu kennen, hingegen sich nicht verantwortlich zeichnen und in den meisten Fällen ( Ausnahmen bestätigen die Regel) keinen realen Einblick und auch von der Materie (BWL) keine Ahnung haben, geht mir die Hutschnur hoch
.
Klar ist er Diplomkaufmann, er hat es gelernt, sein Studium abgeschlossen, Berufserfahrung, und Ahnung von der Materie hat ebenso...oder willst Du ihm Kompetenz abstreiten....??? Ausserdem ist er am Geschehen dran und hat mehr Infos als wir alle zusammen. Weiß er es besser oder nicht???? Zieh Deinen Hut ab, dann bleibt die Schnur unten. Nichts gegen Dich, aber diese ganzen Behauptungen die aufgestellt werden, diese Inszenierungen und destruktiven Sichtweisen nerven. Dies hat auch nichts mit Reflexion zu tun, sondern schlicht mit "Angst".....nur wovor???? mal abwarten und dann sprechen wir uns nach der Saison. Solltest Du mit Deiner Meinung richtig liegen, wäre ich der Letzte, der dies nicht anerkennen würde.
@liberalmente: klar, ist es nicht selbstverständlich alle Abgänge adäquat ersetzen zu können, aber dies war jetzt auch nicht der Kern. Es ging nur um die Heraufbeschwörung irgendwelcher Situationen, die völlig abwegig in naher Zukunft sind. Mal ein wenig Ruhe reinbringen und nicht irgendwelches Kopfkino fahren.
Von mir aus spekuliert, "reflektiert" und inszeniert. Jeder nach seinem Gusto. Gehe jetzt mal runter an den Strand, wir haben 30 Grad, ziehe meinen BVB Badeshort an, schwimme und freue mich auf den Saisonauftakt.