elpres
Bankspieler
- Beiträge
- 5.258
- Punkte
- 113
Die Spiele von Anfang wo der Gegner noch voll auf der Höhe ist und uns in einige Zweikämpfe verwickelt, sind für Dembele noch zuviel des guten, der kommt überhaubt nicht klar bisher.
Dembele sah vor ein paar Spielen ja wesentlich besser aus, seine Formkurve zeigt halt momentan deutlich nach unten, aber damit ist er nicht der Einzige. Dafür sind Götze und Pulisic besser im Spiel. Das Weigl so außer Form ist bzw. derzeit nicht viel auf die Kette bekommt, wirkt sich am stärksten auf das komplette Spiel der Mannschaft aus, einfach schon deshalb, weil wirkliche Alternativen zu fehlen scheinen. Die Gegner können momentan im Zentrum der Dortmunder Hälfte spazieren gehen, was es in dem Ausmaß hier lange nicht mehr gegeben hat. Ihm fehlen die dominanten Spieler um ihn herum am meisten, als deren Bindeglied er letzte Saison super funktionierte. Sowohl Bartra, als auch Ginter sehen im Pressing nicht besonders gut aus bzw. verteidigen sie im Vergleich zu Hummels viel passiver und sind eher auf Fehlervermeidung aus. Dadurch kommt Weigl in der Rückwärtsbewegung immer wieder in Situationen, in denen er sichtlich überfordert ist. Insgesamt, auch wegen der defensiv häufig brach liegenden Außenbahnen, sieht die Mannschaft sehr instabil aus, wodurch selbst mittelmäßige Gegner immer wieder das Spiel kontrollieren können.
Guerreiro lässt zwar nach vorne auf Besserung hoffen, macht den BVB hinten aber nicht weniger anfällig. Wird Zeit, dass Schmelzer und Reus fit werden. Dann kann sich Rapha zumindest ganz auf seine zentrale Rolle konzentrieren und muss sich nicht zwei mal von Tuchel umstellen lassen.
War btw ein ziemliches Armutszeugnis, was Tuchel da während des Spiels abgeliefert hat. Sein offensichtliches Hadern mit der Leistung einzelner Spieler und seine offene Kritik und Zurechtweisung während des Spiels, sah alles andere als souverän aus.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: