Ich mache mir da auch keine all zu großen Gedanken. Klar, als Fan sieht man natürlich gern die "jungen Wilden" einfach weil das sexier ist und halt Potential verspricht. Aber niemand hier kann vernünftig einschätzen wie weit Merino, Passlack und Isak sind. Dafür haben die einfach zu wenig Spielzeit und Wettkampfbedingungen. TT sieht jedes Training und dürfte sich da ein Bild machen können. Es schadet Spielern in diesem Alter auch keineswegs mal eine Saison an die Profis rangeführt zu werden.
Ich sehe ein, dass ein Spiel gegen Lotte natürlich optimal ist um so Spielern Zeit zu geben. Aber ich bin auch ziemlich sicher, dass der Trainer seine Gründe hat. Abseits der Haarfarbe.
Bei Mor ist es vielleicht noch ein bisschen anders, den haben wir alle schon einige Male gesehen. Und klar, krasser Kicker vom Talent her. Aber schon extrem roh. Dembele war da bei seinem Wechsel weiter und hat dahingehend im Laufe der Saison Riesenschritte gemacht - allein der Pass vor dem 1:0 gestern, den hätte er Anfang der Saison noch selber draufgeholzt oder sich verdribbelt. Ich kann mir gut vorstellen, dass Tuchel bei Mor diese Entwicklung vermisst. Das ist ja auch noch schlimm und kann alles noch kommen, aber man hat derart viele fähige Leute in der Offensive, dass man halt nicht zwingend auf Mor angewiesen ist (auch wenn ein Kreativspieler wie er mal gut tut). Vielleicht tut es ihm ganz gut etwas Demut zu lernen und sich langsam zu integrieren. Dann kann die Welt nächste Saison ganz anders aussehen. Gleiches gilt für die oben genannten, wobei ich insbesondere bei Isak vermuten würde, dass er auch in der kommenden Saison noch kein relevanter Faktor ist.
Alle werden es eh nicht schaffen. Ich war von unseren Talenten vor der Saison am begeistersten von Mor, aber Stand jetzt ist er immer noch derjenige mit der unreifsten Spielanlage. Wenn Pulisic die internationale Klasse packt und Dembele die Weltklasse (wo er jetzt schon dran kratzt), dann ist die Quote in Sachen junge Talente ja immernoch überragend.
Sorgen bzgl. Abwanderungsgedanken mache ich mir zumindest bei Mor und Passlack eigentlich nicht. Zumindest nicht so lange ihnen vernünftig kommunziert wird, dass sie hier eine Perspektive haben, insbesondere in der kommenden Spielzeit. Bei Merino sieht das anders aus, der war ja in der PD schon Stammspieler und dürfte deshalb einen anderen Anspruch haben. Da muss man wirklich gucken, dass man ihm eine langfristige Perspektive aufzeigt und auch kurzfristig Spielzeit gibt - oder man verleiht ihn im Sommer, wenn man denkt, dass er noch nicht so weit ist.