Ich muss da Solomo mal beipflichten: wer hätte denn nach der letzten Saison gedacht, dass ausgerechnet der BVB wieder der ärgste Konkurrent der Bayern um den Titel ist (Momentaufnahme nach 5 Spieltagen)? Da wäre ich aus Sicht der DFL eher drauf bedacht gewesen, dem Spiel Wolfsburg-Bayern oder Gladbach-Bayern einen attraktiven Spieltermin einzuräumen.
Und dass ausgerechnet Tony, der nach 11 Siegen in 11 Spielen fast ausschließlich an der Mannschaft herumnörgelt, jetzt so tut, als hätte man dies hellseherisch vorhersehen müssen, grenzt schon an blanken Hohn.
Zum Spiel gestern:
Leverkusen hatte sicher nicht den besten Tag, aber der BVB hatte die Truppe von Roger Schmidt auch komplett im Griff. Sokratis ist eine Maschine, wie er Chicharito immer wieder abgekocht hat, ist nahe der Weltklasse. Ansonsten der BVB effektiv und mit verhältnismäßig wenig Aufwand aus meiner Sicht. Ich hatte gegen Leverkusen ein laufintensiveres Spiel erwartet, muss ich sagen, aber durch den Totalausfall des Mittelfelds Kramer/Calhanoglu/Bellarabi bekamen die Gäste keinen Zugriff. Da muss man m.E. Schmidt schon ankreiden, dass jemand wie Julian Brandt, der mit seiner Schnelligkeit Gift für die AV des BVB wäre, nicht von Anfang an spielt.
Am Mittwoch hoffe ich auf 3-4 Spieler Rotation. Gündogan, Auba, Mikky sollten mal ne Pause bekommen, vielleicht auch Hummels. Mit Castro, Januzaj, Ramos und Piszczek sind die Alternativen da und würden die Mannschaft wohl nicht deutlich schlechter machen.