Warum wird eigentlich Bartra als guter bzw. Value-Transfer bezeichnet und Rode so negativ beurteilt? Weil der erstgenannte relativ günstig war? Aber er muss auch erst zeigen, dass er beim BvB als Stammspieler eine tragende Rolle spielen kann. Nur die Herkunft Barca zählt da nicht.
Rode hat schon gezeigt, dass er ein guter Buli Spieler ist, der sicher auch im Dortmund in der Kadertiefe weiterhilft. Dass seine Ablöse zu hoch ist, ist sicher auch dem Hummels Deal geschuldet, der für ein Jahr Restlaufzeit recht hoch war. Für 7-8 Mio und nicht als 1:1 Ersatz für Günni ist das doch ein ordentlicher Transfer.
Baumgartlinger wird z.B. auf Seiten der Leverkusener als guter Transfer angesehen. Ich finde, das nicht. Ausstiegsklausel hin, niedrige Ablöse her. Der wird sie nicht groß weiterbringen. Daher nicht immer alles am Geld festmachen
Bei Mickys Transfer gibt es nicht viel zu motzen. Super viel Geld bekommen und es ist in der heutigen Zeit keine Ausnahme, dass man eben nach dem 3. von 4 Jahren wechselt, vor allem wenn man eine top Saison gespielt hat. Reisende soll man bekanntlich nicht aufhalten. Das Problem ist halt, dass die Verantwortlichen wie zuvor Probleme haben, adäquaten Ersatz zu holen (bei allem Lob für die Verpflichtungen der Talente/junger Spieler). Damals KdB verpasst, nun lese ich nur immer Götze (bei dem ich ein sportliches Comeback nicht für gänzlich ausgeschlossen halte) und Schürrle. Bei Schürrle wäre jedoch beides fürn Arsch
.
Bin mal gespannt, was sich bis Ende Juli noch tut