nbatibo
NBA Mockdraft-Champ 2022
Cornelius muss noch viel dazu lernen. Ist nicht cool genug vorm Tor.
Er kann aber auch noch viel dazu lernen, im Gegensatz zu Schieber...
Cornelius muss noch viel dazu lernen. Ist nicht cool genug vorm Tor.
Ich finde wie Dortmund die Sache mit Lewa handhabt ist mehr als bekloppt. Jetzt stellen sie Lewa noch als Lügner hin (kann ja auch stimmen, aber so fördert man nciht das Verhältnis). Das wäre ja nicht schlimm, aber man erhofft sich mit Lewa ja noch mehr Geld einzunhemen durch CL. Das kann man schön knicken, wenn der gegen seinen Willen in Dortmund bleiben muss...
Ich finde wie Dortmund die Sache mit Lewa handhabt ist mehr als bekloppt. Jetzt stellen sie Lewa noch als Lügner hin (kann ja auch stimmen, aber so fördert man nciht das Verhältnis). Das wäre ja nicht schlimm, aber man erhofft sich mit Lewa ja noch mehr Geld einzunhemen durch CL. Das kann man schön knicken, wenn der gegen seinen Willen in Dortmund bleiben muss...
Er ist nicht mehr tragbar für den Verein, will nurnoch weg, hat Stress mit dem Management und noch 1 Jahr Vertrag. Mein Gott damit drücken sie doch die Ablöse nach unten?! Und ob der noch Bock hat, sich für den Verein noch abzurackern?!
Und bitte, Lewa hat doch viel geleistet für den Verein, die sollen ihn halt ziehen lassen und sich um einen guten Ersatz kümmern, man hat ja dann ordentlich Kohle...
Und dann noch die Sache mit Eriksen. 15 Mio will Ajax. Der BVB meint er muss noch gross rumhandeln und die Ablöse um 1-2 Mio drücken oder was?! Man hat jetzt so lange gewartet, jetzt kommt noch Mailand ins Spiel und Liverpool ist auch noch nicht vom Fenster, selbst wenn ein Angebot abgelehnt wurde. Mein Gott dann zahlt doch 15 statt 13... Bernard wird es wohl eh nicht, De Bruyne erstmal auch nicht. Jetzt muss mal mal Nägel mit Köpfen machen...
manu hat die verpflichtung von lewa auf ihrer homepage gemeldet und sie nur wenige minuten später runtergenommen (quelle: 11freunde)
spannend
Das ist etwas zu simpel und vielleicht auch zu oberflächlich geurteilt, wie ich finde... Samurai hat es schon detailliert beschrieben, Dortmund UND auch Lewandowski haben sich lange nicht auf die Spielereien und das Niveau der Berater eingelassen - bis zur Aussage von Lewandowski: "Ich gehe davon aus das ich im Sommer zu meinem Wunschverein wechseln werde" (bis dahin war sein Verhalten vorbildlich). Watze hat daraufhin seinen Standpunkt geäußert, die Aussage war vollkommen angebracht und in Ordnung, weil das Verhalten der Berater unter aller Sau war und auch die Aussage von Lewandwoski einfach nichts in der Öffentlichkeit zu suchen hat. Keiner weiß was intern besprochen wurde, deshalb das Verhalten des BVB als "bekloppt" zu bezeichen, muss nicht unbedingt sein - ist aber deine Meinung, ist ja schließlich ein Forum
Jetzt schaukelt sich alles etwas hoch, weil sich sowohl die Berater und vielleicht auch Lewandowski ihrer Sache zu sicher waren - ohne zu merken das die Bayern wohl nicht auf Teufel komm raus den Wechsel in diesem Sommer wollen/wollten. Mal schauen wie die Story weitergeht...
Wie schätzt ihr denn die Lage im Fanlager ein (gesamt, nicht nur hier im Forum)? Ist Lewandowski den Fans überhaupt noch vermittelbar? Ich würde meinen, dass ein Wechsel ins Ausland (und zwar dann auch zügig) für entsprechendes Geld letztlich doch das Beste für alle Beteiligten (inkl FCB) wäre.
Ein Wechsel für gutes Geld ins Ausland wäre nach diesem unwürdigen Possenspiel für alle Seiten mit Sicherheit das Beste.
Die Rolle des FC Bayern kann durchaus verschiedentlich betrachtet werden, mit Ruhm hat man sich allerdings nicht bkleckert.
Außerdem reichte er eine weitere Unterlassung unter Androhung von Schadensersatzansprüchen in Höhe von bis 100.000 Euro ein, die es der Gruppe untersagt, schwarze T-Shirts mit einer Götze-Marionette zu vertreiben.
Die Band akzeptierte, nahm den Rüpel-Song sofort aus dem Netz und will auch keine T-Shirts auf den Markt werfen.
Warum sollte er nicht? In Sachen Geld und Prestige würde er ja nicht wirklich schlechter fahren und dass der FC Bayern für ihn nun eine Herzensangelegenheit ist oder er und seine Berater sich moralisch an eventuelle Absprachen mit Bayern gebunden fühlen, glaube ich auch nicht so wirklich.
Ich kann mir Lewas Obsession für den FCB nur mit einem extremen Gehaltsangebot erklären. Gab ja die Gerüchte, 12 Mio im Jahr und so etwas. Ansonsten macht es absolut NULL Sinn sich so auf einen Verein zu versteifen.
Ich halte es für möglich, dass andere Vereine beim Gehalt deutlich weniger bieten (vielleicht 8 oder 9 Mio, evtl auch 10) und dass er deswegen so handelt, wie er handelt. Ansonsten ist das wirklich komplett sinnlos.
Focus schrieb:Laut Focus Informationen hat Bayern ihm 15 Mio geboten.
Özil hat seinen Vertrag vor 3 Jahren unterschrieben und verdient knapp 10 mio brutto.
Die Eriksen Geschichte mal aussenvor gelassen, da sind die Details nicht bekannt, ausser das die Alternativen langsam schwinden, weil Bernards Verein scheinbar nach Belieben die Ablöse verändert und De Bruyne sich unter Mourinho zeigen soll.
Mag sein, dass der BVB seinen Namen "rein waschen" musste, nachdem was Lewa gesagt hat. Aber man könnte natürlich auch souverän drüber stehen und das Ganze Intern besprechen, statt ebenso wie Lewa an die Öffentlichkeit zu gehen?! Das macht doch die Situation nochmal um einiges schlimmer. Diese Unruhe wird seiner Ablöse nichts Gutes tun. So hat der BVB sich eben in beide Beine geschossen, denn Lewa kann so schlecht noch beim BVB spielen, das wissen aber auch die anderen Vereine... Auch dieses "solch eine Zusage gab es nicht" ist nicht gerade subtil, man geht einfach direkt gegen die Aussage des Spielers, statt das Ganze diplomatischer zu lösen ("wird intern geklärt", "Misverstädnis", "die Medien schaukeln das hoch", das typische BlaBla)...
Ich weiss nicht was der BVB verfolgt, einerseits sagt er, mehr Erlöse mit Lewa zu erziehlen und das er nicht verkauft wird (MW nochmal hochtreiben / oder Tatsächliche Intension mit ihm zu spielen), dann geht man in der Öffentlichkeit eigentlich direkt gegen ihn bzw schüttet Öl ins Feuer (Verhältnis zu Spieler gebrochen, MW wieder runter)...
Als ob ein "aus dem Weg gehen" bzw. distanzieren von Lewandowski's Aussage für Ruhe gesorgt hätte, wahrscheinlich wäre das Gegenteil der Fall gewesen und die Medien hätten genauso nachgehakt wie aktuell. Selbst als beide Seiten nichts dazu gesagt haben, wurde alleine aufgrund der Berater-Aussagen bei jeder Möglichkeit die Lewandowski-Thematik angesprochen. Irgendwann kommt einfach der Punkt wo es genug ist und ein Spieler mit laufendem Vertrag einfach zu Recht gewiesen werden muss - das war damals bei Vidal der Fall und ist es auch heute bei Lewandowski. Wenn ich mich im Bezug auf meinen Arbeitgeber so Benehmen würde, egal ob selbst oder durch Dritte - gäbe es es ganz andere Konsequenzen als nur eine mündliche "Retourkutsche"...