BORUSSIA DORTMUND 2016/2017 - Der große, schwarz-gelbe Umbruch...


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.938
Punkte
113
Gerade gehört: Auba aus "internen Gründen" nicht im Kader! o_O

Ansonsten Castro und Guerreiro dabei, Schürrle nicht. Also wieder kein Rechtsaußen, es sei denn Guerreiro rückt auf links offensiv und Pulisic nach rechts.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Unsere Startelf // Our starting XI: Bürki - Ginter, Sokratis, Bartra, Guerreiro - Weigl - Pulisic, Castro, Götze, Dembélé - Ramos

Lassen wir uns mal überraschen, vor allem wie lange es diesmal dauert bis Guerreiro in die Mitte gezogen wird...
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Shit, was ist da mit Auba los? Klingt ja deutlich nach disziplinarischen Gründen

Watzke sehr stringent, Tuchel ebenfalls auf Nachfrage zu Auba - bestätigt "Suspendierung" bis morgen. Im Netz kursieren Gerüchte, dass Auba Tuchels Rotation kritisiert haben soll. Aber da würde ich (noch) relativ drauf geben.

Hört sich unschön an, aber wenn man danach wieder anständig miteinander umgehen kann, sollte man das Thema auch nicht zu sehr aufbauschen. Auba und Tuchel scheinen jetzt ja keine so schlechtes Verhältnis zu haben (Torwette etc.)...
 

avenger

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.537
Punkte
0
Watzke sehr stringent, Tuchel ebenfalls - bestätigt "Suspendierung" bis morgen. Im Netz kursieren Gerüchte, dass Auba Tuchels Rotation kritisiert haben soll. Aber da würde ich (noch) relativ drauf geben.

Hört sich unschön an...

Die Aussage würde eh wenig Sinn machen. Wenn man so viele Verletze Spieler hat, rotiert man automatisch :D Von daher klingt das wirklich nach einem Gerücht :D
 

R.w.jr.

Bankspieler
Beiträge
3.643
Punkte
113
Watzke sehr stringent, Tuchel ebenfalls auf Nachfrage zu Auba - bestätigt "Suspendierung" bis morgen. Im Netz kursieren Gerüchte, dass Auba Tuchels Rotation kritisiert haben soll. Aber da würde ich (noch) relativ drauf geben.

Steht auch was er an der Rotation kritisiert haben soll? Im Grunde hat sich die MAnnschaft doch in den letzten Wochen mehr oder weniger von selbst aufgestellt. Was gibt es da groß zu kritisieren?

Vielleicht geht es aber auch darum, dass Auba jede Woche ein Interview geben muss, indem er noch mal bekräftig wie gerne er doch woanders (bzw. bei Real) spielen würde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

L-james

Allrounder
Beiträge
39.975
Punkte
113
Grauenvolles Spiel, gutes Ergebniss, mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Jetzt irgendwie 3 Punkte beim Angstgegner mitnehmen und dann bin ich sowas von froh das Länderspielpause ist, eigentlich hasse ich diese Pausen, aber jetzt kommt sie wie gerufen, Gott sei dank.

Da heißt es dann sich sammeln, die Angeschlagenen und Verletzten wieder auf Vordermann kriegen. Spieler wie Schmelzer die für das Teamgefüge sehr wichtig sind, kehren zurück und Leute wie Castro können mal etwas durchatmen, wir gehen aktuell schon auf dem Zahnfleisch, bzw. die Truppe kriegt einfach nicht ihr Leistung auf den Rasen, wenn dann nur Phasenweise.

Aber schon geil das wir mit etwas Glück sogar am 5. Spieltag den Gruppensieg eintüten können:D solange wir daheim gegen Warschau nicht verlieren sollten, reicht uns auf jedenfall ein ue in Madrid, wenn die aber in Sporting nicht gewinnen und wir Warschau schlagen dann sind wir sicher 1., schon krass.
 

Lipfit2000

Bankspieler
Beiträge
2.620
Punkte
113
Das stimmt nicht ganz, ein Unentschieden gegen Warschau und Madrid reicht nicht zum Gruppensieg, erst ein 2:2 aufwärts würde reichen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.975
Punkte
113
Das stimmt nicht ganz, ein Unentschieden gegen Warschau und Madrid reicht nicht zum Gruppensieg, erst ein 2:2 aufwärts würde reichen.

Jo stimmt, hatte zum Zeitpunkt des Posts auf einem Ticker ein 4-2 für Warschau stehen:D hab dann erst später mitgekriegt das es 3-3 ausgegangen ist.

Naja nachdem man wohl Warschau daheim schlagen wird, ist die Rechnung auch recht einfach, entweder patzt Madrid in Sporting und wir sind 1. oder es gibt ein Endspiel in Madrid, wo wir aber definitiv die bessere Ausgangsposition haben werden.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.996
Punkte
113
Auba soll mit dem Handy im Team Meeting rumgespielt haben... :confused:
Wenn er gegen den HSV trifft ist das alles egal...

Spiel:

Pulisic merkt man einfach an, dass er schon ein paar Jahre BVB Fußball in den Knochen hat. Da sind einfach aufs Spiel gesehen bessere Lösungen vorhanden als bei Mor und Dembele.
Der Junge ist unser größtes Juwel und erst 18 Jahre alt. Verrückt.

Ginter merkt man an, dass ihm einfach einige Spiele am Stück gefehlt haben.
Der macht in der Abwehr einen immer besseren Eindruck. Im Aufbauspiel zwar gestern ein paar mal unsicher aber das war eventuell dann auch dem Team an sich geschuldet.

Rapha und Castro brauchen noch einige Spielminuten bis die wieder an ihrer Gala-Form kratzen. Schürrle hat auch in einigen Szenen der letzte Kick gefehlt. Trotzdem effektiver als Dembele.
Wird wichtig sein, dass unsere Jungspunde in den nächsten Spielen mal nicht die ganze offensive Last tragen müssen. Von daher bin ich sehr froh, dass Castro, Rapha und Schürrle wieder Optionen sind.
Dembele braucht einfach mal 2 Spiele in denen er als Einwechselspieler gute Szenen hat.

Gegen den HSV also unsere Rentnertruppe:

Bürki
Pischu - Sokratis - Ginter - Passlack
Weigl
Schürrle - Castro - Götze - Rapha
Auba
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.938
Punkte
113
Denke, dass Mor evtl. gegen den HSV anfangen wird und Guerreiro entweder LV oder im zentralen Mittelfeld (er oder Castro) spielt. Dembele braucht wirklich mal eine Pause und Pulisic sollte man jetzt auch nicht verheizen - der spielt ja nahezu durch.

Ginter macht einen guten Eindruck und trotz seiner wirklich beeindruckenden Flanken auf RV sehe ich ihn lieber in der IV. Götze in der ersten Halbzeit gestern mit guten Ansätzen, der No-Look-Pass auf Ginter vor dem Tor war schon gut, aber der doppelte Doppelpass mit Pulisic noch besser. Ihm fehlt jetzt einfach mal ein Erfolgserlebnis in der Liga, um den Knoten platzen zu lassen. Super wäre natürlich gegen die Bayern, aber er kann auch gern schon gegen den HSV treffen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.975
Punkte
113
Finde auch das Dembele gegen Hamburg erstmal von der Bank kommen sollte. Die Aufstellung von @NCSHawk wäre auch genau meine. Passlack sollte wieder zurückkehren, Ginter in der IV und die Außen mal mit Erfahrung und Stabilität besetzten. Pulisic würde zwar leistungstechnisch aufs Feld gehören, aber der Junge hat viel abgerissen die letzten Wochen. Wenn aber Tuchel meint er braucht Guerreiro im Zentrum, da vll. ein Castro auch aktuell wackelig unterwegs ist und wenig klappt, dann müsste Pulisic starten. Denn weder Dembele noch Mor die beide mit Ballverlusten ohne Ende glänzen, brauche ich bei so einem wichtigen Spiel in Hamburg nicht, da die uns sicher auch hart bearbeiten werden, da sind Schürrle und Guerreiro schon die beste Wahl.

Dembele hat zudem als Einwechsler schon für ordentlich Wirbel gesorgt, denke das diese Rolle ihm aktuell am besten zugute kommt, wenn der Gegner schon etwas müde ist und er dann mit seinem Zug nochmals ordentlich Feuer reinbringt. Die Spiele von Anfang wo der Gegner noch voll auf der Höhe ist und uns in einige Zweikämpfe verwickelt, sind für Dembele noch zuviel des guten, der kommt überhaubt nicht klar bisher.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.992
Punkte
113
Die Laune stimmt schon wieder :D
5925084_m3t1w624h350q75v58905_001-2016-11-03-BVB-Training-ki006_lq.jpg


Die Mailand Story hat sich bewahrheitet, finde ich persönlich jetzt auch viel weniger schlimm, als einen direkten Konflikt mit Tuchel. Da man bei ihm angeblich auch immer mal ein Auge mehr zudrückt und ihm mehr zugesteht, musste wahrscheinlich auch mal eine Grenze abgesteckt werden. Ramos hat das Siegtor geschossen, also alles gut.

Jetzt einfach mal bitte bei dem HSV gewinnen...Dembele würde ich ebenfalls mal eine Pause geben.

Schmelzer und Durm haben übrigens mittrainiert heute.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.996
Punkte
113
Nach dem Hamburg Spiel sollte Schmelzer wieder zur Verfügung stehen.
Dann kommt die Länderspielpause die man hoffentlich nutzen kann um Rapha, Castro und Schmelzer für die Bayern fit zu bekommen.
Denke das Schürrle zur Nationalmannschaft reist.
Gibt es eigentlich irgendeinen Zeitplan für Durm, Reus und Bender?
 

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.973
Punkte
113
Sollte man die Spieler in ihrer Privatsphäre nicht machen lassen, was sie wollen, solange sie pünktlich und leistungsfähig beim Training erscheinen?

Mir erscheinen solche Strafen immer wahnsinnig unnötig.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
Wenn ich Auba wäre würde ich ja einen speziellen Gruß an die zwei Trottel, die unbedingt die Bilder auf Instagram hochladen mussten, ausrichten. Ohne die merkt der BVB ja gar nichts davon.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben