Definitiv... "verkaufen" können, wird man den Fans einen Sousa ohne große Probleme, in Sachen Identifikation mit dem Verein etc. logischerweise um längen besser als Tuchel, dem anscheinende schon hier und da sein Abschied aus Mainz nicht gerade positiv ausgelegt wird. Souse scheint gute Arbeit in Basel zu machen, aber ich tendiere grundsätzlich zu Tuchel - da passen einfach die Rahmenbedingungen: frisch, ausgeruht, vorbereitet, wahrscheinlich hochmotiviert, dazu seine grundsätzliche Variabilität in System/Taktikfragen (was der Mannschaft aktuelll einfach am meisten abgeht) - das könnte auf den ersten Blick einfach eine wirklich gute Chance sein, das unglaublich schwere Erbe eines Jürgen Klopp anzutreten, vielleicht sogar ohne gefühlt wieder bei "0" anzufangen - außerdem traue ich Tuchel durchaus zu, genügend Ego/Selbstbewusstsein zu haben um mit ständigen Vergleichen mit Klopp (die kommen werden) umgehen zu können, gerade an diesem Punkt, sind sehr viele Trainer gescheitert...
Außerdem dürfte Tuchel tatsächlich haargenaue Vorstellungen haben und sich NICHT mit dem Personal "abspeißen" lassen, was aktuell zur Verfügung steht, wenn Spieler XYZ nicht in seine Vorstellungen passt (da bin ich bei TonyJaa) und daran könnte es mit Tuchel vielleicht sogar scheitern - ein Sousa kann man diesbzgl. schwer einschätzen - aber bei ihm wäre es wohl etwas mehr Herzensangelegenheit/Ehre als Trainer bei diesem Verein zu arbeiten und vor allem MIT dem vorhandenen Personal...
Aber das ist wohl schon zuviel Interpretation und Spekulation an dieser Stelle, mit den Umständen muss man erst einmal umgehen können...
Grundsätzlich habe ich mir gestern nochmal die PK in voller Länge angeschaut (auf der Arbeit war das nur teilweise möglich) und denke, es gibt unzählige Theorien, die man den Aussagen zu Folge, als persönliche Interpretation auslegen könnte.
Klopp wollte den Umbruch, Watzke/Zorc nicht.... Watzke/Zorc wollten den Umbruch, Klopp wollte altgediente Spieler nicht "cutten"...
dazu ist vielleicht bei Hummels und/oder Gündogan was im Busch... Mannschaft nicht mehr erreicht... usw. und sofort...
Letztendlich spiel es keine Rolle, die Entscheidung steht und Verein bzw. Fans müssen damit umgehen. Ich ziehe meinen Hut vor Klopp und dem was er geleistet hat, wünsche ihm alles Glück der Welt und hoffe inständig, dass er tatsächlich in England landet und später im Rentenalter vielleicht doch noch einmal den Henyckes beim BVB macht - nur Bayern 2016, wäre ne heftige Nummer...
Spätestens jetzt, wird es ein extrem interessanter Sommer - bin gespannt ob die Trainerfrage VOR Saisonende noch geklärt bzw. publik wird ...