BORUSSIA DORTMUND 2016/2017 - Der große, schwarz-gelbe Umbruch...


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.874
Punkte
113
Schmelzer defensiv richtig stark. Offensiv stellt sich mir bei ihm mittlerweile die Frage, ob es von Tuchel nicht gewollt ist, dass er 1-gegen-1 geht und flankt oder ob das sein eigenes Sicherheitsempfinden ist, das ihn immer die Angriffe abbrechen lässt, wenn er nicht gerade den Ball beim Überlaufen bekommt und ohne Gegenspieler flanken kann. Dadurch enden natürlich viele Anngriffe auf der linken Seite, die erfolgversprechend anfangen. Wäre spannend zu sehen, wie das Gegenbeispiel Guerreiro aussieht - also sowohl offensiv wie defensiv.

Schuster bleib bei deinen Leisten. Bei Guerreiro wird das 100% anders aussehen.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
50.205
Punkte
113
Und täglich grüßt das Murmeltier :crazy::D

München - Bayern Münchens Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge hat die Fans von Borussia Dortmund wegen der Pfiffe gegen Mats Hummel im Supercup heftig kritisiert.

"Das ist eine Katastrophe", sagte Rummenigge nach dem 2:0-Sieg der Münchner in Dortmund: "Undank ist der Welten Lohn. Da hat er acht Jahre seine Knochen hingehalten, und das ist der Dank."
http://www.tz.de/sport/fc-bayern/rummenigge-ueber-hummels-pfiffe-eine-katastrophe-6662603.html
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.094
Punkte
113
"Machen wir uns nichts vor: Meine Saison beim BVB hätte besser starten können", so Götze im Anschluss an das Spiel, das die Bayern mit 2:0 gewannen. "Bei bisher jedem Spiel auf der Bank zu sitzen – das is schon bitter. Wie soll man so zeigen, was man kann?"
Möglicherweise müsse er sich langfristig einen Verein wie Bayern München suchen, der seinen Transfers auch wirklich eine Chance gebe, erklärte er. "Mats Hummels zum Beispiel ist von Dortmund nach München gewechselt und durfte da sofort von Anfang an ran. Die wissen eben Qualität zu schätzen."
http://www.der-postillon.com/2016/08/goetze-bayern.html

;):laugh:
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
War ein klasse Pass, aber auch ganz, ganz übles Stellungsspiel der Bayern ;)

Jo, Hummels hätte den haben müssen. Hat aber anscheinend noch echt Probleme als RIV. Hat nur ganz selten mal nicht LIV gespielt. Ist aber auch nur vorübergehend. Interessant das es auf dem Niveau so einen Unterschied macht.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.466
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich glaube, das hat weniger mit links/rechts zu tun (spielt bestimmt aber eine Rolle), sondern mehr damit, dass gerade mal eine Woche Zeit zum einspielen war. Lahm kennt Hummels, aber Martinez, Alaba und Alonso sind neu für ihn.

In der Form der letzten Hinrunde hätte Auba den blind reingemacht, übrigens.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Ich glaube, das hat weniger mit links/rechts zu tun (spielt bestimmt aber eine Rolle), sondern mehr damit, dass gerade mal eine Woche Zeit zum einspielen war. Lahm kennt Hummels, aber Martinez, Alaba und Alonso sind neu für ihn.

Ich fand das schon sehr auffällig. Ist sonst auch ganz anders gelaufen und die Orientierung zum Ball (nicht den Mitspielern) war ganz anders und komisch. Und zufälligerweise spielt er da wo er sonst so gut wie nie in einem Pflichtspiel spielte.

Ist aber Null ein Problem, wenn Boateng zurück ist spielt er genauso wie er es gewohnt ist.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Ach komm, das Ding ist 1/3 nette Idee, 1/3 Zufall und 1/3 Fehler Hummels ;) Und ob die Position für Hummels so viel Unterschied macht würde ich nach einem Spiel jetzt auch nicht postulieren. Das macht generell eher Unterschied beim Verteidigen am Mann bzw stellen zu selbigem und beim Spielaufbau (und da bevorzugen die meisten ja auf der Seite des starken Fußes zu spielen, Hummels spielt links auch eher weil er so gut ist und nicht weil das ihm Vorteile bringt). In der Szene schätzt er die Bewegung des Balles falsch ein, da der einen ziemlichen Knick macht.

Und da gab es halt auch andere Faktoren: Neue Mitspieler, neuer Trainer, blöde Situation (Profi hin oder her), frisch aus dem Urlaub usw.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.559
Punkte
113
Der Ball war ziemlich fies. Aus einer Perspektive konnte man in der Wiederholung sehen, dass der sich übel gedreht hat. Sowas gibts nicht so oft und dann siehste als Verteidiger schon mal schlecht aus.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Dortmund spielt gegen Sandhausen. Eurosport überträgt. Was sehr interessant ist das Guerreiro Defensiv zwar ein LV ist aber Offensiv ist seine Rolle sehr viel variabler und er geht auch in die Mitte.
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Dortmund spielt gegen Sandhausen. Eurosport überträgt. Was sehr interessant ist das Guerreiro Defensiv zwar ein LV ist aber Offensiv ist seine Rolle sehr viel variabler und er geht auch in die Mitte.
Naja, dass AVs mehr können als Grundlinien- und Halbfeldflanken ist jetzt per se nichts ungewöhnliches.
Ich glaube, dass du einfach zu viel Schmelzer gewohnt bist:D
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.906
Punkte
113
Dortmund spielt gegen Sandhausen. Eurosport überträgt. Was sehr interessant ist das Guerreiro Defensiv zwar ein LV ist aber Offensiv ist seine Rolle sehr viel variabler und er geht auch in die Mitte.
Hat er bei der EM übrigens auch sehr ähnlich gespielt. In der Offensive im Prinzip überall unterwegs und defensiv normal hinten links. Könnte eine richtige Waffe werden, wenn er richtig integriert und bald komplett fit wird. :)
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Hat er bei der EM übrigens auch sehr ähnlich gespielt. In der Offensive im Prinzip überall unterwegs und defensiv normal hinten links. Könnte eine richtige Waffe werden, wenn er richtig integriert und bald komplett fit wird. :)

Ich fand ihn bei der EM immer noch links gebunden. Jetzt nicht links Aussen aber im linken Bereich. Gegen Sandhausen war zwischendurch mal 8/10.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.906
Punkte
113
Ich fand ihn bei der EM immer noch links gebunden. Jetzt nicht links Aussen aber im linken Bereich. Gegen Sandhausen war zwischendurch mal 8/10.
Hat er bei der EM durchaus auch immer mal gemacht und ist in diese Bereiche gegangen, aber die Ballbesitzphasen von Portugal waren wesentlich kürzer und somit musste er natürlich eher in der Nähe seiner eigenen Position bleiben.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.796
Punkte
113
Ich fand ihn bei der EM immer noch links gebunden. Jetzt nicht links Aussen aber im linken Bereich. Gegen Sandhausen war zwischendurch mal 8/10.

Das war ja schon bei seinem ersten Testspiel so (gegen City glaube ich). Defensiv klarer LV und offensiv ZM. Er ist ja auch enorm pass- und ballsicher - da bietet es sich an, dass er offensiv die Zentrale verstärkt. Offensiv wird das BVB-Spiel durch ihn enorm belebt werden. Defensiv kann ich ihn noch nicht einschätzen.

Arsenal soll jetzt angeblich an Toprak dran sein. Mal sehen, ob man ihn wirklich im Winter/Sommer 17 für 12 Millionen bekommen kann.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.466
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Das war ja schon bei seinem ersten Testspiel so (gegen City glaube ich). Defensiv klarer LV und offensiv ZM. Er ist ja auch enorm pass- und ballsicher - da bietet es sich an, dass er offensiv die Zentrale verstärkt. Offensiv wird das BVB-Spiel durch ihn enorm belebt werden. Defensiv kann ich ihn noch nicht einschätzen.
Möglicherweise orientiert sich Tuchel hier einmal mehr an Pep. Pep hat ja die Philosophie, dass ein Spieler auf dem Flügel in der Offensive reicht. Alaba und (vor allem) Lahm waren oft in der Abwehr Außenverteidiger und im Angriff zentrale Mittelfeldspieler in der Halbposition.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben