BORUSSIA DORTMUND 2016/2017 - Der große, schwarz-gelbe Umbruch...


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

L-james

Allrounder
Beiträge
39.266
Punkte
113
Von Zorc etwa hört man doch auch nix (wäre mir jedenfalls nicht aufgefallen bisher).

Susi ist ein smarter Typ, ruhig und sachlich.

Denke die Rollen sind aber auch klar aufgeteilt, Zorc mehr im Hintergrund und eher selten mal vor der Kamera und Aki an der Front mit geladenem Colt und am sticheln bis sich die Balken biegen.

Die Mischung finde ich eigentlich ganz gut, allerdings hat sich Aki öfters nicht im Griff, genauso wie sein "Bro" in München, aber das müssen sie auch nicht, die können doch jeglichen Mist rauspfeffern ohne größere Konsequenzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.835
Punkte
113
Zorc bekommt von Watzke extrem den Rücken frei gehalten.
Überlegt euch mal welche Transfers Zorc in den letzten Wochen/Monaten über die Bühne gebracht hat.
Durch Aki's regelmäßige Nebelkerzen in der Presse wird Zorc von den Medien ja fast übersehen.
Der Kerl hat in den letzten Monaten Transfers mit einem Gesamtwert von knapp über 200 Mio € durchgeführt.
Und er musste dazu nicht alle 8 Stunden Wasserstandsmeldungen an die Bild-Zeitung und Co. vermelden.

Wer glaubt das Watzke Äußerungen in die Presse gibt die nicht genau durchdacht sind der unterschätzt ihn ungemein.

Bin gespannt auf Sonntag. Das wird das erste Testspiel mit einem vernünftigen Charakter.

Weidenfeller
Pischu - Bartra - Sokratis - Schmelzer (C)
Rode
Pulisic - Götze - Castro - Dembele
Auba

Schürrle wird man mit Sicherheit auch sehen. Eventuell kann man beantragen einige Spiele auf größeren Spielfeldern austragen zu lassen. Dann mit 12 oder 13 Spielern pro Mannschaft.
Eigentlich wünsche ich mir auch Passlack und Sahin in die erste Elf. =P
Wenn Götze noch nicht so weit ist geht der raus und dafür kommt Sahin rein. Dann ein 4-2-3-1.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.828
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Da Bayern jetzt das Supercupfinale in den letzten drei Jahren drei Mal in Folge verloren hat, kann man sich in der Tat das Spiel schenken. Normalerweise wird Dortmund es machen.
Nein, nein, diesmal werdet ihr gewinnen, das steht schon so fest, wie das Amen in der Kirche. Dortmund ist noch längst nicht so weit, also macht Euch mal keine Sorgen, das wird schon. Alles andere wäre eine riesen Überraschung. ;)
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.451
Punkte
113
Mittelfeldspieler Moritz Leitner wechselt mit sofortiger Wirkung vom Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund zu Lazio Rom in die italienische Serie A. Über die Modalitäten des Transfers vereinbarten beide Klubs Stillschweigen.

„Wir danken Moritz für seinen Einsatz für den BVB und wünschen ihm auf seinem weiteren Karriereweg alles Gute und viel Erfolg bei und mit seinem neuen Klub“, sagte Sportdirektor Michael Zorc.

Der 23 Jahre alte Leitner war im Januar 2011 von Borussia Dortmund verpflichtet und anschließend zunächst für ein halbes Jahr an den FC Augsburg ausgeliehen worden. Von Juli 2011 bis Juni 2013 kam er zu 42 Einsätzen in der Bundesliga sowie sieben Spielen in der UEFA Champions League. Nach zwei Jahren auf Leihbasis beim VfB Stuttgart bestritt Leitner in der vergangenen Saison 13 Pflichtspiele bei den Profis sowie acht Partien mit der U23 des BVB.

PS: Hat gestern schon mittrainiert und direkt einen "neuen" Freund gefunden...
Anhang anzeigen 9203
;)
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.139
Punkte
113
Ort
Hamburg
Anscheinend will keiner so wirklich gewinnen :clown:. Siegt der BVB, wird die Bild sofort irgendwelche Superlativspitznamen für Dembele und/oder Mor erfinden und die bevorstehende Wachablösung im deutschen Fußball ankündigen. Gewinnt Bayern, gibt es ein paar Tritte gegen Guardiola und sowas wie "Wieviel Carlo steckt schon in diesen Super-Bayern?" oder ähnliches Gedöns.

Moritz Leitner wird dieses epochale Ereignis endgültig verpassen: der BVB hat den Wechsel zu Lazio bestätigt.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.956
Punkte
113
Ort
Country House
Rom ist eine tolle Stadt. Lazio ist zwar ein nicht immer sympathischer Verein (Rassismus bei den Fans), aber ich wünsche ihm nur das Beste. Vielleicht ist der Taktik-Battle für ihn auch genau richtig, um diesen Bereich und die notwendige Ergebniseffizienz in all seinen Aktionen dann auch zu verbessern.

Denn an sich bin ich überrascht, dass gerade ein Italiener sich den Leitner holt...
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
@Talib @Mahoney_jr

Leitner ist doch eigentlich genau der richtige Spieler. Taktisch sehr flexibel und alle Anlagen ein guter Spielmacher zu sein. Das ganz große Fragezeichen ist halt seine Einstellung. Auf dem Papier passt er ja gerade ziemlich gut. Die Frage ist halt ob er endlich mal die Konstanz zeigen kann die er bis jetzt noch nie gezeigt hatte.

Schade das Klose nicht mehr bei Lazio spielt, der wäre mit seine Disziplin perfekt für Leitner als "Leitbild" gewesen.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.139
Punkte
113
Ort
Hamburg
Tippe darauf, dass er alte Kontakte aus seiner Turiner Zeit reaktiviert hat und Designerdrogen von seinem damaligen Regionaldealer bekommt: Piemontkirsche und Carmagnolaminze. Evil Stuff.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.956
Punkte
113
Ort
Country House
@Talib @Mahoney_jr

Leitner ist doch eigentlich genau der richtige Spieler. Taktisch sehr flexibel und alle Anlagen ein guter Spielmacher zu sein. Das ganz große Fragezeichen ist halt seine Einstellung. Auf dem Papier passt er ja gerade ziemlich gut. Die Frage ist halt ob er endlich mal die Konstanz zeigen kann die er bis jetzt noch nie gezeigt hatte.

Ich sehe nicht seine Disziplin als den größten Hebel, um einen sinnvollen Beitrag zu leisten, sondern fehlende Effizienz in seinen Aktionen. Er ist sinnbildlich für "heiße Luft". Bittencourt war das mal auf den Außen, ist etwas besser geworden.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.563
Punkte
113
Leitners Einstellung ist doch schon länger nicht mehr das Problem. Zumindest im letzten Jahr soll die Jahr top gewesen sein, auch bei den Amas hat er sich voll reingehauen. Die Leistungen im Profibereich sind halt nicht konstant genug, vor allem wenn es gilt körperlich dagegen zu halten.
Ich wünsche ihm auch nur das beste.
 

flix91

Bankspieler
Beiträge
1.989
Punkte
113
Laut den Ruhrnachrichten lässt Wolfsburg bei Ginter nicht locker. Glaube kaum, dass er geht, aber wenn, dann sollte man sich jeden Euro zurückholen, den man für Schürrle zu viel bezahlt hat.
 

Roonem10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
0
Ist doch klar:

- Götze war in seiner ersten Zeit hier schon dick und krank
- Im heiligen Land Bayern drei Jahre gesund
- Jetzt natürlich (genau seit der Unterschrift) wieder dick und krank

Ich dachte ehr das der böse FC Bayern München wieder mal ein Super Talent verheizt hat? Beim BVB war er doch immer Top drauf.

Verstehe das Problem nicht? Er hat es bei uns nicht gepackt und gut ist. Gibt schlimmeres. Schlecht ist ihm die Zeit wohl nicht bekommen.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Ich dachte ehr das der böse FC Bayern München wieder mal ein Super Talent verheizt hat? Beim BVB war er doch immer Top drauf.

Verstehe das Problem nicht? Er hat es bei uns nicht gepackt und gut ist. Gibt schlimmeres. Schlecht ist ihm die Zeit wohl nicht bekommen.

Musst du da wirklich jetzt einen Beitrag von vor 3+ Tagen wieder hervorholen ? Lassts doch alle dann einfach mal gut sein mit dem S-Vergleich ...
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Spiel morgen bzw nachher bin ich durchaus neugierig drauf, wäre zumindest nicht verkehrt wenn man sein Konzept halberlei durchziehen kann unabhängig vom Resultat. 5er-Kette dürfte ja eher unwahrscheinlich sein ohne Bender/Ginter, für mich dieses Jahr ohne Hummels so oder so keine echte Option.

Tippe mal auf eine recht konservative Aufstellung ala Bürki- Pischu, Bartra, Sokratis, Schmelzer - Weigl, Castro- Dembele, Götze, Schürrle - Auba.

Evtl wieder ne Nummer mit Guerreiro zentraler/weiter vorne und Götze als Einwechsler.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben