Ich verstehe immer noch nicht ganz warum Immobile hier Dauerthema ist. Nur weil er nach 22 Spielen keine 15 Tore hat?
Ich bin persönlich Fan von Immobile, schon aufgrund seines Einsatzes und der Tatsache, dass wir wenig Spieler haben, die einen derart hohen Willen zeigen, den eigenen Abschluss zu suchen.
Aber die Kritik richtet sich ja überwiegend nicht gegen seine Torquote, da war die ganze Mannschaft nicht gut. Es geht eher um die Tatsache, dass er bisher absolut nicht ins Spielsystem des BVB zu passen scheint und in 90% der Spiele wie ein Fremdkörper wirkt.
Dass Du ihn hier mit früheren Neuzugängen vergleichst wie Lewa, Barrios oder Gündogan (das sind die, die mir ad hoc einfallen), die auch eine Zeit brauchten, um bei uns anzukommen, ist einerseits legitim, andererseits aber auch wieder nicht. Im Vergleich zu den Genannten hat Ciro nämlich 20 Mio. gekostet und in dieser Preisklasse kann und sollte man von einem Spieler durchaus erwarten, dass er in nahezu jeder Mannschaft der Welt seine Leistung bringt. Für die Summe kann Ciro nix, aber die Erwartungshaltung ist nunmal da.
Womit ich allerdings absolut übereinstimme, ist die Tatsache, dass es ihm die Mannschaft auch nicht gerade einfach gemacht hat, sich zu integrieren. Die insgesamt schlechte Leistung in der Hinrunde gepaart mit der Tatsache, dass seine Mitspieler immer noch nicht begriffen haben, dass sie ihn nicht wie einen Lewandowski anspielen können, sondern dass er andere Qualitäten hat, haben Ciro deutlich schlechter aussehen lassen als er ist.
Ich kann nur hoffen, dass weder der Italiener noch der Trainer im Sommer die Geduld verliert und die Wege von Ciro und dem BVB sich nicht schon nach einem Jahr wieder trennen. Ich glaube weiter an ihn.
Zum Reus-Thema:
Überraschende Wendung aus meiner Sicht! Aber vielleicht hat bei ihm durch seine ganzen Verletzungen wirklich ein Umdenken stattgefunden. In Madrid wäre er blitzschnell in der Kritik, wenn er nur die Hälfte der Spiele in einer Saison macht, beim BVB gilt er hingegen bei jeder Rückkehr als Hoffnungsträger. Und von 10 Mio. im Jahr lassen sich ja auch ein paar Basecaps kaufen...