Man sieht an solchen spielen recht deutlich, dass jemand wie Götze fehlt, der die Technik hat auch auf engstem Raum mal 1-2 Leute stehen zu lassen.
Ich denke, Mikky wird in diese Rolle hineinwachsen. Der hat dieses Skillset. Ich fand ihn auch nicht schlecht gestern, wie offensichtlich die meisten. Natürlich wird da noch ein Unterschied zu Götze sein, weil Götze Weltklasse ist, aber da sehe ich die Probleme eher anderswo (unter anderem in der Breite - es fehlt einfach der Back-up für Mikky, Gündogan ist nur eine Notlösung).
Klopp scheint derselben Ansicht zu sein wie ich: eine Dreierreihe ohne Mikky und Gündogan scheint er nicht sehen zu wollen, wenn es nicht sein muss. :thumb: Man hat Mikky in den letzten 20-30 Minuten schon deutlich angemerkt, dass er platt ist. Trotzdem kamen Reus und Hofmann für Kuba und Auba.
Bei Auba kann ich übrigens Tonys Kommentare schon besser nachvollziehen (obwohl sie natürlich polemisch sind). Die Technik ist schon ziemlich unsauber. Nicht *GK II*, auch nicht *Gomez*, aber unsauber. Dagegen ist Reus ein Edeltechniker. Auf engstem Raum wird er Probleme haben, einen soliden Verteidiger auszuspielen. Auf der anderen Seite ist die Schnelligkeit der Wahnsinn. Wenn Auba die Technik von Gündogan (ich will nicht mal Götze sagen) hätte wäre er Cristiano Ronaldo II und ein Weltfußballerkandidat.