Ginter war schon schwach, aber VW hatte auch vor Bartras Auswechslung 2 gute Chancen.
Tja, das ist halt der Unterschied zwischen Sokratis und Weltklasse-Schmelzer. In der Schlacht verliert der Eine den Kopf, während der Andere zum Turm wird.
Unabhängig vom heutigen Spiel wird es mit diesem Spielermaterial sehr schwer die Balance zwischen Offensive und Defensive zu finden, weil der Unterschicht hinsichtlich der individuellen Qualität und auch QUanität viel zu groß ist. Das heute war auch schon auf dem Papier eine sehr, sehr offensive Aufstellung.
2 Hauptprobleme sehe ich bei Schmelzer und Weigl. Schmelzer ist einfach ein Loch, wenn er 1vs1 verteidigen muss. Gerade bei so einer Offensivpower muss das der AV mal hinbekommen. Das ist mMn viel schlimmer als seine ofensive Impotenz. Weigl ist für mich in seiner Gesamtheit überschätzt. Er sorgt kaum für defensive Stabilität und hat da auch kaum irgendeine Präsenz auf dem Platz. Im Grunde passt er zu keinem der anderen "8er", weil er neben sich jemanden bräuchte, der defensiv abräumen kann, aber trotzdem stark im Spielaufbau bzw pressingressistent ist. Rode ist ein Versuch, aber selbst technisch zu schwach. Weigl ist für mich das, was man in England "luxury player" nennt. Jemand, der oben mitschwimmt, wenn es läuft, aber Keiner, der die Mannschaft trägt, wenn er wirklich nötig wäre.
Ich bin sehr gespannt wie Tuchel auf Real reagiert. mMn ist es aktuell unmöglich die defensive Stabilität zu gewährleisten, ohne das Talentlevel der Mannschaft gehörig nach unten zu ziehen. Ich hätte gedacht, VW wird der Test für Real. Aktuell würde ich tippen, dass wir Rode und Schürrle gegen Real sehen.