Soooo, nach Gündogan-Wechsel und Ehekrise steht heute Abend das vielleicht "letzte (große) Gefecht" des BVB unter Klopp (vielleicht auch darüber hinaus) vor der Tür...
Reus und Gündogan dürften wieder an Board sein, gehe auch stark davon aus, dass beide spielen werden. Weidenfeller will lt. Klopp auch unbedingt mit nach München - auf einen am Rücken verletzten Weidenfeller, den falscher Ehrgeiz auf den Platz treibt, kann ich allerdings ganz gut verzichten. Sehr merkwürdig, dass es erst hieß er sei definitiv nicht dabei und plötzlich eine Art Wunderheilung eintritt. Ich hoffe Klopp wird sachlich entscheiden und abwägen, gleiches gilt auch für Kehl. - gerne einwechseln, wenn es der Spielverlauf zulässt, aber "Abschiedsgeschenke" sollte Klopp nicht verteilen...
Rechne insgesamt mit folgender Aufstellung:
Langerak - Schmelzer, Hummels, Sokratis, Durm - Bender, Gündogan - Reus, Kagawa, *** - Aubameyang
*** = Kuba oder Mkhitayran, selbst Kampl würde ich Außenseiterchancen zuteilen - denke da geht Klopp nach den Trainingseindrücken bzw. Fitnesszustand***
Freu mich zwar auf die Partie, aber wenn diese Saison einen positiven Aspekt hat, dann ist es die entspannte Herangehensweise an solche Spiele - seit Platz 18 ist - gefühlt - irgendwie alles ein Bonus in dieser Saison...
Aufstellung der Bayern wäre natürlich ohne Benatia und vor allem Robben deutlich angenehmer, aber man muss es nehmen wie es kommt - 5€ ins Phrasenschwein...