Mir will es nicht in den Kopf, dass Sahin bei so einem Spiel nicht mal mehr im Kader steht. Er hat gegen Union gut gespielt und wird nach 2/3 ausgewechselt. Jetzt ist Weigl nach 10 Minuten verwarnt und Sahin ist noch nicht mal mehr eine Option. Das ist schon bitter.
Mittlerweile verstehe ich nur zu gut, dass man sich neben den Jungspunden noch mit Spielern wie Schürrle verstärkt hat. Dembele und Mor sind noch sowas von unkonstant und vogelwild, dass es teilweise richtig weh tut. Da gibt es oftmals Momente, die sind mehr als großartig. Und dann kommen wieder Dribblings, die sind zum Haare raufen. Pulisic ist da meiner Meinung nach schon ein Stück weiter. Zudem ist er eine unglaubliche Pferdelunge und schon ein richtiger Fighter :thumb: Ihm gelingt zwar auch bei weitem nicht alles, aber er ist deutlich fokussierter und weniger wild in seinen Aktionen. Da merkt man einfach die letzte Saison.
Guerreiro gibt dem Spiel des BVB einfach so viel. Dynamik, Zug und vor allem ist sein Spiel zielgerichtet. Das geht dem BVB offensiv teilweise völlig ab. Götze kann mit Guerreiro vernünftig kombinieren und sieht den Ball wieder. Das war gestern schon extrem auffällig.
Der BVB muss diese Saison einfach irgendwie in die CL und dann kann man sich auf ein paar richtig geile Jahre freuen
Ich persönlich verzeihe der Mannschaft dieses Jahr so gut wie alles, da der cut und die Umstellungen einfach zu krass sind. Aber mit der Vorbereitung im nächsten Jahr und nur punktuellen Verstärkungen liegt meine Erwartungshaltung in der nahen Zukunft dann deutlich höher. Dieses Jahr gilt: Hauptsache CL-Quali und K.O.-Phase CL.