...Komische Aussage. Vielleicht laufen da immer noch Verhandlungen zwischen den Parteien und er will Tuchel signalisieren, dass sie Sache noch nicht durch ist. Ansonsten macht so ein Satz iwie wenig Sinn..
Ist mMn ein Ablenkungsmanöver, aber überlegen wir mal, welcher Trainer realistisch für einen großen Verein mit hohen Anprüchen wie Dortmund ist. Einen aus der alten Garde a la Heynckes etc. würde ich von vornherein ausschließen, also kämen wohl dann eher nur junge moderne Trainer in Frage:
- Thomas Tuchel
Der Top-Kandidat, der allerdings nicht wie vielmals behauptet, den gleichen Fußball wie Klopp spielen lässt, kongruent ist da nur der Pressingansatz.
- Markus Weinzierl
Der Augsburger Trainer entpuppt sich immer mehr als absoluter Glücksgriff, der aus einer Mannschaft von überwiegend Nobodies das nahezu Optimale rausholt, er hat eigentlich größere Deckungsgleichheit mit Klopps Philosophie.
- Roger Schmidt
Passt mit seiner Art Fußball auch fast optimal zum jetzigen BVB, nur leider dürfte er keine Ausstiegsklausel haben.
- Markus Gisdol
Auch ein junger Trainer, der attraktiven Fußball spielen lässt, aber erst kürzlich in Hoffenheim verlängert hat.
Wirklich realistisch sind bei den deutschen Trainern für mich nur Tuchel und Weinzierl, die anderen Kandidaten scheiden wohl aus vertraglichen Gründen aus.
Es sei denn, Watzke und Zorc holen irgendeinen Trainer aus der Schweiz (Sousa) oder Österreich (Hütter), mit dem zur Zeit fast keiner rechnet.
Und an Bernd Schuster glaube ich nicht.