Erinnert mich an die 90er Jahre
Tony bist du in Wirklichkeit Niebaum oder Meier? Die machten auch keine Kompromisse
Der glorreiche BvB hatte im letzten Jahr einen Gewinn nach Steuern von 35 Mio. Dieses Jahr werden Einige groß schauen, wenn wir unseren JA veröffentlichen. Aktuell versuchen wir ja durch alle möglichen Maßnahmen (Handgelder etc) den Gewinn noch etwas runterzurechnen.
Die Buyern haben in den letzten 2 Jahren 120 Mio netto investiert. Hätten wir uns im letzten Transfersommer nicht so angestellt, wären wir CL-Sieger.
In diesem Sommer muss ein klares Zeichen an die Konkurrenz, aber auch an die eigene Mannschaft gesetzt werden. Bis auf Isco (Höhe Ablöse) und Dzeko (Wiederverkaufswert) wären das keine Risikotransfers. Ebenfalls ist bis auf Dzeko keiner der Kandidaten gehaltstechnisch versaut.
Watzke muss jetzt den großen Worten Taten folgen lassen.
@Bure
Isco hat eine AK von 35 Mio, an der er selbst mitverdient (Stichpunkt Gehalt). Ich halte das für zu viel für ihn, aber immer noch ok im Vergleich zu anderen Transfers. Anscheinend glauben die Verantwortlichen und Tony Jaa nicht an Eriksen, also muss man höher zugreifen.
Der Götze-Transfer war natürlich ein Raubüberfall. Da haben uns Uli und Kalle genauso betrogen wie den deutschen Staat.
Ich hoffe, dass Gündogan und Reus ihre Verlängerungen an die Transfertätigkeiten im Sommer koppeln. Als großer Club muss man mittlerweile viel investieren. Das war vllt vor 5 Jahren noch etwas anders, aber im Grunde haben heute ~15+ Vereine die Möglichkeit 30+ Mio für einen Spieler zu bezahlen.