Heute mal im Stadion gewesen
Rode ist in unserem Umkreis richtig gut angekommen, ich selber achte auf die defensiven ZMs immer sehr als ehemaliger 6er. Starkes Spiel trotz dem Wermutstropfen 0:1 ... Da entscheidet er sich leider falsch und sah man im Stadion von weit her kommen dass Vidal da blank hin kommen kann. Hatte noch auf ne Müller blackout gehofft, leider kriegt er ihn getropft .... Passiert, schwamm drüber. Ansonsten defensiv sehr Benderig, offensiv solide und mit viel Sinn und Verstand. Antizipiert viel, tolles Gespür fürs tackling. Schön auch die Einnordung von Dembele !
Ansonsten paar der spannenderen und meine pappenheimer:
- Dembele sichtlich frustriert und leider auch planlos, besonders ohne Ball. Da gehen sehr viele Anweisungen in seine Richtung. Aber wird sicher noch, das lernt man durchaus mal noch dazu
- Passlack super bissig, sehr präsent gegen Ribery. Vorne hektisch, aber wer sollte es ihm verdenken. Linker Fuss könnte bisschen Arbeit vertragen. Positive Überraschung insgesamt !
- Schmelzer viele Abstimmungsprobleme mit Ramos/Dembele. Aber sehr “kapitänig“ was Kommunikation und Co anging ... Guerreiro gerne mal bald, aber Schmelzer hat im Gefüge nen Grossen Wert ...
- Sokratis defensiv stark, nach vorne muss da eigentlich mehr an Optionen geboten werden. Vermute mal er wird hier dafür zerpflückt, hatte heute aber auch wenig Hilfe. Castro fast nie anspielbar, Bartra teils absurde Winkel gelaufen und auch die aussen da etwas zu sehr auf die Tiefe orientiert. IMO kann man Socke da zwar Mängel attestieren, kann die als Team aber deutlich besser als heute auffangen.
- Ansonsten Kagawa imo gut aber mit den 3 da vorne etwas “gestraft“, wenig kompatible Kombi imo. Castro für mich sehr blass und viele kleine Fehler, Bartra ok aber mehr nicht zu sagen (hab zugegeben nicht sooo auf ihn geachtet
). Ramos sympathisch aber am Ende da überfordert. Einwechsler alle ohne viel Input, Weigl hätte ich sehr gerne mal 90 min Live begutachtet
(s.o.)
P.s. Fans in Gruppen in den öffentlichen sind ne Plage für die Menschheit, fremdschämen im Quadrat.