BORUSSIA DORTMUND 2013/2014 - Umbruch, Übergangsjahr oder neue Höchstleistungen...?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.787
Punkte
113
Ich find die Gruppe doof. Alles so Mittelklasse-Mannschaften, die aber gehöriges Potenzial haben.. Der Anspruch als CL-Finalist dürfte hier aber trotzdem klar sein :) So besteht eigentlich auch nicht die Gefahr, dass man die Spiele zu locker angeht. Trotzdem nicht allzu easy.
Positiv: Die Motivation gegen Arsenal und Marseille dürfte relativ hoch sein.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.596
Punkte
113
Ort
Country House
Hach ja.. schwierig. Einerseits ist die Chance auf Revanche toll. Andererseits freue ich mich eher auf das Spiel in Neapel, weil es halt mal ein neues Stadion und neuen Fans und eine interessante Mannschaft als Gegner ist. Da Dortmund immer noch "recht frisch" im internationalen Geschäft ist mit gerade einmal einer erfolgreichen CL Saison, wäre mir mehr Abwechslung irgendwie lieber. Aber: genau wie vor zwei Jahren ist es halt so, dass die Gruppe grundsätzlich machbar sein sollte und das unsere Jungs in zumeist warme Regionen und zum Glück nicht nach Vorderasien fliegen müssen.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.033
Punkte
113
Ort
Hamburg
Das wird schon eine Rolle spielen. Mit Draxler, jones und KBP hat Wittmann wieder einen Verein, wo er eine gewisse Hausmacht hat - und das ist ja sein stetes Ziel, nachdem er bei Hoffenheim mitsamt seinen Spielern ja mehr oder weniger vom Hof gejagt wurde (Neustädter ist auch bei Rogon, aber der spielt in der Meinungsführerschaft bei Schalke keine Rolle).
Da wird Heldt mächtig aufpassen müssen, aber rein sportlich ist Boateng natürlich eine sehr, sehr gute Verstärkung für Schalke. Und für 12 Mio hätte ihn wohl jeder BL-Verein genommen, wenn er angeboten worden wäre (auch ihr und auch wir). Ein polyvalenter Mittelfeldspieler im allerbesten Alter, der sicher gut 5-6 Mio mehr wert ist und für die BL noch die Zusatzskills deutsch, potentieller Führungsspieler und Auslandserfahrung auf Top-Niveau (Milan, Tottenham, WM 2010) mitbringt...da sagt man für das Geld nicht nein, das ist ein hochattraktives Gesamtpaket. Eben mit Troublerisiko (wegen Rogon, nicht wegen KPB an sich), aber das geht man dann einfach ein.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Haha die Reaktionen der BVB Fans und Verantwortlichen sind so entlarvend und zugleich süß. Wie Borat als er erfährt dass Pamela Anderson nicht Jungfrau ist.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.256
Punkte
113
Ort
Oberbayern
:jubel:
Die Pressekonferenzen von Klopp sind immer wieder ein Traum!
Ja, bei Klopp sind sie ein Traum, liefert ein Tuchel oder Sammer sowas ab, ist es nicht auszuhaltende Arroganz. Ich finde die Pressekonferenz auch eher lustig als schlimm, obwohl sich Klopp schon sehr cool vorkommt dabei, aber die unterschiedliche Betrachtungsweise hier im Forum ist immer wieder bemerkenswert.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.596
Punkte
113
Ort
Country House
Ja, bei Klopp sind sie ein Traum, liefert ein Tuchel oder Sammer sowas ab, ist es nicht auszuhaltende Arroganz. Ich finde die Pressekonferenz auch eher lustig als schlimm, obwohl sich Klopp schon sehr cool vorkommt dabei, aber die unterschiedliche Betrachtungsweise hier im Forum ist immer wieder bemerkenswert.

Arrogant? Hier geht's um Dortmund und Schalke. Und den Spagat zwischen Enttäuschung auf der einen Seite, weil er den Spieler nicht bekommen bzw. der große Konkurrent in bekommen hat und augenzwinkerndem Schalke-Bashing hat er doch sehr gut hinbekommen?!

Sammer kann so etwas gar nicht. Sammer war ein weitaus besserer Fußballer aber in Pressekonferenzen und PR ist halt der andere Mann Weltklasse.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.627
Punkte
113
Ich stehe ja wohl nicht in Verdacht allzu großer Do Sympathisant zu sein, aber ich finde das Interview super.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.217
Punkte
113
Ja, bei Klopp sind sie ein Traum, liefert ein Tuchel oder Sammer sowas ab, ist es nicht auszuhaltende Arroganz. Ich finde die Pressekonferenz auch eher lustig als schlimm, obwohl sich Klopp schon sehr cool vorkommt dabei, aber die unterschiedliche Betrachtungsweise hier im Forum ist immer wieder bemerkenswert.


Das liegt nun schlicht daran, dass Sammer oder Tuchel im Gegensatz zu Klopp sehr "nüchterne" Typen sind, die keinerlei Showtalent haben und sowas bei denen dann stets bierernst gemeint wirkt, selbst wenn dem vielleicht gar nicht so ist. Bei solchen Sprüchen kommt es halt vor allem darauf an, wie man es rüberbringt.
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Wobei er sich natürlich schon häufig sehr sehr cool vorkommt und das etwas Arroganz mit sich bringt. Man merkt ihm einfach an, dass er weiß, wie cool Leute ihn finden. Bei dem KPB-Kommentar allerdings fand ich's super, wie er es rübergebracht hat. So Kommentare wie "Gibt schlimmeres, als Götze-Abgang" vor einer Woche finde ich dann eher weniger angemessen in der Art und Weise...
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.256
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Das liegt nun schlicht daran, dass Sammer oder Tuchel im Gegensatz zu zu Klopp keinerlei Showtalent haben und sowas bei denen stets bierernst, selbst wenn es vielleicht gar nicht so gemeint ist. Bei solchen Sprüchen kommt es halt vor allem darauf an, wie man es rüberbringt.
Ja, Klopp hat das Talent dafür, im Gegensatz zu Sammer & Co. Mir geht es nur um die Wahrnehmung des Ganzen. Mal ganz ehrlich, was passiert hier im Forum, wenn Sammer oder Tuchel sich über einen Transfer des Gegners lustig machen und was passiert, wenn es ein Streich oder Klopp machen? Das eine sind "Typen", das andere "arrogante Säcke". Dass ich die Pressekonferenz in diesem Fall auch eher lustig als schlimm finde, habe ich ja geschrieben. Ich finde sie trotzdem relativ arrogant von Klopp, genau so wie damals bei der ach so lustigen "Bayern hat bei uns abgekupfert"-Pressekonferenz, aber das ist nur meine persönliche Meinung.

Wobei er sich natürlich schon häufig sehr sehr cool vorkommt und das etwas Arroganz mit sich bringt. Man merkt ihm einfach an, dass er weiß, wie cool Leute ihn finden.
Danke, das sind ungefähr die Worte, nach denen ich gesucht habe.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.316
Punkte
113
Ich glaube es ist ein ganz, ganz großer Unterschied ob ein Klopp einfach nur irgendeinen x-beliebigen Transfer der Konkurrenz süffisant kommentiert oder den Transfer eines Spielers, mit dem er bekannterweiße seit Jahren in Kontakt steht/ihn trainiert hat, der sich zuletzt noch über die "Freundschaft" zu Klopp/BVB geäußert hat und jetzt zum Rivalen wechselt... Boateng wird genau wissen, wie es gemeint ist/war...

Klopp würde/hat sich in dieser Form nie z.B über einen Thiago-Wechsel etc. äußern/geäußert...:belehr:
Die Klopp-Keule ist sicherlich desöfteren angebracht, in diesem Fall aber mMn nicht...

Absehen davon merkt man doch ganz klar, dass ein Boateng in irgendeiner Form bei Klopp auf der Liste war - wahrscheinlich sogar schon für den kommenden Sommer...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.525
Punkte
113
Lustig war es schon, allerdings glaube ich, dass klopp wirklich ein wenig angepisst ist das er zu schalke geht und er ihn auch gerne für so wenig geld bekommen hätte. ein wenig neid (auf diesen transfer natürlich nicht auf die gesamtsituation von schalke!) ist da sicher auch dabei.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Absehen davon merkt man doch ganz klar, dass ein Boateng in irgendeiner Form bei Klopp auf der Liste war - wahrscheinlich sogar schon für den kommenden Sommer...

Und warum hat man ihn dann nicht geholt, wenn er für vergleichsweise kleines Geld auf dem Markt ist?
Wenn der BVB ihn hätte haben wollen, dann hätte man für 12 mio. doch sicher zugeschlagen.

Und das er Schalke dem BVB vorzieht glaube ich im Leben nicht, schon gar nicht nach seinen vorherigen Aussagen.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.541
Punkte
113
Lustig war es schon, allerdings glaube ich, dass klopp wirklich ein wenig angepisst ist das er zu schalke geht und er ihn auch gerne für so wenig geld bekommen hätte.

Das halte ich für Quatsch. Hast du Boatengs Aussagen im Interview mit Buschi gesehen? Deutlicher kann man sich nicht bei einem Verein bewerben. Wenn Klopp und Zorc ihn ernsthaft in Erwägung gezogen hätten, dann hätten sie ganz sicher auch mal bei Milan angefragt. Bin mir auch sicher, dass die Personalie Boateng beim BVB besprochen wurde, aber man hat sich letztlich für andere Leute entschieden. Bestimmt würde Klopp ihn trotzdem gerne beim BVB sehen, nur hatte er dort halt keine Priorität.

Und für 12 Mio hätte ihn wohl jeder BL-Verein genommen, wenn er angeboten worden wäre (auch ihr und auch wir).

Wie gesagt das glaube ich nicht. Boateng möchte sicher sehr gut verdienen und beim BVB wird für Niemanden ~ 5 Mio gezahlt, der nicht absolut gesetzt ist. Und Boateng wäre momentan wahrscheinlich "nur" in der Rotation, da passt das dann nicht ins Gehaltsgefüge. Bei Schlacke verdient ein Hunteldingens 7 Mio für 10 Tore pro Saison und Boateng wird dort unumstrittener Stammspieler sein, das passt dort sein Gehalt schon eher ins Gefüge. Ansonsten muss ich noch sagen, dass KPB zwar massives Potenzial hat und immer wieder mal für krasse Szenen gut ist, aber auch recht viel Leerlauf drinne hat (nachdem was ich so gesehen habe). Bei Milan trauern sie ihm sportlich wohl auch nicht grade hinterher..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.627
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Zu Boateng... nur ne Vermutung...
Wer weiß schon, wieviel "Handgeld" da von Tönnies direkt in die Hände vom Prince geflossen ist, welches ihm die Entscheidung pro Schalke enorm erleichtert hat, und von dem wir gar nix wissen....:skepsis:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben