BORUSSIA DORTMUND 2013/2014 - Umbruch, Übergangsjahr oder neue Höchstleistungen...?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Inwiefern sind bitte Ramos und Großkreutz die gleichen typen?
Ansonsten ist es doch egal ob er dahin gepisst hat. Jeder hat schon mal Mist gemacht. Lieber sowas als das er seine Freundin schlägt oder sonst was
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.421
Punkte
113
Ja, es war vermutlich ein Zeichen stillen Protests gegen die Schiedsrichterleistung.

Wie damals als bei uns in der Schule ein kleiner Italiner seine Exkremente in der Schulvitrine ausgestellt hat und die Eltern zum Direktor meinten das sei italienisches Temperament :crazy: Ein großer Tag für alle Italiener.

Der Dönerwurf ist für mich eine ziemliche Lappalie, in eine Hotellobby zu pinkeln ist eher ziemlich peinlich.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Vor 50 Jahren wäre Klein-Kevin von den Angestellten des Hotels verprügelt und auf die Straße geworfen worfen und jeder hätte gesagt, das wäre richtig gewesen:saint:.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Vor 50 Jahren wäre Klein-Kevin von den Angestellten des Hotels verprügelt und auf die Straße geworfen worfen und jeder hätte gesagt, das wäre richtig gewesen:saint:.

Ich würde auch heute noch so weit gehen das ich sag dass das manchen Leuten ganz gut tun würde ;).

@tibo
Postfach voll ;)
 
G

gosy

Guest
Massenkompatibilität wird heute in unserer Gesellschaft sehr groß geschrieben. Gutmenschentum (scheinbares), stromlinienfoermiges Verhalten, ein tadelloser Lebenslauf sind ein regelrechtes Muss. Für mich ist Kevin Grosskreutz eine Type. Er war gefrustet, er ist impulsiv und er hat es getan. So what??? Er haette mal besser gegen das Auto des Schiedsrichters pinkeln sollen. als gegen die Saeule in der Hotellobby.

In vielen Augen wird er jetzt als "Asozialer Ruhrpottasi" gesehen, aber er ist einfach ehrlich. Manch anderer kann seinen Frust anders kanalisieren, trotz allem ist mir Kevin's Auftritt wesentlich lieber als das Nichtdeklarieren von Luxusuhren, Luxusgarderobe, Luxushandtaschen, lieber als das Hinterziehen von Steuern, Fahrerflucht oder das Verpruegeln von Frauen. Vor der letzten EM wurde tagelang Bashing gegenueber Boateng betrieben, weil er mit dieser Gina Lohfink( Jerome hat keinen guten Geschmack) aufs Zimmer gegangen ist, es wurden auch keine Konsequenzen gezogen. Es blieb bei der Ermahnung von Jogi. Boateng spielte konzeptuell eine große Rolle in Jogis Plan.

Genauso wird es bei diesem Vorfall auch bleiben, denn Grosskreutz ist aufgrund seiner großen Flexibilität bei der Nationalelf durchaus geschätzt. Kevin ist zu wichtig als jemand, der in der Defensive auf so vielen Positionen einsetzbar ist. Klar hat man als Nationalspieler eine Vorbildfunktion, allerdings ist die Nationalmannschaft auch in nano reduzierter Form ein Spiegelbild unserer Gesellschaft. Grosskreutz ist ein Aussenseiter, aber auch einer der wenigen NM Spieler die fuer Authentizitaet stehen. Er ist mit Herz und Leidenschaft dabei, eine Type und gibt alles auf dem Platz und manchmal ausserhalb.
Er denkt nicht nach und ist sich in seiner naiven, infantilen Art nicht im Klaren darueber wie er sich Schaden kann. Vor dreißig Jahren haette man sich nicht so krass echauffiert wie in der heutigen sterilen und aseptischen Zeit.
Wieso wirft dieser Vorfall jetzt ein anderes Licht auf den Doenerwurf von Kevin??? Wenn irgendein Honk, der sonst geistig nur Kichererbsen zaehlt wie dieser Typ in koeln, ankommt mich beleidigt und anpoebelt und nicht mit diesem Mist aufhoeren will, dann gibt es halt auch Zores. Man kann und muss sich nicht alles gefallen lassen. Ausserdem hat dieser Typ sich noch Sosse in die Augen geschmiert, um abzukassieren. Totaler Depp. Man sollte zwei Ereignisse nicht miteinander vermischen. Es waren zwei verschiedene Situationen und so sollten diese auch beurteilt werden. Kevin hat sich gewehrt und brauch sich nicht alles gefallen zu lassen.


Es gibt in der heutigen Gesellschaft mehr als genug an scheinheiligen, moralischen Blockwarten. Am schlimmsten sind die Vertreter die jetzt das Privatleben zum sportlichen Ko Kriterium machen wollen, vor kurzem aber ganz klar eine Trennung von Kapitalverbrechen und Vereinstaetigkeit gefordert haben. Und bitte akzeptiert, dass es verschiedene Menschen aus unterschiedlichen Schichten gibt. Einige schlafen mit Goethe und Bach ein, andere werden in einfachen Verhältnissen groß, und freuen sich über einen gelungenen Saufabend mit den Kumpels. Wichtig ist nur, das keine kriminelle oder böse Energie dahinter steckt. Dann darf eigentlich jeder so leben wie er mag. ( dazu gehört nicht in Hotel Lobbys zu pinkeln) Und wenn jemand es einfach nicht gelernt hat, sich in interviews rhetorisch geschickt auszudrücken, dann muss man ihn nicht als hohl oder anders bezeichnen, dann hat diese Person als Mensch vielleicht einfach woanders Staerken.

Kevin mag zwar nicht die hellste Kerze in der Torte zu sein, hat aber ein "Fußballerhirn". Zudem ist er eine der wirklichen Typen, die die Mannschaft mitreissen kann und NIE aufgibt.

Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Moechte nicht wissen was die Bayern-Spieler damals nach der Niederlage gegen Chelsea gemacht haben. Ich selbst bin da allerdings "toleranter" als die meissten Doppelmoralisten insbesondere in den deutschen Medien. Was juckt's die "deutsche Eiche... aehh Saeule" ? Grosskreutz ist ein junger guter Kicker und benoetigt weder urologischen noch pseudopsychologischen Rat. Was auch immer die Medien da reininterpretieren, aber absolute Saubermaenner gibt es nunmal nicht. Sigmund Freud sagte schon: "Der Mensch ist eine Sau ! " Und das trifft wohl fuer alle Menschen auf diesen Planeten zu.
Helmut Rahn hat sich damals aus Frust ueber eine verpassten Einsatz in der Vorrunde '54 die Kante gegeben. Herberger wusste, dass er nicht auf ihn verzichten kann. Der Rest ist Geschichte.
1982 haben Spieler der Deutschen Nationalmannschaft aus den Fenstern ihres Hotels in Gijon (Spanien) Wasserbomben auf Medienvertreter geworfen, unter ihnen befanden sich Karl Rolex Rummenigge, Paul Mao Breitner. Heute beide in fuehrender Position bei den Bayern. Dieser Vorfall war kurz in den Printmedien und nach zwei Tagen war die Sache vom Tisch. in der heutigen Zeit waere dies im Hinblick auf die karriere das Aus.

Ach big D....so long ich bin im Ruhrpott geboren. Es stimmt man bekommt den Ruhrpott nicht aus dem Jungen. Wir stehen nicht nur fuers Pinkeln an Saeulen ( bin aber auch kein Saeulenheiliger oder Du etwa;)), sondern auch fuer Ehrlichkeit, Authentizitaet, Hingabe, Zusammenhalt und vieles mehr. Ich lebe heute viele tausende Kilometer entfernt, aber bin ueber diese Tugenden ganz gluecklich. :) Dieses Stueck vom Ruhrpott hat mir viel gebracht, schlecht bin ich damit nicht gefahren bis jetzt. Ich werde in Zukunft darauf achten, dass ich in kein Hotel mehr einchecke, dass Saeulen in der Lobby hat.:laugh2:

Jede Mannschaft braucht Typen wie Grosskreutz, sportlich gesehen. Bei Real Madrid haben sie auch so ne Type mit Sergio Ramos. Grosskreutz hat ein grosses taktisches Verstaendnis, einen riesigen Kampfgeist und damit macht er technische Defizite wett. Er ist vielseitig auf dem Platz. Vorbildhaft ist so ein Verhalten natürlich nicht. Aber einerseits wird pausenlos bemaengelt, dass wir keine "Typen" in der Mannschaft haetten, andererseits ist es dann aber auch wieder nicht recht, wenn einer dann tatsächlich mal ein paar Ecken und Kanten aufweist. Also verzeiht ihm.


Fußballerhirn und idiot sind ja fast das gleiche. Effenberg , Jeremies das waren typen oder Basler.
Aber sowas ist dumm und niveaulos. Ich hätte ihn heimgeschickt . Und ob der döner runtergefallen ist bezweifle ich einfach mal . Würde mich nicht wundern.
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
schwierig.

auf der einen seite ist ein fußball bundesliga spieler und insb. ein nationalspieler eine person des öffentlichen lebens, soll eine art vorbild sein und sowas auch verkörpern. das wollen viele zwar gar nicht, aber gut, das ist ihr job, der verantwortung müssen sie sich stellen und dafür werden sie auch nicht schlecht bezahlt. sich nur die rosinen dieses lebens rauspicken geht halt eben auch nicht. daher kann ich es bis zu einem stück schon nachvollziehen wenn man etwas härter über solche leute urteilt.

auf der anderen seite sind es aber auch ganz normale menschen, die nicht mehr oder weniger fehler machen wie jeder andere mensch auch. und deswegen muss man auch ein bisschen vorsichtig sein und in meinen augen einen guten mittelweg finden.

KG ist jetzt auch nicht mein lieblingsspieler, aber den jungen deswegen von der WM auszuschließen hielt ich für übertrieben. dass das ganze öffentlich ausgetragen wird ist ein teil der strafe, der andere teil die gelbe karte von löw. jetzt sollten sich die leut wieder auf´s wesentliche konzentrieren und gut ist.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
24.004
Punkte
113
Ort
Bochum
Jaja, im Ruhrpott wohnen nur Asis, klar.
Ihr solltet mal mit Eurem "Schubladendenken" aufhören.

btw. Effenberg ein "Typ", ja, ohne Frage. Aber den Stinkefinger in die Zuschauer halten, ist dann wesentlich "niveauvoller", oder was?

Last, but not least, I have a dream....
Kevin Großkreutz schießt uns zum WM-Titel !! :crazy::D
 

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
Massenkompatibilität wird heute in unserer Gesellschaft sehr groß geschrieben. Gutmenschentum (scheinbares), stromlinienfoermiges Verhalten, ein tadelloser Lebenslauf sind ein regelrechtes Muss. Für mich ist Kevin Grosskreutz eine Type. Er war gefrustet, er ist impulsiv und er hat es getan. So what??? Er haette mal besser gegen das Auto des Schiedsrichters pinkeln sollen. als gegen die Saeule in der Hotellobby.

In vielen Augen wird er jetzt als "Asozialer Ruhrpottasi" gesehen, aber er ist einfach ehrlich. Manch anderer kann seinen Frust anders kanalisieren, trotz allem ist mir Kevin's Auftritt wesentlich lieber als das Nichtdeklarieren von Luxusuhren, Luxusgarderobe, Luxushandtaschen, lieber als das Hinterziehen von Steuern, Fahrerflucht oder das Verpruegeln von Frauen. Vor der letzten EM wurde tagelang Bashing gegenueber Boateng betrieben, weil er mit dieser Gina Lohfink( Jerome hat keinen guten Geschmack) aufs Zimmer gegangen ist, es wurden auch keine Konsequenzen gezogen. Es blieb bei der Ermahnung von Jogi. Boateng spielte konzeptuell eine große Rolle in Jogis Plan.

Genauso wird es bei diesem Vorfall auch bleiben, denn Grosskreutz ist aufgrund seiner großen Flexibilität bei der Nationalelf durchaus geschätzt. Kevin ist zu wichtig als jemand, der in der Defensive auf so vielen Positionen einsetzbar ist. Klar hat man als Nationalspieler eine Vorbildfunktion, allerdings ist die Nationalmannschaft auch in nano reduzierter Form ein Spiegelbild unserer Gesellschaft. Grosskreutz ist ein Aussenseiter, aber auch einer der wenigen NM Spieler die fuer Authentizitaet stehen. Er ist mit Herz und Leidenschaft dabei, eine Type und gibt alles auf dem Platz und manchmal ausserhalb.
Er denkt nicht nach und ist sich in seiner naiven, infantilen Art nicht im Klaren darueber wie er sich Schaden kann. Vor dreißig Jahren haette man sich nicht so krass echauffiert wie in der heutigen sterilen und aseptischen Zeit.
Wieso wirft dieser Vorfall jetzt ein anderes Licht auf den Doenerwurf von Kevin??? Wenn irgendein Honk, der sonst geistig nur Kichererbsen zaehlt wie dieser Typ in koeln, ankommt mich beleidigt und anpoebelt und nicht mit diesem Mist aufhoeren will, dann gibt es halt auch Zores. Man kann und muss sich nicht alles gefallen lassen. Ausserdem hat dieser Typ sich noch Sosse in die Augen geschmiert, um abzukassieren. Totaler Depp. Man sollte zwei Ereignisse nicht miteinander vermischen. Es waren zwei verschiedene Situationen und so sollten diese auch beurteilt werden. Kevin hat sich gewehrt und brauch sich nicht alles gefallen zu lassen.


Es gibt in der heutigen Gesellschaft mehr als genug an scheinheiligen, moralischen Blockwarten. Am schlimmsten sind die Vertreter die jetzt das Privatleben zum sportlichen Ko Kriterium machen wollen, vor kurzem aber ganz klar eine Trennung von Kapitalverbrechen und Vereinstaetigkeit gefordert haben. Und bitte akzeptiert, dass es verschiedene Menschen aus unterschiedlichen Schichten gibt. Einige schlafen mit Goethe und Bach ein, andere werden in einfachen Verhältnissen groß, und freuen sich über einen gelungenen Saufabend mit den Kumpels. Wichtig ist nur, das keine kriminelle oder böse Energie dahinter steckt. Dann darf eigentlich jeder so leben wie er mag. ( dazu gehört nicht in Hotel Lobbys zu pinkeln) Und wenn jemand es einfach nicht gelernt hat, sich in interviews rhetorisch geschickt auszudrücken, dann muss man ihn nicht als hohl oder anders bezeichnen, dann hat diese Person als Mensch vielleicht einfach woanders Staerken.

Kevin mag zwar nicht die hellste Kerze in der Torte zu sein, hat aber ein "Fußballerhirn". Zudem ist er eine der wirklichen Typen, die die Mannschaft mitreissen kann und NIE aufgibt.

Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Moechte nicht wissen was die Bayern-Spieler damals nach der Niederlage gegen Chelsea gemacht haben. Ich selbst bin da allerdings "toleranter" als die meissten Doppelmoralisten insbesondere in den deutschen Medien. Was juckt's die "deutsche Eiche... aehh Saeule" ? Grosskreutz ist ein junger guter Kicker und benoetigt weder urologischen noch pseudopsychologischen Rat. Was auch immer die Medien da reininterpretieren, aber absolute Saubermaenner gibt es nunmal nicht. Sigmund Freud sagte schon: "Der Mensch ist eine Sau ! " Und das trifft wohl fuer alle Menschen auf diesen Planeten zu.
Helmut Rahn hat sich damals aus Frust ueber eine verpassten Einsatz in der Vorrunde '54 die Kante gegeben. Herberger wusste, dass er nicht auf ihn verzichten kann. Der Rest ist Geschichte.
1982 haben Spieler der Deutschen Nationalmannschaft aus den Fenstern ihres Hotels in Gijon (Spanien) Wasserbomben auf Medienvertreter geworfen, unter ihnen befanden sich Karl Rolex Rummenigge, Paul Mao Breitner. Heute beide in fuehrender Position bei den Bayern. Dieser Vorfall war kurz in den Printmedien und nach zwei Tagen war die Sache vom Tisch. in der heutigen Zeit waere dies im Hinblick auf die karriere das Aus.

Ach big D....so long ich bin im Ruhrpott geboren. Es stimmt man bekommt den Ruhrpott nicht aus dem Jungen. Wir stehen nicht nur fuers Pinkeln an Saeulen ( bin aber auch kein Saeulenheiliger oder Du etwa;)), sondern auch fuer Ehrlichkeit, Authentizitaet, Hingabe, Zusammenhalt und vieles mehr. Ich lebe heute viele tausende Kilometer entfernt, aber bin ueber diese Tugenden ganz gluecklich. :) Dieses Stueck vom Ruhrpott hat mir viel gebracht, schlecht bin ich damit nicht gefahren bis jetzt. Ich werde in Zukunft darauf achten, dass ich in kein Hotel mehr einchecke, dass Saeulen in der Lobby hat.:laugh2:

Jede Mannschaft braucht Typen wie Grosskreutz, sportlich gesehen. Bei Real Madrid haben sie auch so ne Type mit Sergio Ramos. Grosskreutz hat ein grosses taktisches Verstaendnis, einen riesigen Kampfgeist und damit macht er technische Defizite wett. Er ist vielseitig auf dem Platz. Vorbildhaft ist so ein Verhalten natürlich nicht. Aber einerseits wird pausenlos bemaengelt, dass wir keine "Typen" in der Mannschaft haetten, andererseits ist es dann aber auch wieder nicht recht, wenn einer dann tatsächlich mal ein paar Ecken und Kanten aufweist. Also verzeiht ihm.

Wow !

Ein toller Beitrag, nein es ist der beste formulierte Beitrag den ich bisher bei sportforen.de gelesen hab :jubel::jubel::jubel:

Sorry tony aber das war noch ein Level höher als dein bester Beiträg ;)
 

Dex989

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.429
Punkte
0
Es ist aber schon ein Unterschied ob man gegen einen Baum pinkelt oder in einer Hotellobby die Hose runter lässt :laugh2:
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ich habe gehört, dass in der Lobby Mentos verkauft wurde. Das kann man durchaus als Provokation werten. Zudem haben mehrere Leute "Vize"-Kevin gerufen und da er gerade keinen Döner in der Hand hatte, hat Kevin das ausgepackt, was dem (längenmäßig!) am nächsten kommt: Seinen Dödel!
Bin ich eigentlich der Einzige, der die Schuld bei den Bayern sieht? Die üben einfach einen schlechten Einfluss auf unsere Jungs aus. Wenn ein paar Stunden gemeinsam in Berlin Kevin zum Wildpinkeln bewegen, dann ahne ich für Brasilien schlimmes. Reus wird wahrscheinlich von Boateng und Co dazu verleitet Brenos Jugendhaus abzufackeln. :skepsis:
Die letzte Hoffnung ist der Bundesjogi. Möge der alte Taktikfuchs die gemeinsame Zeit so kurz wie möglich halten!

@nbatibo
Wir haben damals gar keinen Ersatz für Kagawa geholt, warum also nicht?? Götze war ja wohl sowieso nur auf dem Absprung.

Gündogan wird, wie von mir vor einigen Wochen schon geschrieben, sehr wahrscheinlich nicht zu neuen Saison fit. Man hat bisher nur einmal versucht die Belastung hochzufahren (im Winterlanger) und seitdem ist absolut nichts mehr passiert. Er mag sich etwas besser fühlen, aber das Training besteht weiterhin nur auf wenig intensiven Laufeinheiten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.314
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
ich würde mich auch besser fühlen, wenn ich nochn Jahr mehr millionen einsacken kann bevor ich dann als sportinvalider in rente gehe. :clown:
aber im ernst: hoffe, dass er irgendwann doch wieder komplett fit wird. wäre sehr schade, wenn nicht.



zu KG: peinlich und pubertär. so ein verhalten auch noch zu verteidigen und als ehrliche ruhrpottlebensweise zu deklarieren ist lächerlich.

habe beim Satz
Wenn irgendein Honk, der sonst geistig nur Kichererbsen zaehlt wie dieser Typ in koeln

mich ernsthaft gefragt "hä wieso köln? Kevin wohnt doch in Dortmund?!?" :D

das ganze muss kein rausschmiss aus dem wm-kader bedeuten. man muss es sicherlich auch nicht übertreiben. aber die medienschelte für 3-4 tage geht für sowas absolut in ordnung. der junge wird bald 25, die pubertät sollte vorbei sein, erst recht für personen die eben im rampenlicht stehen.

aber er hat seine Strafe bekommen. damit sollte es dann auch gut sein.
 

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
Als "alles wird gut Schröder" nach seiner Deutschland Karierre den "Big-Deal" mit Putin abgeschlossen hat, registrierten das offensichtlich viel weniger Menschen, aber so ist das nun mal im Fußballverrückten Deutschland...

Unser Jung aus Do-Eving hat sich entschuldigt, bekommt jetzt nocht 60.000 €uro Strafe und gut ist.

LeTimmAy so ein Verhalten nennst du pubertär, dann nimm ich dich glatt mit zum Vatertag, aber du ziehst den Bollerwagen... :laugh2:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.915
Punkte
113
@nbatibo
Wir haben damals gar keinen Ersatz für Kagawa geholt, warum also nicht?? Götze war ja wohl sowieso nur auf dem Absprung.

Naja, lassen wir das mal so stehen, auch wenn ich weiterhin daran zweifeln würde... ;)

Neues von der Transferfront:

"FC Barcelona denkt an Immobile FC Turin FC Barcelona Laut der spanischen Sportzeitung "Mundo Deportivo" hat der FC Barcelona ein Auge auf Stürmer Ciro Immobile (24) geworfen - damit würde Borussia Dortmund harte Konkurrenz im Poker um den begehrten Angreifer bekommen. Luis Enrique, der neue Coach der Katalanen, plant demnach mit einer Systemumstellung beim FCB. Der italienische Nationalspieler Immobile wird dabei als möglicher Stoßstürmer im Zentrum gesehen. Die Verhandlungen werden egal für welchen Verein womöglich zäh ablaufen, denn sowohl der FC Turin als auch Juventus halten zu gleichen Anteilen die Rechte am 1,85 Meter großen Offensivmann".

..nach "spox" nun auch vom "kicker" so übernommen. Laut unserem "Spezi" di Marzio aber eine komplette Ente und der Kerl scheint ja praktisch über alles Bescheid zu wissen, was die Verhandlungen um Immobile betrifft.

Laut den "Stuttgarter-Nachrichten" könnte Julian Schieber in diesem Sommer von Borussia Dortmund zum VfB Stuttgart zurückkehren.

Würde mich zwar etwas wundern, aber warum nicht - die gesparten Stocker-Millionen kann uns Bobic gerne als Entschädigung für den damaligen Schieber-Transfer rüberschicken.
:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nouma

Nachwuchsspieler
Beiträge
543
Punkte
3
******* auf immobile... lets get lukaku

http://gianlucadimarzio.com/en/calc...mund-pursuing-lukaku-in-addition-to-immobile/

Borussia Dortmund is focused on finding the right replacement for Lewandowski, their top choice is Ciro Immobile who led Serie A in goals scored this season. The Italian striker is open to the destination, coach Klopp wants to acquire him but despite making an official offer, Dortmund has yet to reach an agreement with Juventus and Torino who own Immobile. As an alternative, or maybe as a way to unblock the Immobile situation, Dortmund made an inquiry for Lukaku, who is owned by Chelsea. They would like to acquire him on loan, but Immobile remains their top choice.

im ernst, ich würde für benteke oder lukaku eher 30+ hinballern als für immobile 20+, wobei ich benteke noch vorziehen würde...

diese zwei sollten sich dringendst öffentlich zum gloriosen BVB bekennen! würde ihren karrieren gut tun
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.421
Punkte
113
Auf Leihbasis? Damit hätte man das Sturmproblem nur eine Sommerpause nach hinten verschoben. Dortmund ist nicht Everton oder West Brom, sie sollten versuchen Lukaku zu kaufen. Wenn man sich Chelskis Transferpolitik anschaut, wird er aber vermutlich ~75Mios Kosten. Soviel hat man nichtmal für Viktor Ikpeba ausgegben.
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Auf leihbasis Lukaku zu verpflichten ist keine gute Idee. Lukaku ist kein schlechter Mann, aber wie bereits geschrieben hat man mit dieser Alternative nur die Loesung herausgeschoben. Benteke hat ja einen Achillesfersenriss und wird bis Anfang Oktober raus aus dem ganzen Trubel. Deshalb halte ich dies fuer keine Option. Ich denke schon, dass der Deal mit Immobile klappen wird.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Bei Lukaku hat Chelsea aber auch nicht ewig Zeit. Sein Vertrag läuft noch 2 Jahre. Ist er erstmal in der letzten Saison, gibt der Preis auch deutlich nach. Sollte er nicht verlängern, wird man mit ihm, sollte er dieses Jahr wieder verliehen werden, auch keine 30 Mio machen können. Und ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob er so eine tolle Perspektive bei Chelsea sieht. Sollte Diego Costa kommen, wird dieses sicherlich keine Übergangslösung für 1-2 Jahre sein und Lukaku möchte sicherlich auch irgendwann mal CL spielen.
Deswegen halte ich eine Ablöse von ~30 Mio in diesem Jahr auch für realistisch. Einen Mondpreis erzielen wird man für ihn mMn nicht, da keiner der Vereine, die diese bereit sind zu zahlen, wirklich nach Stürmern suchen. Nächstes Jahr kann das alles anders aussehen, aber dann besitzt er auch nur noch eine Restvertragslaufzeit von einem Jahr, was den Preis deutlich drückt.
Ich würde lieber Lukaku für 30 als Immobile für 25 nehmen. Ich finde beide überteuert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben