BORUSSIA DORTMUND 2016/2017 - Der große, schwarz-gelbe Umbruch...


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

L-james

Allrounder
Beiträge
39.188
Punkte
113
Auba war doch nie Teil dieser Aussagen ("nicht alle 3 werden uns verlassen" --> Hummels/Günni/Mikky), oder ? Im Zweifel sind so Aussagen halt auch immer flexibel, Situationen ändern sich halt ...

Ne nicht zudem Zeitpunkt, das war ja schon fast am Ende der Saison (kurz vor dem Pokalfinale). Auba hatte doch schon deutlich früher mal diese Aussage gemacht das er seinem Opa versprochen hatte, mal für Real aufzumlaufen. Im Rahmen davon wurden Gerüchte gestreut und Watzke (war es glaube ich) meinte, das Auba auf garkeinen Fall im Sommer ein Thema ist, der wird sicher beim BVB bleiben. Sowas hat er direkt über Mats, Miki oder Günni nie gesagt, nur diese alle 3 nicht Aussage.

Ist auch volkommen klar und logisch, Auba hat Vetrag bis 2020, warum ich jetzt hier ausholen muss ist mir sowieso ein Rätsel:rolleyes:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.017
Punkte
113
Ort
Austria
Hä wieso sollte der BVB das machen?

Genauso wie ein Spieler seinen Vetrag nach ablauf nicht verlängern muss und hingehen kann wo er hinwill, kann der Club bei Vetrag auch nen Riegel für nen Wechsel schieben. Checke überhaubt nicht warum man bei nem Auba der Vetrag bis 2020 hat, irgendwelche wahnwitzigen Gerüchte glauben schenkt:laugh:

Auba macht 0,0 nen Eindruck das er unbedingt jetzt schon weg möchte, 2017 sieht die Sache sicher etwas anderst aus, aber in diesem Sommer passiert da garnix. Hummels, Günni und Miki hatten nur noch 1 Jahren Vetrag, da ist man als BVB in keiner guten Position, bei Auba sieht das wie gesagt komplett anderst aus.

Bitte einfach mal bisschen den Kopf bei sowas einschalten.
don't shoot the messenger, ich verbinde hier nur Punkte :D

Fakt ist halt: der Gabun-Nationaltrainer hat ja letztens schon was angedeutet und jetzt Fjortoft und di Marzio ... das sind beide keine Bullshitter, die irgendwelche Namen in den Raum werfen, sondern die haben durchaus Kontakte. Also durchaus möglich, dass es zumindest Gespräche gibt. Und wer weiß, wie viel Geld man City aus dem Arsch leiern kann?

EDIT: auch Sky berichtet jetzt von Gesprächen.

Manchester City are in advanced talks with Borussia Dortmund over the signing of striker Pierre-Emerick Aubameyang, Sky sources understand. More follows...
http://www.skysports.com/football/n...fer-for-pierre-emerick-aubameyang-sky-sources
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.188
Punkte
113
don't shoot the messenger, ich verbinde hier nur Punkte :D

Fakt ist halt: der Gabun-Nationaltrainer hat ja letztens schon was angedeutet und jetzt Fjortoft und di Marzio ... das sind beide keine Bullshitter, die irgendwelche Namen in den Raum werfen, sondern die haben durchaus Kontakte. Also durchaus möglich, dass es zumindest Gespräche gibt. Und wer weiß, wie viel Geld man City aus dem Arsch leiern kann?

Das City ihn möchte und diese Herren davon bescheid wissen, ist ja schön und gut, aber der BVB wird Auba in dieser derben Transferperiode nicht verkaufen.

Pep muss mehr als ne halbe Mannschaft zusammenkaufen, da gehen haufen mio weg, die werden keine 100 mio oder sowas für Auba raushauen, zudem kann ich mir nicht vorstellen das Pep so scharf auf ihn ist, der hat mit Agüero vll. einen seiner Lieblingsstürmer (Die Aussage wurde auch mal von ihm getätigt, das Agüero für ihn ein Traumstürmer ist). City hat Kohle, richtig Kohle, aber die werden in einem Transferfenster auch keine 400 mio raushauen, da wird es auch ne Grenze bezüglich FFP geben und mehr als 200-250 mio werden das nicht werden, da haut man 50% nicht für Auba raus wenn man Agüero vorne hat.
 

Roonem10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
0
Tja dann hat der BVB 300 Millionen an Transfereinnahmen, aber ein komplett neues Team. Das wird ne Wundertütenmanschaft.

Denke mal das Zorc und Watzke noch gesund denken können und sich noch um High Class Spieler bemühen.

Hummels ok + Gündogan ok +Miki ohoh+Abu ohjeohje
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Hätte kein großes Problem wenn Auba geht. Er hat immer alles gegeben. Full Power. Passt nicht perfekt ins System. Im Pressing eher schwach. Wenn er jetzt 80+x bringen würde hätte er dem BVB einen Riesendienst erbracht.

Keine Ahnung warum er gerade zu Peps City passen soll :confused:
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Hätte kein großes Problem wenn Auba geht. Er hat immer alles gegeben. Full Power. Passt nicht perfekt ins System. Im Pressing eher schwach. Wenn er jetzt 80+x bringen würde hätte er dem BVB einen Riesendienst erbracht.

Keine Ahnung warum er gerade zu Peps City passen soll :confused:

Seh ich genauso, Auba hat ne Top-Torquote gehabt aber für ein Ballbesitzsystem gibt es passendere Stürmer.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.017
Punkte
113
Ort
Austria
Das City ihn möchte und diese Herren davon bescheid wissen, ist ja schön und gut, aber der BVB wird Auba in dieser derben Transferperiode nicht verkaufen.

Pep muss mehr als ne halbe Mannschaft zusammenkaufen, da gehen haufen mio weg, die werden keine 100 mio oder sowas für Auba raushauen, zudem kann ich mir nicht vorstellen das Pep so scharf auf ihn ist, der hat mit Agüero vll. einen seiner Lieblingsstürmer (Die Aussage wurde auch mal von ihm getätigt, das Agüero für ihn ein Traumstürmer ist). City hat Kohle, richtig Kohle, aber die werden in einem Transferfenster auch keine 400 mio raushauen, da wird es auch ne Grenze bezüglich FFP geben und mehr als 200-250 mio werden das nicht werden, da haut man 50% nicht für Auba raus wenn man Agüero vorne hat.
naja aber leider Gottes deutet alles drauf hin, dass sie 4-5 Spieler holen und auch in diesem 200-250 Mio-Bereich sein werden. Gündogan haben sie für 27 geholt, dazu ziehen sie wohl die AK bei Laporte (50 Mio). Dazu noch Aubameyang und Stones für sagen wir kombinierte ~150 Mio und man landet genau in dem Bereich, den du angesprochen hast. Und dann kommt noch dazu, dass sie auch sicher Leute abgeben werden.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.372
Punkte
113
naja aber leider Gottes deutet alles drauf hin, dass sie 4-5 Spieler holen und auch in diesem 200-250 Mio-Bereich sein werden. Gündogan haben für 27 geholt, dazu ziehen sie wohl die AK bei Laporte (50 Mio). Dazu noch Aubameyang und Stones für sagen wir kombinierte ~150 Mio und man landet genau in dem Bereich, den du angesprochen hast. Und dann kommt noch dazu, dass sie auch sicher Leute abgeben werden.


... und dann scheitern sie in der CL-Quali und ganz Europa lacht sich kaputt... :D




... glaube nicht wirklich dran, wäre aber äußerst lustig... ;)
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.295
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
TW: Bürki
IV: Sokratis, Bartra, Ginter, Bender
LV. Schmelzer, Park
RV: Piszczek, Durm
DM/ZM: Weigl, Rode, Castro, Sahin
OM: Reus, Kagawa, mikky, Dembele, Mor, Pulisic, Passlack
S: Aubameyang, Ramos

Das ist generell schon eine solide Mannschaft, es fehlt etwas in der Spitze,besonders in der Kreativabteilung. Dafür hat man aber mit Merino, Dembele, Mor, Passlack, Pulisic, Weigl eine große Talentbasis. Auch ein Ginter ist dazu noch jung.

Man könnte bspw bei Ben Arfa auch mal nachfragen, um den Kader günstig auszuweiten. Ansonsten wäre auch Volland ein Kandidat gewesen. Kann mir vorstellen, dass es für den BVB eben schwer ist ins oberste Regal zu greifen, daher verstehe ich das Wagnis der jungen Talente. Für die CL und die Situation mit Reus und Mikky wäre aber eine weitere erfahrene Alternative sinnvoll.
Hier könnte man auch bei Ricardo Rodriguez anklopfen und ihn als alternative für Schmelzer oder die offensive Außenbahn probieren, Kostic wäre ein andere Name, Didavi hat man verpasst.
Das sind alles keine Namen, die Fans feuchte Höschen bringen, aber sie bringen mehr Stabilität in den Kader und gibt den Talenten auch mal Verschnaufpausen, falls es nicht so läuft.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.432
Punkte
113
Bei Auba und City hätte ich vor ein paar Wochen noch die Dollarzeichen in den Augen gehabt. Ja, Auba hat eine grandiose Saison gespielt und ist ein super Typ, aber höher dürfte sein Marktwert wohl nicht sein...

ABER jetzt, nachdem Hummels und Gündogan weg sind, dazu Raiola stunk macht und Reus verletzt ist. Das wäre schon ziemlich bitter, egal wie grandios das Angebot wäre...

Kann ich mir momentan aber nicht vorstellen, dass Watzke da wirklich schwach wird - da müsste es im Anbetracht der Umstände schon ziemlich unmoralisch werden. Aber Allofs war sich ja auch mal recht sicher, dass er City widerstehen kann...
:(
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ich würde es absolut begrüßen, wenn man Auba für eine Mondsumme verkaufen würde. Allerdings halte ich es für sehr, sehr unrealistisch. Zuerst einmal verlieren wir bei allen zusätzlichen Transfers 30% ans Finanzamt, und außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass man noch einen Stammspieler ohne Not abgibt. Ich sehe auch nicht, inwiefern Auba perfekt zu Pep passen soll.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.869
Punkte
113
Meine Wunschvorstellung vor einigen Wochen war Hummels, Miki, Günni behalten und Auba abgeben. Aber jetzt wo alle 3 weg sind, wär es vielleicht doch ganz gut, auch mal einen Leistungsträger der Vorsaison zu behalten und das Team nach und nach umzubauen. Müssen wir Auba halt entweder dauerhaft behalten oder etwas billiger verkaufen in ein, zwei Jahren.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.188
Punkte
113
Meine Wunschvorstellung vor einigen Wochen war Hummels, Miki, Günni behalten und Auba abgeben. Aber jetzt wo alle 3 weg sind, wär es vielleicht doch ganz gut, auch mal einen Leistungsträger der Vorsaison zu behalten und das Team nach und nach umzubauen. Müssen wir Auba halt entweder dauerhaft behalten oder etwas billiger verkaufen in ein, zwei Jahren.

Wie gesagt, auch wenn Auba nicht 100% zu Tuchel passt, er garantiert dir 20+ Tore in der Bundesliga. Das ist ne Qualität die du nicht einfach so ersetzten kannst. Bei aller Umbrücherei, nach Miki sollte es das gewesen sein an Leistungsträgern, Spieler wie Auba, Reus, Castro und co. werden bei so vielen Jungen einfach wichtig sein.

2017 kann man immernoch gucken, da sind wir 1 Jahr weiter und schlauer. Mir ist es nur wichtig das man hinter Auba jemanden hat der dann einfach schon da ist. Ramos ist das nicht, mit dem kann man nicht längerfristig planen, deshalb verkaufen. Wenn man schon auf Talentejagd ist, dann kann man auch noch nen MS dazu holen. Ausser Tuchel plant mit Dembele, Mor oder was auch immer auch als Ms, also zusätzliche Einsatzzeit für die, aber ich halte beide für Außenspieler und hätte da zwar nen technish guten, aber körperlich stärkeren Spieler.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.119
Punkte
113
Ort
Hamburg
Nach den Abgängen von Hummels und Gündogan und den Problemen mit Mikytaryan kann Watzke beim Preis ja auch gar nicht auf City oder sonstwen zugehen. Finanziell hat man's auch nicht nötig, von daher sind Auba samt Beratern selbst bei einem Wechselwunsch in einer denkbar schlechten Position.
Der selbst sollte sich auch lieber mal darum bemühen, die Rückrunden genau so gut wie die Hinrunden zu spielen:
2013/14: Hinrunde 10 Pflichtspieltore, Rückrunde 5
2014/15: 11 und 12 (da war die Mannschaft in der RR aber ja auch allgemein auf einem ganz anderen Level, andere haben sich da mehr gesteigert als er)
2015/16: 28 und 11
Umgekehrt wäre besser. Wenn er der große Weltklassestürmer sein will, sollte er dann die meisten Buden machen, wenn es um die Wurst geht und das ist eher im April/Mai als im Oktober/November. Er ist (noch) nicht der Typ, der eine Mannschaft tragen kann, sondern eher ein Profiteur, wenn auch ein hervorragender. Wenn er es schafft, da noch besser zu werden, wird sein persönlicher Marktwert eh nicht sinken und Tuchel ist durchaus in der Lage, ihm dabei zu helfen, dieses Level zu erreichen. Von daher sollte Aubameyang froh sein, einen so guten Trainer zu haben und bei einem Verein zu sein, bei dem er Schwächephasen auf dem Platz überwinden kann. Das wäre bei City, deren Ansprüchen und dem unbarmherzigen britischen Boulevard nicht unbedingt so...gilt auch für den kleinen Armenier.
Gerade die beiden könnten schon mal darüber nachdenken, ob Verein, Mannschaft und Trainer ihnen so wahnsinnig viel zu verdanken haben - oder ob das Pendel im Zweifelsfall nicht eher andersherum ausschlägt. Besser als Typ und Spieler eingebunden und mit mehr Wertschätzung bei sehr ordentlichem Gehalt werden sie es woanders nicht mehr vorfinden, da bin ich bei beiden recht sicher. Dass ihre Berater das anders sehen, liegt wohl in der Natur der Sache.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben