Das sehe ich etwas anders. Die Aussagen von Watzke waren erstmal völlig richtig. Ein klares Zeichen, dass Gündogan entweder das (sehr gute) BVB-Angebot annehmen soll oder die Planungen ohne ihn stattfinden, falls er sich dagegen entscheidet. Wo soll Watzke sich denn bitte verspekuliert haben? Wann oder wie hätte Gündogan denn verlängert? Nach dem ständigen Chaos der letzten Jahre wollte man endlich mal frühzeitig Planungssicherheit haben. Leider sitzt der Spieler letztlich am längerem Hebel und Gündogan ist nun mal Jemand, der das bis aufs Äußerste ausreizt und dem alles andere egal zu sein scheint. Gündogan zögert also seine Entscheidung (ob er das BVB-Angebot annimmt) über Monate hinaus, lehnt dann ab, überwirft sich anschließend offenbar bei meheren Clubs mit zu hohen Gehaltsforderungen und kommt dann letzte Woche mit dem Statement "Ich hab noch Vertrag bis 2016". Was soll Watzke denn machen als ihm zur Not doch wieder eine VL anzubieten? Ablösefrei kommt halt gar nicht in Frage und Günni hat halt sehr hohe Ansprüche an den neuen Club. Ehrlich gesagt will ich ihn mittlerweile nicht mal dann mehr im BVB-Trikot sehen, wenn er um mehrere Jahre verlängert, weil ja offensichtlich ist, dass er sich schon längst bei größeren Vereinen sieht. Sein Potential ist riesig, aber charakterlich passt er nicht in diese Mannschaft. Aber klar, zur Not muss man jede Verlängerung nehmen, bevor Bayern wieder mit ihrer Ablösefrei-Strategie durchkommt, die den BVB mal wieder 20+ Millionen Kosten würde..