BORUSSIA DORTMUND 2014/2015 - Rückschritt, Stagnation oder Fortschritt...?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.916
Punkte
113
Ort
Köln
Oha, dass wusste ich nicht. Dann ist er natürlich keine Option. Außer eine zahlt Traumpreise für Ciro, Ramos und Ilkay.
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Hihi, Sportbild berichtet, dass Dortmund Interesse an Dost hat.
Der wäre natürlich ein grandioses Upgrade zu Immobile und Ramos o_O:laugh:
Ist sicherlich eine Ente. Als Dortmundfan würde ich beten, dass da kein Funken Wahrheit dahinter steckt.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.863
Punkte
113
Ich bete auch. .. was wäre das? Klimowicz 2.0? :crazy::laugh: Nur dass wir damals kein cl Team waren.
 

Jiri

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.463
Punkte
0
Ort
Duisburg
Das wäre wirkliche der absolut größte Quatsch....der Sportbild ist hoffentlich nur langweilig...zu warm kann ja bei dem Wetter nicht sein.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.503
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ablenkungsmanöver, weil man nicht will, dass das Interesse an einem anderen Wolfsburger Stürmer öffentlich wird. :cool4:Verständlich, weil sonst der Bieterkrieg losgehen würde.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Ein Dost-Verpflichtung wäre auf den ersten Blick natürlich :crazy:, andererseits könnte man einen neugewonnen sprortlichen Konkurrenten gezielt schwächen oder zumindest kurzfristig bei ihm für Unruhe sorgen. :saint:

Auba aus Dortmunder Sicht würde ich nicht abgeben, er ist ja schon quasi Urgestein, und zuviele Abgänge solcher (Kehl, Weidenfeller, Grosskreutz) könnten doch ein Riskiko bei einem "Neuanfang" sein...
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Dost will doch weg und es sieht nicht so aus als würde Wolfsburg das sonderlich stören. Mein Tipp: Dost geht für 12-15 Mio. nach England und Wolfsburg holt einen talentierten Kruse-Backup für eben dieses Geld.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Ja gut, laut Allofs war auch an den Schürrle-Gerüchten überhaupt nichts dran, das überzeugt mich nun nicht vollends und kann sicherlich auch als Verhandlungsgeschick bewertet werden. Er kann ja schlecht sagen "ja, Dost will weg und wir wollen ihn auch unbedingt loswerden".
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Dost fände ich schrecklich, da wäre mir gar ein Kruse-Transfer lieber gewesen.

Zu Recht. Wolfsburg kann froh sein, dass Dost diesen kurzen Lauf am Anfang der Rückrunde hatte. Wenn sie ein Team finden, dass Dost für einen zweistelligen Betrag kaufen würde, sollten sie ihn sofort abgeben, bevor in der nächsten Saison die ganze Fußballwelt wieder zu sehen kann, wie schwach Dost wirklich ist. Ich kann mir nach wie vor nicht vorstellen, dass Dortmund da ernsthaftes Interesse hat.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Dost ist wirklich ne Oberpflaume. Technisch nicht stark und extrem labil. Kann mir kaum einen Stürmer vorstellen der für den aufgerufeneb Preis noch schlechter wäre.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.559
Punkte
113
Wenn Tuchel den wirklich holen wollte, dann würde ich mir ernsthaft Sorgen machen. Das macht (auf den ersten Blick) nun gar keinen Sinn. Zumal Dost sehr empfindlich zu sein scheint, wenn sein Stammplatz in Gefahr ist, was hier mit Auba als Konkurrent definitiv der Fall wäre. Ich sehe auch nicht, dass Dost jetzt besonders zweikampfstark wäre und so viel zum Spiel beitragen würde. Er hat halt (wenn es grade für ihn läuft) eine überragende Abschlussstärke und somit auch eine Berechtigung für viele Teams, aber nichts was uns besonders weiterhelfen würde.


/
An Wolfsburg Stelle würd ich Dost für ein gutes Angebot ziehen lassen und versuchen was Richtung Dzeko-Rückkehr möglich ist. Wolfsburg hat ja genug Kohle, insbesondere wenn sie jetzt noch ~ 10 Mio für Dost bekommen würden ist der Sprung nicht mehr all zu groß. Und mit aktuellen Kader + Dzeko vorne wäre das schon ziemlich ordentlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
An Wolfsburg Stelle würde ich mich um den ablösefreien Luiz Adriano von Shaktar bemühen. Das ist derjenige der damals das UnFair-Play Tor des Jahres geschossen hat der aber ansonsten ein guter Stürmer ist.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.559
Punkte
113
Dann nehme ich das zurück. Wobei es auch wesentlich darauf ankommt wann die Zweikämpfe gewonnen werden bzw. wie effektiv das dann ist. Lewandowksi hatte ne Zweikampfuote in der abgelaufenen Saison von knapp 44%, aber er kann damit halt wichtige Bälle festmachen und dadurch etwas einleiten. Bei Dost hatte ich nie den Eindruck, dass er seinem Team besonders helfen kann neben seinem Abschluss. Mag mich aber auch irren..
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.399
Punkte
113
Genau deshalb sollte Aki einfach mal ein bisschen nachdenken, bevor er irgendwelche Ansagen macht - sieht jetzt mal wieder ziemlich dämlich aus...
Hoffentlich ist ein Verbleib dann wenigstens mit einer erneuten Vetragsverlängerung um Minimum 1 Jahr verknüpft, ansonsten hat sich Aki dann mal wieder extrem verspekuliert...

:crazy:
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.559
Punkte
113
Das sehe ich etwas anders. Die Aussagen von Watzke waren erstmal völlig richtig. Ein klares Zeichen, dass Gündogan entweder das (sehr gute) BVB-Angebot annehmen soll oder die Planungen ohne ihn stattfinden, falls er sich dagegen entscheidet. Wo soll Watzke sich denn bitte verspekuliert haben? Wann oder wie hätte Gündogan denn verlängert? Nach dem ständigen Chaos der letzten Jahre wollte man endlich mal frühzeitig Planungssicherheit haben. Leider sitzt der Spieler letztlich am längerem Hebel und Gündogan ist nun mal Jemand, der das bis aufs Äußerste ausreizt und dem alles andere egal zu sein scheint. Gündogan zögert also seine Entscheidung (ob er das BVB-Angebot annimmt) über Monate hinaus, lehnt dann ab, überwirft sich anschließend offenbar bei meheren Clubs mit zu hohen Gehaltsforderungen und kommt dann letzte Woche mit dem Statement "Ich hab noch Vertrag bis 2016". Was soll Watzke denn machen als ihm zur Not doch wieder eine VL anzubieten? Ablösefrei kommt halt gar nicht in Frage und Günni hat halt sehr hohe Ansprüche an den neuen Club. Ehrlich gesagt will ich ihn mittlerweile nicht mal dann mehr im BVB-Trikot sehen, wenn er um mehrere Jahre verlängert, weil ja offensichtlich ist, dass er sich schon längst bei größeren Vereinen sieht. Sein Potential ist riesig, aber charakterlich passt er nicht in diese Mannschaft. Aber klar, zur Not muss man jede Verlängerung nehmen, bevor Bayern wieder mit ihrer Ablösefrei-Strategie durchkommt, die den BVB mal wieder 20+ Millionen Kosten würde..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben