BORUSSIA DORTMUND 2014/2015 - Rückschritt, Stagnation oder Fortschritt...?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.300
Punkte
113
Souveräner Auftritt gegen Frankfurt, bis zur Führung waren die Jungs hier und da noch etwas unsicher aber das 1:0 war dann der kurzfristige Dosenöffner, nach der zweiten Bude konnte man das Spiel gegen harmlose und ersatzgeschwächte Frankfurter relativ ungefährdet nach Hause spielen - endlich mal wieder einen Elfmeter bekommen, dürfte der zweite diese Saison und der erste verwandelte sein. Cool gemacht von Auba, sinnbildlich für sein Selbstvertrauen - einer der wenigen konstanten Akteure in dieser Saison, nicht immer spielerisch überzeugend, aber er liefert: 21 Tore, 11 Vorlagen in 40 Pflichtspielen..
:thumb:

Auba auch beim zweiten Treffer beteiligt, schön rausgespielt und abgeschlossen von Kagawa, der neben Auba mMn bester Mann auf dem Platz war - da waren etliche Sahneaktionen dabei, vor allem was Ballmit/-annahme und -verabeitung/weiterleitung anging. Wäre wirklich grandios, wenn sein Tank nächste Saison mal wieder dauerhaft voll wäre. insgesamt scheint die Mannschaft zumindest gegen Ende der Saison ansatzweise in Form zu kommen, gerade für die kommenden Aufgaben in Liga und Pokal nicht ganz unwichtig.

Spannender Kampf um die EL-Plätze, selbst Augsburg und Schalke haben ihren Platz noch nicht sicher, zwischen Platz 5 und Platz 9 liegen 3 Punkte, selbst die Teams dahinter hätten noch Chancen. Insgesamt hat Dortmund auf dem Papier alles selbst in der Hand. Direkte Duelle gegen Hoffenheim und Bremen, es liegt also an Jungs selbst, die EL-Quali über die Liga fix zu machen.

Tja und morgen dann die Partie gegen die Bayern, gehe da eigentlich ohne wirkliche Erwartungen in das Duell und kann keine wirkliche Einschätzung liefern - von Klatsche mit Finale dürfte mal wieder alles drin sein, die Bayern ersatzgeschwächt - aber auch Klopp mit ein paar Personalsorgen. Wichtig ist, dass die Jungs motiviert sind und Selbstvertrauen haben, also gilt es dem Krösus ein gutes Duell zu liefern und vielleicht sogar wirklich nach Berlin zu fahren... Man darf gespannt sein...
;)
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
Finde die Ansetzungen dieses Jahr im DFB-Pokal nicht so gelungen. In 2014 hat man so gut wie gar nicht spielen lassen und jetzt ballert man die einzigen drei Runden mit Wettbewerbscharakter in die entscheidene Phase der Saison. Glaube vor zwei Jahren war das Viertelfinale Bayern vs BVB in der letzten Februarwoche, jetzt war das VF Anfang April. Hätte man auch galanter lösen können.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.024
Punkte
113
Ort
Hamburg
Selbst wenn an diesem Stuss auch nur ein Fünkchen dran wäre - ginge es dich auch nur den kleinsten Kackkrümel an? Ich denke nicht.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.012
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Wahrscheinlich sind sich Kloppo und Subotic vor 2 Wochen zufälligerweise über den Weg gelaufen, als sie beide vor Hummels Haustür standen, um mit Cathy rumzumachen. Das ist auch der Grund, warum Sokratis in den letzten Spielen den Vorzug vor Subotic bekam. :rolleyes:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Reisinger zu Fremdgeh Gerüchten: "Ich bin ein bisschen doof"

Gibt es Infos, mit welchen Frauen Reisinger vögelt?

Die Bild will erfahren haben, dass sich darunter eine Muslima befindet. Pikant: Damit wäre sein steiler Aufstieg im PI-News Forum wohl beendet.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.012
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ich hab gehört, dass sich sogar ein Muslim unter den Bettbekanntschaften befinden soll. :eek:

giphy.gif
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.300
Punkte
113
Soooo, nach Gündogan-Wechsel und Ehekrise steht heute Abend das vielleicht "letzte (große) Gefecht" des BVB unter Klopp (vielleicht auch darüber hinaus) vor der Tür...
:wavey:

Reus und Gündogan dürften wieder an Board sein, gehe auch stark davon aus, dass beide spielen werden. Weidenfeller will lt. Klopp auch unbedingt mit nach München - auf einen am Rücken verletzten Weidenfeller, den falscher Ehrgeiz auf den Platz treibt, kann ich allerdings ganz gut verzichten. Sehr merkwürdig, dass es erst hieß er sei definitiv nicht dabei und plötzlich eine Art Wunderheilung eintritt. Ich hoffe Klopp wird sachlich entscheiden und abwägen, gleiches gilt auch für Kehl. - gerne einwechseln, wenn es der Spielverlauf zulässt, aber "Abschiedsgeschenke" sollte Klopp nicht verteilen...

Rechne insgesamt mit folgender Aufstellung:
Langerak - Schmelzer, Hummels, Sokratis, Durm - Bender, Gündogan - Reus, Kagawa, *** - Aubameyang
*** = Kuba oder Mkhitayran, selbst Kampl würde ich Außenseiterchancen zuteilen - denke da geht Klopp nach den Trainingseindrücken bzw. Fitnesszustand***

Freu mich zwar auf die Partie, aber wenn diese Saison einen positiven Aspekt hat, dann ist es die entspannte Herangehensweise an solche Spiele - seit Platz 18 ist - gefühlt - irgendwie alles ein Bonus in dieser Saison...

Aufstellung der Bayern wäre natürlich ohne Benatia und vor allem Robben deutlich angenehmer, aber man muss es nehmen wie es kommt - 5€ ins Phrasenschwein...
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.916
Punkte
113
Weidenfeller will lt. Klopp auch unbedingt mit nach München - auf einen am Rücken verletzten Weidenfeller, den falscher Ehrgeiz auf den Platz treibt, kann ich allerdings ganz gut verzichten. Sehr merkwürdig, dass es erst hieß er sei definitiv nicht dabei und plötzlich eine Art Wunderheilung eintritt.

Hat mich auch sehr verwundert. Zumal es ja hieß, er falle nicht nur definitiv für den Pokal, sondern auch noch für die beiden Spiele gegen Hoffenheim und Hertha aus.
Davon abgesehen finde ich eh, dass sich Mitch das Pokalhalbfinale verdient hat.

Im offensiven Mittelfeld rechne ich eher mit einer Pause für Kagawa, auch wenn er zuletzt sehr stark war. Aber Mikky und Kuba eben auch und beide scheinen mir körperlich eher für das Spiel gegen die Bayern geeignet. Könnte aber mit allen Varianten leben, die 3 aus Reus/Kampl/Kuba/Kagawa/Mikky beinhalten.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.535
Punkte
113
Ort
Country House
Ich fühle mich immer noch, als ob der BVB eine Mannschaft ist, die Bayern das Leben schwer machen kann, auch wenn sie seit Ewigkeiten nicht mehr gegen Bayern gewinnen konnte. Das nervt auch irgendwie, da man sich trotzdem diese lächerlichen Hoffnungen macht, man könnte möglicherweise doch ins Endspiel einziehen. Und dann sitzt man da am Ende wieder und steht mit leeren Händen da und realisiert, dass man es sowieso hätte wissen müssen.

Was ich mir wünsche? Natürlich einen Sieg. Und wenn das einfach zu phantastisch ist, dann zumindest eine knappe Niederlage und ein tolles, aufopferungsvoll geführtes Spiel, an der nicht der Schiedsrichter beteiligt ist.

Meine nächsten Stunden sehen also wahrscheinlich so aus:

:)panik::love::skepsis:panik::ricardo::gitche::mad::mad::sleep::sleep::)
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.201
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Was ich mir wünsche? Natürlich einen Sieg. Und wenn das einfach zu phantastisch ist, dann zumindest eine knappe Niederlage und ein tolles, aufopferungsvoll geführtes Spiel, an der nicht der Schiedsrichter beteiligt ist.
Der fett markierte Teil wäre einfach mal angebracht, das stimmt.

Ansonsten schon krass, dass es heißt "hoffentlich spielt Benatia nicht", der hat null Rhythmus über die gesamte Saison und kommt grad wieder von einer Verletzungspause. Da sieht man, wie stark die Aktien von Dante gefallen sind.
Wie schon im Bayernthread geschrieben, mich würde es heute nicht wundern, wenn Pep die offensive Variante auspackt, man zuviel Meisterschaft und Barca im Kopf hat und sich 2-3 Dinger fängt. Hoffentlich liege ich falsch.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.532
Punkte
113
Die Chancen in München etwas zu holen dürften minimal sein. Zu schwach ist der BVB diese Saison, zu weit entfernt sind zahlreiche Spieler von ihrer Topform. Wenn Porto 6 bekommt und Donezk 7, dann gilt diese Gefahr natürlich auch für den BVB, der ja eh immer mutig spielt. Aber es ist (vorerst) das letzte Spiel von Klopp als BVB Trainer gegen Bayern, da muss man natürlich trotzdem auf ein Weiterkommen hoffen. Falls es sowas wie Gerechtigkeit gibt für die letzten Jahre, dann bekommt der BVB heute ein Tor, das keines ist, ein paar 11meter die keine waren und Bayern kriegt Platzverweise, die keine sind. Und dann wollen wir mal sehen, wer ins Endspiel kommt! :cool4: Stattdessen wirds wohl eher wieder business as usual..wäre daher schon zufrieden, falls dieses mal tatsächlich richtige Entscheidungen getroffen werden.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.815
Punkte
113
Im offensiven Mittelfeld rechne ich eher mit einer Pause für Kagawa, auch wenn er zuletzt sehr stark war. Aber Mikky und Kuba eben auch und beide scheinen mir körperlich eher für das Spiel gegen die Bayern geeignet. Könnte aber mit allen Varianten leben, die 3 aus Reus/Kampl/Kuba/Kagawa/Mikky beinhalten.

Immer dieses Ding, als ob wir unseren spielerisch stärksten Spieler nicht auch gegen ein Team wie Bayern gebrauchen könnten!? Angenommen, es geht nur über Pressing, Zweikämpfe, Konter, dann brauchen wir da vorne trotzdem einen Shinji, der die Bälle schnell und gut weiterverarbeitet. Götze haben wir früher genauso wenig rausgenommen in solchen Spielen.

Der fett markierte Teil wäre einfach mal angebracht, das stimmt.

Will man als Bayern Fan nicht weiterkommen??

Ich bin bereit, die Bayern so richtig platt zu machen. Denke, es steht 2:1 und dann macht Mikky oder Kuba, je nachdem wer eingewechselt wird, mit dem 3:1 den Deckel drauf. BORUSSIA!

Anhang anzeigen 7872
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.307
Punkte
113
Denke der BVB wird heute Abend keine Chance haben. Die Auftritte gegen starke Gegner waren zum größten Teil viel zu harmlos. Tippe auf ein 3-1, aber wenn mich die Dortmunder vom Gegenteil überzeugen können, hätte ich auch nix dagegen. ;)
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.916
Punkte
113
Immer dieses Ding, als ob wir unseren spielerisch stärksten Spieler nicht auch gegen ein Team wie Bayern gebrauchen könnten!? Angenommen, es geht nur über Pressing, Zweikämpfe, Konter, dann brauchen wir da vorne trotzdem einen Shinji, der die Bälle schnell und gut weiterverarbeitet. Götze haben wir früher genauso wenig rausgenommen in solchen Spielen.

Da hast du mich missverstanden. Spielerisch können wir Shinji immer gebrauchen. Allerdings sehe ich ihn in dieser Saison körperlich nicht in der Verfassung, gegen einen Boateng oder Benatia gegenzuhalten. Da sind mir die anderen beiden lieber, weil sie auch mal einem Körperkontakt standhalten.
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Da hast du mich missverstanden. Spielerisch können wir Shinji immer gebrauchen. Allerdings sehe ich ihn in dieser Saison körperlich nicht in der Verfassung, gegen einen Boateng oder Benatia gegenzuhalten. Da sind mir die anderen beiden lieber, weil sie auch mal einem Körperkontakt standhalten.

Er hat dich schon richtig verstanden. Wir können Kagawa nicht nur gut gebrauchen, sondern wir können gar nicht auf ihn verzichten. Mal abgesehen davon, dass Kagawa körperlich in guter Verfassung ist, brauchen wir vor allem fußballerische Qualität. Der Rest ist eher unerheblich. Warum sollten wir im wichtigsten Spiel auf unseren fußballerisch stärksten Spieler verzichten?
Wenn Kagawa auf der Bank sitzen sollte, würde ich die Welt nicht mehr verstehen.
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.916
Punkte
113
Er hat dich schon richtig verstanden. Wir können Kagawa nicht nur gut gebrauchen, sondern wir können gar nicht auf ihn verzichten. Mal abgesehen davon, dass Kagawa körperlich in guter Verfassung ist, brauchen wir vor allem fußballerische Qualität. Der Rest ist eher unerheblich. Warum sollten wir im wichtigsten Spiel auf unseren fußballerisch stärksten Spieler verzichten?

Weil er in dieser Saison viel zu oft abgetaucht ist, wenn er mal 2,3 Spiele in Folge in kurzer Zeit gemacht hat. Gegen Paderborn und Frankfurt hat er doch so gut wie nicht nach hinten arbeiten müssen, nur deshalb hat er so glänzen können. Für mehr reicht seine Fitness m.E. im Moment nicht.

Vielleicht irre ich mich, aber ich glaube, dass Shinji heute keinen Stich sehen würde, wenn er von Beginn an spielt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
Unsere Jungs werden sich heute den Arsch für Kloppo aufreissen ;)

Ich hoffe das der Schiri nicht zu sehr Landwirt-like ist, nur dann haben wir eine Chance :belehr:

Heja BvB !!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben