Unauffällig fand ich Micky gestern gar nicht, im Gegenteil. Der war doch ständig im Spiel eingebunden und hat den Gegner 90 Minuten beschäftigt mit seinen Aktionen. Kämpferisch und läuferisch ja sowieso. Nur ist ihm gestern mit dem Ball nicht so viel gelungen und seine Dribblings und Pässe haben nicht so funktioniert. Trotzdem ist mir ein Spieler, der stattfindet, immer lieber als jemand, der quasi unsichtbar ist.
Sehe ich etwas anders. Waren schon gegen Hertha unterschiedlicher Meinung über seine Leistung. Liegt wohl an deiner Schlußdefinition und ist auch völlig in Ok.
Ich finde, dass "unsichtbare" Spieler einen enormen positiven Impact haben können, mehr vielleicht als Spieler die ständig Aktionen suchen und dabei auffa(i)len. Weigel ist da ein gutes Beispiel. Seine Aktionen sind nicht fancy aber er sichert und kulltiviert Ballbesitz, hat ein gutes Gespür für Räume und verlagert gut, was gegen tiefe Mannschaft halt enorm wichtig ist.
Nicht falsch verstehen, ich finde Micky ist ein toller Fußballer und ich habe das undifferenzierte gebashe gegenüber seiner Person nie so richtig verstanden. Aber aktuell sind mir seine Aktionen oft zu impulsiv, zu spontan und nicht zu Ende gedacht. Gerade nach Balleroberung versucht er das Spiel häufig schnell zu machen und sucht sich dabei auch häufig die schwierigste Option aus. Mit dem Ergebnis, dass der Ball dann auch gleich wieder verloren ist. Dabei war er mit seiner Dynamik für mich mal das Umschaltmonster.
Dann besetzt er und läuft er Räume an die zum Teil nicht wirklich Sinn machen (Besetzt die rechten Außen nicht richtig, sondern bleibt halb stehen, kommt aber auch nicht zurück damit ihn Pitsche mal umlaufen oder besser eingebunden werden kann--> Im Resultat geht viel über links/ Schmelzer und Piszcek´s Offensivpotenital verpufft). Kann auch sein, dass es taktische Vorgabe ist, weil man die rechte Seite absichern will oder ein Automatismus weil im Aufbau sowieso viel über die linke IV-Seite (Hummels) geht, aber es fällt mir aktuell stark auf.
Dann versucht er manchmal Anspiele, wo ich mir denke "Schön gedacht, aber selbst wenn der Ball da ankommt, frage ich mich was der Spieler in dieser Feldposition mit dieser gegnerischen Staffelung da anstellen soll" (Hohe Steile Bälle auf isolierte Außenposition zum Beispiel) oder (Doppel)pass auf bereits zugestellte oder unter Druckstehende Mitspieler. Oder kurze Anspiele, die so unpräzise oder lax gespielt sind, dass ein vielversprechender Angriff zunichte gemacht wird. Aktuell kommt mir einfach zu wenig bei rum, für den Aufwand den er teilweise betreibt.
Generell bringt er natürlich alles mit und ich bin, auch im Freundeskreis, einer der ersten der Ihn verteidigt wenn die leidliche 27 Mio. Diskussion losgeht. Aber aktuell gefällt mir nicht so recht was ich sehe. Ich habe das Gefühl, dass er hat seine Rolle/ Aufgabe vorne etwas verloren hat. Zu Beginn der Saison kam er auch häufiger über links und hatte dort auch seine besten Aktionen und Spiele gehabt. Korrigiert mich aber seit er häufiger zentral oder rechts spielt, krankt sein Spiel wieder etwas.