BORUSSIA DORTMUND 2013/2014 - Umbruch, Übergangsjahr oder neue Höchstleistungen...?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.282
Punkte
113
Neues zum Thema Gündogan-Verletzung: Nachdem gestern schon teilweise von langer Pause und OP berichtet wurde, dementierte Gündogan heute diese Gerüchte und zeigte sich verwundert. Dennoch wird er wohl mindestens 1 Monat ausfallen. Bitter für ihn, vor allem wenn man die unglücklichen Umstände (Stichwort Länderspiel) betrachtet. Mal schauen wie sich diese Geschichte weiterentwickelt...

Zum Thema Vertragsverlängerung gibt es weiterhin wenig Neues, einzig Watzke hat sich kurz zur Thematik geäußert und "geht von einer Verlängerung aus"... Auch hier heißt es abwarten...

Die große Chance für Nuri Sahin zu zeigen, wie schnell und ob er wieder der Alte wird bzw sein kann....
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.286
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Du bietest einem einfach immer einen Extra Service, Tony. :thumb: Ich frage mich nur, wie ich mir Mk merken kann. :rocky:

Mr_Mackey.jpg
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.914
Punkte
113
Neues zum Thema Gündogan-Verletzung: Nachdem gestern schon teilweise von langer Pause und OP berichtet wurde, dementierte Gündogan heute diese Gerüchte und zeigte sich verwundert. Dennoch wird er wohl mindestens 1 Monat ausfallen. Bitter für ihn, vor allem wenn man die unglücklichen Umstände (Stichwort Länderspiel) betrachtet. Mal schauen wie sich diese Geschichte weiterentwickelt...

Hab ich auch grad gelesen und wollte es hier posten. Kann man nur hoffen, dass er wieder ganz der alte wird und nicht aus falschem Ehrgeiz zu früh zurückkommt.
Nuri hat gute Ansätze gezeigt und einige Momente gehabt, die die alte Genialität haben aufblitzen lassen. Für Micky ist es auch wichtig, dass er jetzt Spielzeit auf der 10 bekommt und Kehl hat mich am Wochenende sehr, sehr positiv überrascht. Insofern besteht also im Moment nicht die ganz große Not, so dass Ilkay Zeit zur Regeneration bekommen sollte.
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Ja, im Moment "passt" die Verletzung ganz gut (ok, das kann man so nicht sagen, aber ihr wisst, wie es gemeint ist). Ähnlich wie die Bauern mit Thiago ein Rotations-Problem weniger haben. Und dass wir mit dem doch dünneren Kader sowas sagen können, ist doch auch nicht so schlecht... Nuri kann richtig ankommen und Micky kann ebenfalls in einen Rhythmus kommen. Wichtig ist dann halt, dass Illy wieder bei knapp 100% ist, wenn die CL beginnt. Und dann wird es sehr interessant zu sehen sein, wie rotiert wird...

Watzke hat Vertragsgespräche mit Illy für diese Woche angekündigt. Dazu haben sie doch jetzt reichlich Zeit, ich erwarte, dass wir ihn das nächste Mal im Trikot mit einem neuen Vertrag bis minimum 2017 sehen!!
 

Dortmunder in M

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.492
Punkte
83
Ort
München/Gran Canaria
............ Kehl hat mich am Wochenende sehr, sehr positiv überrascht. Insofern besteht also im Moment nicht die ganz große Not, so dass Ilkay Zeit zur Regeneration bekommen sollte.

Er hat ein relativ gutes Spiel gemacht. Das einzige was mich richtig genervt hat ist sein Pressingspiel. Die Mannschaft hat teilweise gut angefangen zu pressen, hatte die Wreder Defensive fast schon zum Fehler gezwungen, da kommt Kehl ungestüm angerauscht und spielt von hinten foul. Das war in dem Spiel bestimmt 4-5x der Fall. Aber ansonsten war die Leistung schon gut.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.282
Punkte
113
Das gleiche muss man aber auch Sahin ankreiden, der ist mir in der Hinsicht extrem aufgefallen - viele unnötige Fouls kurz vor einem möglichen Ballgewinn bzw. Ballverlust des Gegners. Da waren beide teilweise zu ungeduldig bzw. nicht clever genug. Das dürfte auch Klopp gesehen haben - mal schauen wie sich das vor allem bei Sahin in den nächsten Wochen entwickelt...

Aber dennoch habe ich selten eine so "dominanten" Kehl gesehen - der war ja förmlich unser Antreiber und Kreativkopf im Zentrum. Sein Passspiel und Auge in dieser Partie wirklich sehr gut...
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
So, jetzt nur noch die letzten 31 Spiele gewinnen und wir sind Meister. :jubel:

Gegen Bayern reicht sogar sogar 2x unentschieden. ;)

Zorc sagt, zeitnah solle mit Hofmann verlängert werden und der Vertrag angepasst werden. "Wir bezahlen alle immer leistungsgerecht", klingt für einige wie Hohn, aber gut. Verstehe nicht, wieso unsere Leitung manchmal solche Dinge sagen muss, als ob andere absichtlich ihren Spielern zu wenig zahlen (und der BVB nicht?). Da soll er mal lieber Illy leistungerecht vergüten!

Die Situation um Schieber verstehe ich ebenfalls einfach nicht. Hab' gestern gelesen, dass der HSV an einer Leihe interessiert wäre. Entweder der BVB will ihn verkaufen oder ich weiß nicht. Er wird max. ein paar Einwechslungen haben (wenn sich keiner langfristig verletzt vorne), was soll das?

edit: Achsoo, Kreutzer sagte "sie wollen ihn anscheinend verkaufen", ich hatte da ein "nicht" reingelesen. ;) Dann ist ja gut, hoffentlich tut sich noch etwas!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.282
Punkte
113
Kreuzer wurde doch mit den Worten "Aber sie wollen ihn anscheinend verkaufen" zitiert. Sieht also sehr stark danach aus, als spiele er bei Klopp überhaupt keine Rolle mehr. Wenn man jetzt ein komplettes Jahr und eine Vorbereitung nix auf die Kette gebracht hat, wundert mich das nicht. Vielleicht hofft man wirklich auf ein Angebot von Hamburg, Wolfsburg und Co. um zumindest ein Teil der Ablöse zurückzubekommen bzw. sein Gehalt einzusparen. Eine Leihe bringt ja nix, wenn der Trainerstab überhaupt keine Verwendung mehr für ihn hat...So scheint es zumindest zu sein....

Erik Durm verlängert bis 2017
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.914
Punkte
113
Da das Interesse von Wolfsburg erkaltet ist, kann es eigentlich nur noch passieren, dass für Schieber ein Angebot aus England oder Russland kommt - in der Bundesliga kommt normalerweise keiner mehr in Frage. Die Top-Teams sind gut besetzt, die anderen (einschließlich Hamburg, Freiburg) können ihn sich eigentlich nicht leisten, wenn er nicht auf viel Geld verzichtet.
Dass mittlerweile Duksch vor ihm zu stehen scheint, sagt ja alles über Schiebers Perspektive in Dortmund, zumal auch Auba wohl eher MS spielt als Schieber. Aber vielleicht überrascht uns Klopp ja noch mit seinem neuen Rotationswillen und bringt ihn vor oder nach CL-Spielen.

EDIT: ich finde übrigens interessant, dass 2 unserer letzten 3 Gruppengegner (ManCity und Amsterdam) dieses Jahr in unserem Topf sind. Wir bekommen also auf jeden Fall zu 2/3 andere Gegner als in der letzten Saison. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.282
Punkte
113
So, es ist mal wieder soweit: CL-Gruppenauslosung :D

Hier die Lostöpfe:

LOSTOPF 1: Bayern München, FC Barcelona, FC Chelsea, Real Madrid, Manchester United, FC Arsenal, FC Porto, Benfica Lissabon

LOSTOPF 2: Atlético Madrid, Schachtjor Donezk, AC Mailand, Schalke 04, Olympique Marseille, ZSKA Moskau, Paris St. Germain, Juventus Turin

LOSTOPF 3: Zenit St. Petersburg, Manchester City, Ajax Amsterdam, Borussia Dortmund, FC Basel, Olympiakos Piräus, Galatasaray Istanbul, Bayer Leverkusen

LOSTOPF 4: FC Kopenhagen, SSC Neapel, RSC Anderlecht, Celtic Glasgow, Steaua Bukarest, Viktoria Pilsen, Real Sociedad, San Sebastian, Austria Wien

Meine Wunschgruppe habe ich bereits im CL-Thread geäußert (Benfica, Mailand, Celtic), wäre sicherlich nicht nur sportlich attraktiv - sondern vor allem für die Fans ein Traum. Tolle Stadionerlebnisse in Lissabon und Mailand, dazu als Sahnehäubchen die Fan-Freunde aus Glasgow...:love:

"Worst Case" wäre für mich jede Gruppe mit Barca/Real + Juventus, weit vor der viel zitierten Hammergruppe (Real/Barca, Paris, Neapel). Am Ende dürfte es ein solides Zwischending aus allem werden...;)
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Je klangvoller die Namen, desto besser für Dortmund. Der BVB kann sich zwar mittlerweile auch gegen tiefstehende Gegner Chancen erarbeiten, aber wenn die Gegner mitmachen wollen, scheint es ihnen leichter zu fallen.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Keine schöne Gruppe. Die Gegner sind viel besser als man sie reden wird.
Neapel mit Turnier-Trainer Benitez hätte man sich sparen können. Es gibt kein einfaches Spiel...

Schalke wird CL-Sieger. Gott will es so.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.286
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
finde ihr habt ne ziemlich gute gruppe erwischt. da ist keiner dabei den man unterschätzt, aber dennoch alle schwächer als ihr. ne gute gruppe zum warmwerden auf ko spiele. auch ziemlich homogen, meiner meinung nach, mit dortmund eben an der spitze.
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Es sind in Gruppe D jetzt Arsenal, Marseille und Neaple geworden. Homogene Gruppe, richtig. Wir sollten das schon schaffen. Schätze Neapel sogar fast gefährlich ein als Arsenal, vor denen ich wirklich wenig Angst habe. Marseille kann ich gar nicht beurteilen, aber Franzosen freuen Auba bestimmt. ;)
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.282
Punkte
113
Da es am Ende eine 50:50 Sache mit Gruppe H war, muss man am Ende zufrieden sein. Mir gefällt die Gruppe: ausgeglichen, namhafte Gegner und schöne Städte. Auf jeden Fall sportlich anspruchsvoll, attraktiv und machbar... Die offenen Rechnungen mit Arsenal und Marseille Runden das Gesamtbild ab ;)
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Außer Real/Juve hätte ich jede andere Gruppe vorgezogen.
Arsenal ist international für jeden schwer. Letztes Jahr ist man auch nur aufgrund der sinnlosen Auswärtstorregel an Bayern gescheitert.
Neapel ist eine gute abgewichste Mannschaft und hat 90 Mio investiert.
Marseille ist für das schlechteste Team der Gruppe auch kein schön gut.

Dazu ist kein Name wirklich groß.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Schöne Gruppe mit guten Namen, wo kein Gegner unterschätzt werden wird. Trotzdem ist der BVB aber eine Klasse für sich und dürfte bei voller Konzentration punktemäßig ähnlich durchrauschen wie im letzten Jahr. Richtig unangenehm dürfte das Spiel in Neapel werden, bei allen anderen Partien würde ich auf (mehr oder weniger) knappe Siege tippen.
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Da es am Ende eine 50:50 Sache mit Gruppe H war, muss man am Ende zufrieden sein. Mir gefällt die Gruppe: ausgeglichen, namhafte Gegner und schöne Städte. Auf jeden Fall sportlich anspruchsvoll, attraktiv und machbar... Die offenen Rechnungen mit Arsenal und Marseille Runden das Gesamtbild ab ;)

Ganz genau, das hatte ich schon ganz verdrängt. War erst etwas enttäuscht, hatte mir einen richtigen Kracher gewünscht. Aber Arsenal und Marseille zu schlachten und zu zeigen, dass man 1000% besser als vor zwei Jahren ist, hat auch was. :thumb:
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.517
Punkte
113
Die Gruppe wird auf keinen Fall ein Selbstläufer, trotzdem müssen wir mir unserem jetzigen Anspruch weiterkommen. Hatte mir eigentlich wenigstens einen wirklich "leichten" Gegner gewünscht, um mal ein bisschen den Druck rauszunehmen, aber den haben wir leider nicht bekommen. Egal, möglichst gut starten in den ersten 2 Spielen, dann passt es auch so.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben