Mir tut das auch sehr leid für den BVB und Euch Fans, wirklich. Ich hätte Euch den Titel gegönnt.
Solche Versager-Posts sind natürlich blöd und unverständlich, aber Hawk hat vielleicht recht. Gebt den Jungs ein paar Tage. In meiner Jugend (und so schätze ich die entsprechenden Schreiber ein) habe ich nach solchen Niederlagen auch gepoltert und geschimpft, das stand halt nicht im Internet und war nach 3 Tagen wieder vergessen. Wenn die Jungs sich wieder fangen - ok. Ich finde die Posts vom Fabi zwar grundsätzlich nicht so dolle, aber in meiner Jugend habe ich eben auch viel Mist erzählt.
Tuchel direkt anzuzweifeln - auch das kann nur aus dem Frust entstehen. Ich frage mich auch, was Tuchel gestern so großartig falsch gemacht hat. Durm hat nicht gespielt, bestmögliche Mannschaft aufgestellt. Die Wechsel waren doch auch ok - im Nachhinein ist man eh immer schlauer, gerade bei Wechseln.
Die Mannschaft hat einfach nach dem 2:0 und 3:1 nicht entscheidend nachgesetzt. Das ist dann wieder eine Erklärung für
@Solomo Wenn der Gegner 3 Tore schießen muss, schaltet man eben im Kopf etwas zurück, auch ohne Absicht.
Dann hat Liverpool eben extrem gut nachgesetzt und gefightet. Dann stören mich eben auch diese typischen deutschen Aussagen - nicht der Gegner war gut sondern man selber war so schlecht. Mag sein, dass Pool nicht den besten Kader hat, aber in der Runde gegen den BVB war man eben sehr gut drauf. Real hat sich beispielsweise beim 2:0 in Wolfsburg ja quasi ergeben ohne Gegenwehr. Da hat mir Liverpool gesamt gesehen einfach besser gefallen als Real.
Dass der BVB in der letzten halben Stunde viel falsch gemacht hat, will ich da aber gar nicht leugnen - aber da gehörte auch eben ein Gegner dazu, der nie aufgegeben hat. Zudem hat der BVB ja nun nicht so schlecht gespielt. Das 1:0 und 3:1 war jeweils so herrlich herausgespielt und abgeschlossen, dass man der Abwehr von Liverpool nicht so einen riesigen Vorwurf machen kann - das war einfach klasse gespielt.
Insgesamt muss man sich beim BVB für einen tollen Europapokal Abend bedanken - wenn auch natürlich mit einem Ausgang, der so richtig schmerzt. Aber Spiele von Klopp und auch Tuchel werden immer interessant sein. So wie gestern, so sieht für mich Fußball aus.
Ok, wenn die Abwehrreihen etwas kompakter stehen, beschwere ich mich auch nicht.