Dazu muss man das Geld dann wieder Clever investieren. Für Watzke und Zorc wäre es wohl Granate wenn dann nächste Saison ein Isak in der ersten Elf steht als Auba Ersatz. Ich meine ihr habt für Durschnittskicker wie Götze, Schürrle und Rode ne Menge Pfeffer gelassen. Im Prinzip müssen die Talente die Kohlen aus den Feuer holen. Das klappt, wie man sieht, nicht gerade super.
Man sollte sich echt überlegen ob man da mal 70,80 oder 90 Millionen für 2-3 gestandende Leute mit Qualität holt. Das Geld ist locker da nach Verkäufen. Aber auf dauer nur in Jugend zu pulver klappt nicht. Früher oder Später wollen andere auch den nächsten Schritt machen.
Man kann davon ausgehen das die Verantwortlichen für einzelne Spieler keine Mordssummen ausgeben werden. Das muss aber nicht verkehrt sein, Toprak, Weiser, Tolisso, Dahoud und Dolberg wären 5 Spieler die du zusammengerechnet dann für ca. 100 mio bekommen kannst. 80 von Auba und ca. 40-50 mio bei weiteren Abgängen (Subotic, Ginter Rode, Sahin, Durm, Castro, Kagawa) und du kannst den Kader wirklich verbessern.
Sieht jetzt aus wie im Managerspiel, aber ein Auba-Abgang würde tatsächlich große Möglichkeiten eröffnen, die oben genannten wären bisauf Dahoud und Dolberg auch sofortige Upgrades, Dahoud würde aber durch sein Skillset auch gleich helfen können und Dolberg ist vll. das MS-Talent überhaubt und abgesehen von Isak hätte man auch einen Schürrle oder notfalls Reus als Absicherung, sollte der junge Däne Anlauf- oder Konstanzprobleme haben.
Klar wäre das insgesamt nochmals eine Verjüngung, aber das wäre definitiv der richtige Weg, vor allem da du nur Spieler holen würdest, die auch vom Packet her passen und keine Kaderleichen mit Ansage sind. Das Problem ist nur, das die Verantwortlichen einen Umbruch Teil 2 damit vornehmen würden, was eigentlich total von nöten wäre, da man einiges noch korrigieren müsste, aber ich kann mir bei den Verantwortlichen sehr gut vorstellen das sie nicht so viel verändern möchten.
Abgesehen von Auba muss aber auf jedenfall klar was passieren, da bin ich aber leicht optimistisch, 3 Posis bezüglich Viererkette + zm sind für mich Pflicht, egal was sonst noch passiert, um optimal zu upgraden müsstest du eigentlich wie aufgezeigt 5-6 klare upgrades schaffen.